Lernen nach Videos

nie nich würd ich das ganze video in einem durchgehen .. das bringt meiner meinung nach nichts. such dir eine figur, die du gern tanzen möchtest und geh sie mit der partnerin durch ... schaut es euch mehrere male an, versucht es auszuzählen, dann unterteilt die figur noch mal in einzelstücke und die dann stück für stück nachtanzen ... dann die figur wenn sie sitzt ein paarmal durchtanzen und evtl noch ein zweite an dem tag versuchen, aber das reicht dann auch für den abend, weil sie sonst eh ganz schnell wieder vergessen ist ... und diese figur dann beim normalen tanzen tanzen, bis sie wirklich locker getanzt werden kann ... am besten sich zu jeder figur etwas besonderes merken oder angewöhnen, damit man sich immer wieder und einzeln dran erinnern kann, damit sie nach einiger zeit nicht wieder aus dem gedächtnis verschwunden ist. und deine tanzpartnerin sollte dich dabei unterstützen .... sie sollte dir helfen können, wenn du die figur vergisst, die evtl versuchen wieder in erinnerung zu rufen, wie sie weiterging .... wenn ihr weitergehen wollt und mehr abwechslung möchtet und du deine führung verbessern möchtest, dann lass dich doch einfach mal von deiner tp führen ... dauert natürlich etwas bis sie es kann und ist auch einiges an arbeit, bringt aber meiner meinung nach viel, weil auch du dann weisst, wie es sich für die frau anfühlt und was man evtl. noch verbessern könnte.

lg kerstin
      ich wünsch dir eine gute reise!

@ Lernen nach Videos

was ich selbst vor langer langer Zeit getan habe und immer wieder meinen Teilnehmern empfehle, was natürlich auch meist sehr gut ankommt und wunderbare Ergebnisse bisher mitsich gebracht hat, war/ist,

dass man es sich vielleicht erst einpaar mal anschaut und einmal bei langsamdurchlauf evtl. auch genau mit macht und anschließend auch sich selbst per Kamera dabei filmen lässt und hinter her sich erst den Film wieder anschaut und danach auch den von ihm selbst aufgenommenen Film. Meist sieht dann hinterher etwas genauer, wo die Fehler sind!

Dann müsste man sich immer wieder probieren und immer wieder den Film ansehen, denn schließlich soll das ja auch nicht eine exakte Kopie von den Film sein, sondern sich auch in eigenem Still auch hinein fügen.

Der Rest kommt mit der Zeit schon.

Zum Thema, Partnerin und Lust sage ich nur, mann kann auch bei Gelegenheit sich vorstellen, dass man mit Partnerin Tanzt und trotzdem eine Sache immer wieder holen, statt permanent der armen Freundin immer damit auf dem Sack zu gehen.

So wird die Freundin auch sich den Freien Raum, was sie benötig entdecken und evtl. (wer weiß?) vielleicht kommt sie auch ab und an auch von selbst und quellt dich zum Trainieren.

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Original von Bachatero
      ich halt mich da lieber raus ;)

was meinst du damit, Bachatero?
      meintest du zu mir, oder allgemein von diesem Thema willst du dich raushalten? 8)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Also ich schau mir das ganze Video an...und wenn mir eine Figur gut gefällt, dann versuche ich sie nachzutanzen...meist fehlt es an Frau...also mach ich es wie die Formationstänzer :tongue:

Dann on the floor...muss eine Frau dran glauben...meist klappt es 0 und ich gebe es wieder auf...

dann schau ich mal wieder Video...und verinnerliche es mir erneut...

dann wieder on the floor und vielleicht klappt es...

naja...mühsam ernährt sich das Eichhorn.

Aber vielleicht bald nicht mehr...habe ne neue Lateinpartnerin...die mit auf das Salsa Festival in W´tal kommt...hehe...mal sehen ob sie heiss wird auf Salsa...dann seh ich gut Chanzen alles anzuwenden, was bereits geschrieben wurde :D
      Original von Christiandomingo
      Also ich schau mir das ganze Video an...und wenn mir eine Figur gut gefällt, dann versuche ich sie nachzutanzen...meist fehlt es an Frau...also mach ich es wie die Formationstänzer :tongue:

Dann on the floor...muss eine Frau dran glauben...meist klappt es 0 und ich gebe es wieder auf...

dann schau ich mal wieder Video...und verinnerliche es mir erneut...

dann wieder on the floor und vielleicht klappt es...

naja...mühsam ernährt sich das Eichhorn.

Aber vielleicht bald nicht mehr...habe ne neue Lateinpartnerin...die mit auf das Salsa Festival in W´tal kommt...hehe...mal sehen ob sie heiss wird auf Salsa...dann seh ich gut Chanzen alles anzuwenden, was bereits geschrieben wurde :D

Genau, die Zielstrebigkeit ist die beste Lösung. Also nur nicht aufgeben und fast alles klapt klangsam, aber auch von allein. Weiter so, find ich sehr gut. :) ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de