Sexuelle Belästigung beim Tanzen ???

Ich glaube, das hier ist das genaue Spiegelbild des Threads, wo Frau sich beschwerte, die deutschen wären zu figurenlastige Tänzer, um sich die frauen dadurch vom Leibe zu halten.

Was dort als sinnentfremdung von Tänzen bezeichnet wurde die ja ursprünglich erotisch oder zumindest "romantisch" (in D.R. meint man damit aber was anderes) angehaucht sind, wird hier dann wieder als respektvoller Umgang hingestellt.

EINIGT EUCH MAL!!!

Für mich steht fest, man darf ruhig mal näher ran gehen, (nicht jede Frau beißt ja gleich :D )
      Aber, wir leben hier nunmal in ner Multikultigesellschaft und die gemüter sind verschieden.

"Reiben" tu ich mich dann bestimmt nur mit Frauen die ich gut kenne und von denen ich weiß, dass sie es gerne haben, weil sie selber damit anfangen, verbal dazu aufforden (nicht lachen, das gibt es auch), oder es seeeeehhr eindeutig provozieren.
      Wer dann aber das volle Programm bei einer Frau abzieht die er noch nie gesehen hat, das Gesicht oder eher die Rückseite hübsch findet und die dann (wie vorher schon von anaconda erwähnt) hochnäsig in der Ecke sitzt. Der riskiert nicht nur einen "Korb", sondern vielleicht gleich einen "Keks" (sp. galleta=Ohrfeige)
      Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son
      @kerstin
      typ 1 20%
      typ 2 und 3 halten sich die vage

es gibt auch männer die verschiedene typen zusammen verkörpern.
      generell ist es unerschiedlich.

ich habe kein problem mit jemandem bei bachata oder salsa romantica enger zu tanzen,aber dann weil es passt und es von beidenausgeht.
      aber nicht mit einem stinkenden,lechzendenden,typen zu tanzen,wo der schw...z beim tanzen fast aus der hose springt
      :love: :thumbup: :D :D :)
      konnte es mir nicht verkneifen auch hier was dazu zu schreiben!

wenn man zum tanzen aufgefordert wird, dann auch tanzen geht, weil
      man die person u.U. kennt oder warum auch immer... beim tanezn aber
      so eng an ihm gehalten wird, das man fast keine luft mehr bekommt...
      aus dieser klamerhaltung nicht wirklich rauskommt, weil amn als frau
      bekanntlich nicht ganz so viel kraft hat...
      zum entsetzten meiner einer wird das lied natürlich gleich ins nächste übergeleitet und man muss nochmal solange mit ihm tanzen ?(
      man fühlt sich regelrecht angeekelt....

wie kann man den personen dezent verklickern, das man kein bock hat???????
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?
      Jetzt muss ich mich doch mal hierzu auslassen.
      Ohne hier diskriminierend zu werden,

ich meinte nicht einen gut getanzten Salsa, Bachata oder Merengue der etwas
      enger getanzt wird, weil es grad zur Musik passt sondern

ich sprach ausdrücklich von Grundsatzgrabschern.

Leider ist mir aufgefallen, das diese meist keinen blassen Schimmer vom tanzen haben.

Die haben vermutlich irgendwann mitbekommen das man bei den Latino - Tänzen
      gut an Frauen herankommt und nun sind sie da und versuchen ihr "Glück"!

Ich schmeiße hier selbstverständlich keine Kultur etc. in einen Topf.
      Es gibt durchaus auch Ausnahmen.

Aber im Diablo z.B. gab es da so drei vier Spezialisten,
      (sie waren Albaner)
      jedes WE die gleiche Masche,
      meist recht erfolglos und
      einfach nur wiederlich.

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      Klasse, langsam sind wir hier ja alle versammelt.

Hallo Milky...

Nun ja...... Auf keinen Fall so Sachen wie : "Ich brauche mal ne Pause" und dann 10 Sekunden später mit dem Latino vom Nebentisch tanzen :]

Ich weiß nicht ... Wenn die Partnerin so Dinge sagt wie :
      "Mach viele Drehungen"
      "Nicht ganz so eng"

Weiß nicht also ich finde das wirklich völlig I.O. wenn solche Sachen gesagt werden

Was bei mir zumindest auf jeden Fall ein Zeichen ist, daß ich alles richtig gemacht habe. SIE BLEIBT NOCH AUF EIN 2. 3. ..... LIED :tongue:
      @milky
      Die Ohrfeige habe ich auch noch nie im Einsatz gesehen - habe nur gehört das einer unseren lokalen Dominikaner mal bei einer Freundin anfing richtig zu grabbeln und nicht nur zu reiben - da wars dann wohl kurz davor...

