Tanzen könnte schön sein, wenn ...

Tanzen könnte schön sein, wenn ...

Hallo,

was wünscht ihr euch, wenn ihr mit einem anderen tanzt ?
      Was gefällt bzw. was ärgert euch ?

Gruss
      Enes
      Versuch doch mal einem Bekloppten zu erklären, dass er bekloppt ist, einem Raucher, dass er mit dem Rauchen aufhören soll oder einem Salsa Junky, dass er nicht so häufig weggehen/tanzen soll :D
      Original von venenorojo
      ... zwei Körper sich im Einklang miteinander bewegen, und die Körper ein Zusammenspiel haben, das fast schöner als Sex ist. :rolleyes: :P

@ven
      genau das ist salsa!!!!mehr braucht man nicht.
      ein sinnlicher salsa ist genauso gut wie oder auch besser als jeder kuschel-bachata.bei beiden kann man die augen schließen und sich führen lassen.ich lege hierbei mehr wert auf den salsa.obwohl,wenn es nach mir ginge öfters bachata gespielt werden würde.

wünschen?
      -es muss spaß machen und nicht zu einem marathon werden.
      -man muss auch nebenbei blödeln können,denn man ist ja nicht bei einem wettbewerb,sondern in einem club.das tanzen an sich ist sonst nicht beschwinkt,sondern steif
      ärgern?
      -wenn männer nicht auf ihre tanzpartnerinnen eingehen,ist gott sei dank noch kaum der fall
      -wenn die hand bei der drehung auf dem kopf liegt(nicht im sinne des erfinders)
      -wenn man in clubs showtanzt anstatt den abend zu genießen und sich treiben zu lassen
      :love: :thumbup: :D :D :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miki“ ()

Ich finde Tanzen generell fast immer schön, so lange einige Grundsätze beachtet werden.

1. Das Temperament der Tänzer und der getanzten Figuren sollte dem Umfeld angepasst sein. Vermeidet blaue Flecken aller Beteiligten und zeugt von Rücksichtnahme.

2. Jeder Tänzer sollte in der Lage sein (ähnlich wie beim Sex) sich in kürzester Zeit auf seine Partnerin voll einzulassen. Wenn man dann nur Mist tanzt (weil man Lust dazu hat) ist das genauso in Ordnung wie eine bühnenreife Perfomance in einem Klub (mit Dips, Drops etc..). Voraussetzung ist die Beachtung von Punkt 1

3. Der wichtigste Punkt ist das Miteinander. Es gibt nichts schlimmeres als Tänzer (Männlein oder Weiblein) die nur für die Aussenwelt sich präsentieren - HALLOOOOO? Hier spielt die Musik!!!!

Der Rest ist doch eigentlich egal. Hier spielt es nur noch eine Rolle für die Menschen, die von außen zuschauen und sich mehr oder weniger erfreuen an der Darbietung der einzelnen Paare.
      www.salsaGlamour.de - info@salsaGlamour.de
      Man kann Musik hören (wie z.B. im Radio) oder man kann auf Musik tanzen.
      Tanzen setzte ich mit Fühlen gleich und sehe es als Selbstverständlichkeit an.

Nur wer Musik auch fühlen kann (man muß Sie nicht zwangsweise verstehen, jedoch Glück für alle, die Spanisch sprechen) wird auch schön tanzen können.

Der Klassiker ist eine Salsa Romantica und dazu ein Pärchen, welches die wildesten Figuren tanzt. Technisch 1 a aber überhaupt nicht passend auf die ruhigen Parts im Lied.... HORROR!

Daher gebe ich Dir Recht:
      Natürlich ist das wichtigste das Verständnis und das Eintauchen in die Musik...
      Original von SalsaGlamour.de
      ...
      Nur wer Musik auch fühlen kann (man muß Sie nicht zwangsweise verstehen, jedoch Glück für alle, die Spanisch sprechen) wird auch schön tanzen können.
      ...

Nun ja... variert... Es stimmt schon, dass du die Lieder ganz anders tanzt und interpretierst, auch fühlst, wenn du Spanisch kannst, aber manchmal ist es auch von Nachteil... Mich treibt es manchmal bis zu den Tränen, wenn mich der Text zu sehr mitnimmt... :rolleyes:

Original von SalsaGlamour.de

...
      Der Klassiker ist eine Salsa Romantica und dazu ein Pärchen, welches die wildesten Figuren tanzt. Technisch 1 a aber überhaupt nicht passend auf die ruhigen Parts im Lied.... HORROR!
      ...

:gut: Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen. :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Leider spreche ich selber kein Spanisch :evil:

Daher kann ich Deine Aussage nicht bestätigen oder entkräften.
      Ich kenne nur eine komplett Übersetzung

Das ist der Text von Ahora Quien. Dieses Lied gehört mit weitem Abstand zu meinen Favoriten. Dieser Kampf zwischen Mann und Frau tänzerisch auf die Fläche zu bringen ist das größte für mich....
      nach einem ewiglangen arbeitstag durch den nass-kalten regen in richtung feierabend/tanzbar zu spazieren.
      die tür geht auf, man hört die ersten klänge der musik, trifft auf all die netten leute, wiegt sich im takt der musik und schon ist wieder sommer....
      zumindest im inneren...

am schönsten finde ich es, wenn man die musik und den tanz so sehr genießt, dass man schon fast in seiner eigenen kleinen welt ist...und dann am ende des liedes gemeinsam mit dem partner mit einem lächeln daraus auftaucht... um sich ins nächste lied zu stürzen...
      :sun:/ hannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sun-shine-chen“ ()