Salsa EM in Velbert

Salsa EM in Velbert

Salsa EM....dass ich nicht lache.

Bald veranstaltet jeder irgendwo zusammen mit Hip Hop, Tango Argentino oder Scottisch Country Dance eine Salsa Meisterschaft...EM , DM, Eurasia-M...

wenn noch nicht mal die wichtigen Salsa Homepages wie Salsatecas.de, Salsa.de oder was weiss ich hier eine Info rausgebracht haben...

dann wünsche ich allen Teilnehmern dieser Veranstaltung viel Glück und Spass...aber einen Europameistertitel werde ich euch nicht anerkennen.
      Wer sind die denn?

Ich lach mich echt Schlapp...über dieses Kasperle Theater... :evil:
      schwachsinn, ja!?!?

wie du meinst ... wenn das deine meinung ist, bitte.

aber ich empfinde es als frechheit, dass du dir anmast zu beurteilen, wie gut oder schlecht diese menschen tanzen, ohne dass du sie gesehen hast. und wenn du meinen bericht genau gelesen hättest, dann hättest du zudem bemerkt, dass ich nichts zu em geschrieben habe. und bitte sei so tolerant, und lass andere eine em austragen, wenn sie das möchten. oder masst du dir an, das maß aller dinge im salsa zu sein?!

mfg kerstin
      ich wünsch dir eine gute reise!
      immer mit der ruhe meine beiden süßen .. kein zoff hier.

Wieviel wir alle auf irgendwelche Meistertitel geben ist schon klar .. interessant an der Sache ist doch eigentlich das hier eventuell viele gute Tänzer aus Europa hinkommen werden (würde gern mal die startliste sehen) und es ein toller abend mit viel tanzen und viel neuen gesichtern werden könnte
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com
      @canario

das kann man in deinem ersten posting aber mächtig misverstehen! ich weiss nicht, wer sie ausrichtet, aber wenn die leute es so wichtig nehmen und auch extra von der türkei anreisen, dann würd ich aber auch diese leistung respektieren, zumal es ihnen so wichtig ist, dass sie anreisen.

aber gut jeder hat seine meinung, du deine, ich meine.

lg kerstin
      Oh, da bahnt sich ja wieder eine Schlammschlacht an.

@ Kerstin.

auch wenn sich unser Kollege da vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt hat. Es geht um dieses Leidige Thema wer eingendlich bei einer Tanzart, die auf eigenen Wunsch ohne feste Regeln auskommt einen Wettbewerb organisieren darf.

Und einen ort wie Velbert (habe beruflich damit zu tun) halte ich persönlich für nicht in der lage eine EUROPÄISCHE MEISTERSCHAFT AUSZURICHTEN und dann auch noch in einer ´Sportart´ für die es keine reglement gibt. Der Begriff Kasperletheter war auf keinen Fall auf die Fähigkeiten der Teilnehmer gerichtet, sondern auf die Veranstaltung als solche.

Das ist so als würde ich mir mein Fahrrad schnappen, einmal üm Münster fahren und mich dann als Europadurchquerer bezeichnen :D :D :D :D :D
      @bachatero

das sehe ich anders...Wenn ich zu einer EM gehe, dann deshalb, weil sie hinreichend beworben wurde, ich das System anerkenne...etc.

Ansonsten schau ich mir auch gerne "inofizielle" Wettbewerbe an. Aber ich unterstütze nicht etwas, dass mit dem falschen Namen wirbt...

@anaconda

In Velbert sind schon Weltmeisterschaften im Tanzsport ausgfochten worden...also das ist kein Grund, nicht in Velbert ein solches Event zu positionieren

...mann regt mich das auf mit diesen Meisternschaften. Die DM war ja wenigstens bekannt...aber da kommt wie Phönix aus der Asche eine EM...!!!
      Lasst ihr euch alle gerne verarschen...oder habt ihr die Reizschwelle schon so hoch...?
      @anaconda

hab mich ja auch schon wieder abgeregt und der arme emrah wollte solch eine diskussion bestimmt auch nicht in seinem thread haben, aber die formulierung war mir eben einfach aufgstossen.

aber trotzdem kann man etwas nicht beurteilen, solange man es nicht kennt.

und zudem haben wir es ja auch schon geklärt

gruss kerstin :bussi:
      So, habe das Thema mal geteilt.