Wenn du deine linke Hand in die rechte Armkuhle des Mannes bei der Closed Position hältst und leichten - starken Druck ausübst, merkt der Mann, dass Abstand gewünscht wird...
      Original von milky
      konnte es mir nicht verkneifen auch hier was dazu zu schreiben!

wenn man zum tanzen aufgefordert wird, dann auch tanzen geht, weil
      man die person u.U. kennt oder warum auch immer... beim tanezn aber
      so eng an ihm gehalten wird, das man fast keine luft mehr bekommt...
      aus dieser klamerhaltung nicht wirklich rauskommt, weil amn als frau
      bekanntlich nicht ganz so viel kraft hat...
      zum entsetzten meiner einer wird das lied natürlich gleich ins nächste übergeleitet und man muss nochmal solange mit ihm tanzen ?(
      man fühlt sich regelrecht angeekelt....

wie kann man den personen dezent verklickern, das man kein bock hat???????

Selbstverständlich sollte der Mann vor dem eng tanzen
      abchequen ob die Frau Lust dazu hat (andersrum genauso),
      oder wieder auf Abstand gehen, wenn er später bemerkt das ihr das unangenehm ist.

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      @sia

ja danke!
      das werde ich versuchen!

@anaconda

ich habe gesagt das er nicht so eng tanezn soll, das tat er auch, leider hielt das für nicht länger als ein paar sekunden oder spätestens nach der nächsten drrehung klammerte er dann wieder so!
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?
      Klar gibt es unterschiedliche Männertypen, genauso wie es Männer gibt, die von allem etwas haben...

Ich denke da jetzt an z. B. ein, zwei Examplare der Dominikanerszene und denke an den Doggystyle-Tanz... Reggaeton.

Ganz im Ernst, wenn ich das mit den Jungs tanze, komme ich mir nicht auch nur im Entferntesten sexuell belästigt vor... NULL!!!

Wenn die gleichen Jungs das manchmal mit "Frischlingen" oder mit anderen Mädels abziehen, hat das unter Garantie eine ganz andere Bedeutung, und das kann man dann auch in den Gesichtern sehen!!! :rolleyes: ;)

Und um das alles auf Salsa zu beziehen... Erinnere mich nicht an einen einzigen Tanz, jedenfalls nicht bei kurzem Brainstorming, wo ich mich mal sexuell belästigt gefühlt habe...

Bei Merengue... Ja, da gibt es den Fall, wie Miki in beschrieben hat... Nicht tanzen können, aber "reiben" wollen... Stehen lassen. PUNKT.

Und zu dem, was Rusito Cubano sagt... Ich gebe ihm recht... Ich habe auch meine Männer, mit denen ich gerne sehr körperbetont und sexy tanze, und ich finde das weder anzüglich noch sonst irgendetwas... Es ist ein Tanz... Und Salsa ist eben ein erotischer Tanz... der Tanz des Lebens. :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Lechzen (was auch immer das sein soll) bringt einen eh nicht weiter.
      Die stinkenden Leute sollten sich dann mal der Körperpflege zuwenden, die wollen ja auch mehr als dreimal im Leben tanzen (ganz zu schweigen von den Plänen die dann ganz offensichtlich über das tanzen hinausgehen...)
      Und was die Hose angeht...., also zumindest von jüngeren mädchen lateinamerikanischer abstammung habe ich verbal un nonverbal vernommen, dass wenn die vorherigen Kriterien erfüllt sind (also man ist nicht alt, man "lechzt" nicht [miki, der spruch ist einfach hammer!] und das mit dem stinken sollte erst recht nicht sein) sie es um so besser finden wenn sich "da was bewegt". Manche sind sogar etwas enttäuscht (wahrscheinlich eher von den eigenen qualitäten), wenn man(n) mal andere Sachen im Kopf hat und beim bachata keine in dem Falle dann obligatorische Latte vorweist. Aber wie gesagt, ich meine damit nur einen bestimmten Typ (eher Mädchen als) Frauen. Zudem war das ein kleiner exkurs in richtung romantisch tanzen estilo dominicano.
      Wems nicht passt hat pech gehabst
      Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son
      @brujita

weil das eine lied ins andere überging und er mich ainfach nicht losgelassen hat auch als ich versuchte mcih da rauszuquälen....

nun ja wie gesagt manchmal empfinde ich es als nachteil eine frau zu sein, weil ich nicht stark genug bin um mich von den männern (von einigen) loszumachen!

ich habe kein problem eng oder körperbetont zu tanzen, aber nur mit leuten die ich kenne... :D