Salsa Dance Company

Salsa-Dance-Company

Es werden Salseras und Salseros gesucht, die Lust haben in einer Dance-Company zu gründen...

Ziel ist:
      Teilnahme an vielen nationalen/internationalen Congressen sowie Showauftritten! Was ihr mitzubringen habt, ist: Spaß am Tanzen, Motivation und Lust was Neues auszuprobieren.... Wir bieten: Einen Raum zum Trainieren, eine gute/lockere Atmosp. und vieles mehr.

Dance-Instructor:
      Angel Ortiz , der Director of WOLD SALSA FEDARATION. "On1" or "On2", it s up to You... Angel Ortiz spezialisiert sich auf Tanzen Salsa "On1" und "On2". Er reist weltweit als ein guest instructor, performer and choreographer. Diese Vielseitigkeit zusammen mit Qualitätsanweisung, kreativer partnerwork und andere Formen des Tanzes, sind Stempeln in seiner Salsa-Karriere.... Wer mehr über Angel Ortiz erfahren möchte, soll bitte seine Internetseite besuchen angelortiz.com

Leo "Silk" Garcia, ist ein Meister des Mambo Palladium Style, ein Stil, der in den 50er und 60er Jahren in New York City als eine Art Vorgänger des modernen Salsa entstand.
      Leo besticht durch einen unerschöpflichen Fundus an Shine Steps und profundes musikalisches Wissen. Er studierte afro-karibische Percussion und war Mitglied der Tanz Company von Eddie Torres, dem wohl bekanntesten Salsatänzer und Salsatanzlehrer der Welt

Dance-Company-Casting

Hi @ll,
      für die Jenigen unter Euch, die an dem Casting, für die Salsa-Gruppe, mitmachen wollen, gebe ich den Termin bekannt.... ES IST EIN FREITAG DER 29 AUGUST....

Wann:
      29. August 2003 (Freitag) um 19 Uhr

Wo:

Im „KROKUS“ (dem Stadtteilzentrum am Kronsberg – Thieplatz) in Hannover! 2. Stock / Raum 201
      Wegbeschreibung könnt Ihr unter map24.de rausfinden.
      Oder von der Station "Kröpke" mit der Linie 6 Richtung Messe fahren und an der Station "Kronsberg" aussteigen. Dann über die Strasse gehen (3 min Fußweg) und schon seid ihr da.
      Dauer:
      Je nach Teilnehmerzahl 1-2 Stunden

Wer-kann-Mitmachen?:
      Tänzer, die Lust haben eine Salsa-Dance-Company zu gründen. Die Ausgewählten sollen imstande sein Zeit für´s Training, mindestens einmal wöchentlich, und potentielle Reisen aufzubringen. Wir emutigen besonders diejenigen, die es interessiert, die mindestens 1 Jahr getanzt haben (Amateure oder Proffesionals), egal was für ein Tanz!
      Aber auch andere, die nicht so lange tanzen und gern in einer Dance-Company sein wollen, sollen vorbeischauen!

Was wird gesucht?
      • Charisma-Fähigkeit
      • sich an Choreographie-Timing (zu erinnern, das Timing behalten)
      • gesamte Anwesenheits-Improvisation (wie, reagiert der Tänzer, oder Tanz zu einem besonderer Teil eines Liedes).
      • Mehr wie Individualität, Freistil.
      Mit-zu-Bringen-ist:
      • gute Laune ;)
      • Dancesneakers oder normale Tanzschuhe
      • nettes sauberes Aussehen
      • Kontakt-Informationen (Telefonnummer, Email-Adresse, Geschäftskarte, etc.)
      • Ein kleines Foto (Farbe oder schwarz/weiß) und Ihr Lebenslauf im Tanzen mit. Der Lebenslauf kann eine kurze Information über Ihren Hintergrund in Tanz oder Salsa-Tanzen sein.

Fragen/Infos/Anmeldung:
      Bei Fragen, meldet Euch bitte unter info@overcoming.de Ihr könnt Euch selbstverständlich schon anmelden!!! Für eine feste Zusage, wären wir Euch dankbar! info@overcoming.de (meine Tel./Handy-Nummer gibt´s auf Anfrage)

[edit] [ Beitrag am 10. August 2003 17:10 bearbeitet von Eddi ][/edit]
      @ Anja:

Da mach dir mal keine Sorgen drum! Leo hat mir ausdrücklich gesagt, sie suchen Leute, die von ganzem Herzen tanzen und nicht absolute Profis!!! Sie teilen das - wie schon Danny sagte - in Gruppen auf...

Und wenn es dir ein Trost ist:
      Ich tanze auch keineswegs professionell, ich tanze von ganzem Herzen, aber diese tausend Drehungen und Lady-Styling sind nicht wirklich was für mich. :yllove:

Und wenn du mal in die Interviews reinschaust, wirst du lesen, dass jeder der Tanzlehrer dort gesagt hat, dass es wichtig ist, die Musik zu fühlen, und nicht, gelernte Drehungen auszuüben... Und von diesen Leuten haben wir hier in Hannover auch einige rumlaufen! Die können Drehungen aller Art ausführen, aber hören dabei nicht auf die Musik... Insofern sei lieber ein Anfänger, der die Musik liebt, als ein sogenannter "Profi"... :rolleyes:

Freu mich, dich dort zu sehen!

:D :daumen1:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Also dieses Casting ist wirklich einmalig, denn Leo und Angel wollen sich wirklich ganz auf diese Gruppe konzentrieren, und bisher gab es in Hannover nicht wirklich viele Castings. :rolleyes:

Komm wirklich vorbei, es wird bestimmt viel Spaß machen, und Leo und Angel sind zwei liebenswerte, lustige Menschen, mit denen man viel lachen kann... :daumen1: :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Dance Company

Hallo,
      bin neu hier und habe erst gestern entdeckt, dass Tänzer für eine Gruppe gesucht werden.
      Hat man noch Chancen da "reinzurutschen"?
      Tanz leidenschaftlich Salsa. Habe als Animateurin und Showtänzerin in Venezuela getanzt und würde gerne wieder in einer Gruppe tanzen. Bin kein Profi, aber sehr lernfähig. Komme aus Hamburg.
      Kann mir Jemand weiterhelfen? ?(

Hätte wirklich sehr großes Interesse.