Hier nochmal der Link und ein von doclatin Text zur Veranstaltung:
      danke dir SiA

samstag abend wäre kein prob, da an diesem abend die salsa-EM ist. unter anderem werden auch die swing-WM und disco-fox-EM am selben abend ausgetragen. die (ziemlich uninformative) webseite lautet:

tanzgala2004.de

auch ich erfuhr erst über meine freunde in der türkei und der schweiz davon. aber so läuft leider die werbung in sachen salsa. die DM war hier in köln auch leider gänzlich unbekannt

bis bald,

emrah
      Original von Christiandomingo
      @anaconda

In Velbert sind schon Weltmeisterschaften im Tanzsport ausgfochten worden...also das ist kein Grund, nicht in Velbert ein solches Event zu positionieren

Eine Europäische Salsa Meisterschaft zu der ja nuneinmal auch Spanien und Portugal gehört glaube ich nicht in ein recht beaschauliches 10´000 Einwohner Örtchen in dem man sicherlich HERVORRAGEND Urlaub und Ferien machen kann. Wenn aber etliche 1000 Leute aus Europa da Einmaschieren ist der Ort sicherlich überfordert.

Original von Christiandomingo
      ...mann regt mich das auf mit diesen Meisternschaften. Die DM war ja wenigstens bekannt...aber da kommt wie Phönix aus der Asche eine EM...!!!
      Lasst ihr euch alle gerne verarschen...oder habt ihr die Reizschwelle schon so hoch...?

Ich verstehe Dich nicht, da reicht man dir die Hand, hilft dir bei Kerstin die Wogen wieder ein wenig zu glätten und dann kommt wieder so etwas..... Und ich behaupte mal, daß Kerstin und ich hier schon ´in guten und in schlechten Zeiten´ (man verzeihe den Ausdruck ich habe sie noch nie gesehen) unsere Mails um die Ohren gehauen haben. Aber was Du hier machst scheint mir doch arg auf Provokation auszulaufen und solche Sachen können in diesem Forum sehr einsam machen.

(Das war jetzt das Wort zum Sonntag) :]
      Ich muss Christian aber auch irgendwie zustimmen - da haben sich die Veranstalter wahrscheinlich gesagt "Welchen Tanz könnte man denn noch hinzu nehmen, um unsere Veranstaltung interessanter zu machen?" Nehmen wir doch Salsa, das ist doch gerade "in". Flugs getan, ein Brieferl an alle Gewinner irgendwelcher Meisterschaften in europäischen Ländern abgesetzt und schon nennt man den ganzen Event "EM".
      Promoten muss man nicht und um "Streetcredibility" (was für ein Wort - wie im HipHop) braucht man sich auch nicht sorgen, da das Zielpublikum dieser Veranstaltung wahrscheinlich eher die Swinger :D und Discofoxer sind.....

Mich würde mal interessieren wer da Schiedsgericht ist und was genau bewertet wird. Wenn in den Regeln schon steht (deswegen hatte ichs fett geschrieben), dass 75% der Tanzzeit in "Closed Position" getanzt werden soll..... Hmmm, wie will man da Figuren tanzen?..... Hauptsache die (internationalen) Teilnehmer haben ihren Spaß beim Tanzen und denken sich ihren entsprechenden, richtigen Teil wenn sie bei der Veranstaltung. Ärger ist wahrscheinlich vorprogrammiert.....

Wie gesagt die DM als Veranstaltung hat mir sehr gefallen, wenn man sich auch über die Bewertung (wahrscheinlich mit Recht) streiten konnte.
      Hab noch mal nachgschaut und es hier her kopiert könnt euch jetzt eure eigene Meinung bilden

Reglement

1. Organizer’s music in preliminaries and semi-final, Organizer’s music OR music of the dancers’ choice in the final.
      2. Length of Exhibition: In all rounds except the final, the length of performance should be 1 ½ minutes long, to conform to the end of the musical phrase. In the final round, the couple may use music of their choice or the Organizer’s music, which must be 2 minutes of music to the end of the musical phrase, but must not exceed 2minutes 15 seconds.
      3. Tempo: 50 - 52 bars per minute (200 - 208 beats per minute).
      4. Characteristics and Movement: Salsa is of Latin-American origin and should be danced in the traditional manner. This style of Salsa is referred to as the Cuban style. Salsa basic is a three-step pattern taken during four beats of music, in a quick, quick, slow rhythm. It is recommended to break on the 1st or 3rd beat in the bar. This is a very popular club dance in that it allows the dancers much freedom to interpret the music using movements and elements from many different Latin dances. Salsa means, "Sauce", and the dancers should depict a very hot and spicy interaction with each other. The Salsa basics involve clever hand and arm movements as well as changes of handhold while maintaining the flowing movements and which are all typical of the dance. The Cuban style of Salsa is more rotating than the Puerto Rico/New York style (Street Latino).
      5. In preliminary and in the semi-final rounds, six (6) couples will dance at the same time, but this is determined by the size of the dance floor. In the final round, each couple performs alone.
      6. Lifts: Low lifts are permitted.
      7. 75% of the performance should be danced with a hold.
      8. In every round including the final, all couples will dance an opening minute and a final minute together.
        [/list=1]

[list=1][/list]