Sexuelle Belästigung beim Tanzen ???

      Sexuelle Belästigung beim Tanzen ???

      Beim Lesen in einem amerikanischem Salsaforum ist mir aufgefallen, dass dort sehr viel darüber geschrieben wurde, dass viele Männer das Tanzen dazu ausnützten würden die Frauen ständig zu begrabschen und dass es ja regelmäßig zu sexuellen Belästigungen beim Tanzen kommen würde. Mich hat das schon sehr verwundert, da ich das persönlich noch nicht so erlebt habe. Ist das vielleicht nur ein Problem, das es in den US gibt oder hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

      RE: Sexuelle Belästigung beim Tanzen ???

      Hmm - von Hörensagen kenne ich es nur - einige lateinamerikanische und arabische Tänzer (natürlich bestimmt auch deutsche) haben wohl diese Krabbelgabe - aber wenn Frau sich das gefallen lässt.... Hier passt der Begriff Reibmeister wieder :D....

      Ich komme nur manchmal "aus Versehen" (wirklich 8) ) - lässt sich wohl auch nicht vermeiden - an die ....

      Es schreibt "Vicky" in der Meckerecker

      von salsa-hannover.de

      VICKY (VICKY@SALSA.de) Datum: Sam 20 Mär 2004 17:54:27 UTC Betreff: Männer!!!!!!!!!!
      Wieder mal in der Cuabar wurde ich tausend mal zum tanzen aufgefordert, von irgendwelchen schrägen Vögeln...

      Jungs sagt doch gleich was ihr wollt...EUCH AN UNS FRAUEN REIBEN!!! DAS NERVT....

      Besonders unsere lieben Südländer, damit ist die ganze (Mittelmeerküste und alle anderen Meere und Ozeane gemeint!!! Geben es einfach nicht auf...

      Selber Schuld,wenn sie dann 5 mal am Abend einen Korb bekommen!!!
      TSSs
      ÄTZENDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


      Vicky
      geben tut es solche schwarzen schafe immer, aber das sind nur ganz ganz wenig denke ich, mir sind bisher nur ein paar untergekommen, aber das ist dann natürlich etwas, was man sich eher merkt, als wenn man einen schönen tanz getanzt hat ... und dann kann das evtl. schlimmer ausgelegt werden als es ist.

      also die meisten männer mit denen ich tanze verhalten sich völlig korrekt! und es kann beim tanzen schonmal vorkommen, dass der man ungewollt an die brust oder an den hintern kommt, weil die koordination bei drehungen verloren gehen kann ... also, wie gesagt ich glaub, dass es solche männer gibt, aber eben in einer ganz geringen anzahl.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Original von amrimi
      Eigentlich wollte ich hier eher die Meinung der Frauen im Forum hören, dass die Männer im Forum sagen, dass das nicht vorkommt ist ja wohl klar.


      Hmm, wir dürfen also keine Meinung haben? Meinst du, wir haben keine Augen und können nicht beurteilen wann es zu eng wird?

      Warum fragst du nicht mal nach den Frauen die uns Männer regelmäßig belästigen? Uns an den Hintern gehen, beim Bachata das Knie zwischen die Beine rammen, dass es schmerzt? Wir werden genauso sexuell belästigt.... :D ;) ....:teufel:
      Kerstin Für den Beitrag gibt es Höchstpunktzahl :bussi: (wird Zeit, daß hier mal nen Smiliey für Umarmung erstellt wird) :D


      Original von Kerstinund es kann beim tanzen schonmal vorkommen, dass der man ungewollt an die brust oder an den hintern kommt, weil die koordination bei drehungen verloren gehen kann ... also, wie gesagt ich glaub, dass es solche männer gibt, aber eben in einer ganz geringen anzahl.
      es gibt 3sorten von männern beim salsa

      die erste:
      fordern einen zum tanzen auf.als frau denkt man sich nichts bei.da man ja froh darüber ist endlich mal aufgefordert zu werden.
      und dann....
      stellt sich nach dem ersten gemeinsam schritt auf der tanzfläache raus,dass der jenige nicht tanzen kann.NICHT WEITER SCHLIMM.
      man tanzt dann weiter und versucht es demjenigen zu zeigen,aber der jenige hat nichts besseres zu tun als seinen hüftbereich an uns zu scheuern.
      KONSEQUENZ:stehen lassen oder von einem wegdrücken(die macht der linken hand)
      :love: :thumbup: :D :D :)
      die zweite:
      fordern einen zum tanzen auf.als frau denkt man sich nichts bei.da man ja froh darüber ist endlich mal aufgefordert zu werden.
      und dann....
      stellt man fest ,dass man als neling in der szene absolut angebaggert wird,mit einem die unmöglichsten,ich nenn es jetzt einmal "erotisch"sten figuren gemacht werden.man wird dann von einem zum anderen quasi ausgetestet
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @ Kerstin

      Hmmm schau mal... mir ist hier mal was anderes aufgefallen.

      Eine Frau (jaaaa sie sah recht gut aus, sonst wäre es mir wahrschinlich nicht aufgefallen) sitzt alleine am Rand der Tanzfläsche und wird von 3 oder 4 Leuten aufgefordert. Jedesmal nein. X(

      Da hole ich mir dann doch nicht den 5. Korb ab. Ich meine. Sie da alleine. Mitten in dem Laden (SIA es war das Ballhaus) an der Tanzfläche. Also da ist dann mein Gedankengang. Der kann eh keiner recht machen also lieber ne andere.

      Solche Gedanken müssen dann ja auch einmal drinne sitzten. ODER ???
      :rolleyes:
      die dritten:
      fordern einen zum tanzen auf.als frau denkt man sich nichts bei.da man ja froh darüber ist endlich mal aufgefordert zu werden.
      und dann....
      ist es so angenehm mit demjenigen zu tanzen,weil man nicht angeflirtet wird(wenn,dann minimal) der jenige frischen atem hat und nicht stinkt.und dann ist es einem auch egal,ob derjenige verschwitzt ist,weil man sich nicht wie ein stück fleisch vor kommt.
      man wird wie eine lady behandelt.man geht als lady und kommt als lady von der tanzfläche.und während des ganzen tanzens kam man sich nicht vorgeführt vor.
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @miki

      kannst du dann auch nochmal ein verhältnis angeben, wie oft typ 1 u 2 im vergleich zu typ 3 vorkommt?

      @anaconda

      und wenn ihr die männer nicht gut genug sind, dann hat sie eben pech gehabt ... es gibt ja auch die art frau, die nur mit den "guten" tänzern tanzt :rolleyes:

      @sia

      ich glaub das kommt oft genug vor, dass auch männer von frauen "bellästigt" werden...
      ich wünsch dir eine gute reise!
      ich sag nur soviel:

      ...Frau muss u.Umständen lernen, sich "Idioten" vom Halse zu halten und deutlich in die Schranken zu weisen...


      ...Mann muss lernen mit Körben umzugehen und trotzdem den Mut haben, eine Frau aufzufordern, die schon 5 Körbe verteilt hat. Vielleicht ist man ja dann der "Auserwählte"...


      Así es...

      Besotes para todos
      Chris