Welcher Club ist am beliebtesten?
-
-
Das ist ein schwer zu beantwortende Frage, weil es viele unterschiedliche Dinge sind, die eine Location beliebt machen.
Wenn's um die Atmospäre der Räumlichkeit geht liegt nach meiner Meinung nach das Coyote vorne, gefolgt vom Regenwaldhaus und dem Phönix. Aufgrund immer schlechter werdender Musik und ansteigender Lautstärke im Coyote und Phönix, verlieren sie abe drastisch an Beliebtheitspunkten.
Hingegen spielen sie im diablo oder dejavue super musik aber die Räunlichkeit an sich bringt nicht viel rüber.
Dann kenn ich auch noch nicht alle Locations.
Schwierig, schwierig
Liebe Grüße,
mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
@ MecSalsa
Diese Umfrage soll allgemein gehalten werden und nicht an speziellen Kriterien anliegen.
Es soll eine Messlatte für den Gesammteindruck von den Usern von Overcoming darstellen.
Bin echt gespannt

P.S.:
...nicht wundern, habe noch das odeon und das Phoenix mit reingestellt...
Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....

-
... wenn das so weitergeht, dann wird das ein Entscheidungsrennen zwischen Regenwaldhaus und Diablo...
Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Granuja“ ()
-
-
-
Bleiben sie ruhig..
ich meinte damit eher den Tanzstil in Bezug auf Salsa.... bei Merengue und Bachata kanns ja gar nicht latinolastig genug sein
... aber wie der Herr Anaconda schon mal bemerkte tummeln sich im Diablo doch nicht soviele NYStyler.... die brauch ich aber halt um meinen SalsaFix zu bekommen
-
...also ich persönlich bin eher gegen den ganzen Style fetischissmus der sich im laufe der letzten Jahre hier entwickelt hat.
Der eigene Tanzstil tritt mehr in den Hintergrund und man wird meistens als "der Tanzt wie derundder Tanzlehrer" oder " das ist der ist Tanzschüler von demundem".
Man hat beim Tanzen keine richtige eigene Persöhnlichkeit mehr.
Ich finde das schaaaaade...
...weil es im Diablo sowas am wenigsten auftritt und man den Leuten mehr ansieht das es denen spaß macht bin ich eher dafür...Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Granuja“ ()
-
Ist aber leider so.. ich würde auch gerne meinen Horizont erweitern um auch mit den Domikanerinnen und Kubanern tanzen zu können.... Aber leider komme ich nur mit dem NYS auf meine Kosten.... andersherum ist es wahrscheinlich ähnlich - man spricht dann einfach zwei verschiedene Sprachen.... wie bayerisch und deutsch... man versteht zwar etwas, aber bei weitem nicht alles.
-
-
Ok, Granuja, das fasse ich jetzt mal als Herausforderung auf!
Ich mag persönlich das Diablo nicht so gern. Natürlich ist die Location an sich schön und die Musik ist wirklich toll. Ich finde es zu stickig, zu voll und leider bleibt man auch trotz Tanzschuhen am Boden kleben.
Außerdem hatte ich im Diablo das Gefühl, daß das Risiko, ein paar Hiebe links und rechts verpasst zu bekommen überproportional zur Menschenmenge steigt!
Im Regenwaldhaus bin ich noch nicht einmal gewesen...
Daher - meine persönliche erste Wahl: Phoenix !!!
Ist zwar zu Stoßzeiten auch unmöglich voll - aber das zeichnet wohl eine beliebte Location aus und vor 11 und nach 1 kann man sich wunderbar Platz zum Tanzen schaffen - vor allem vor dem DJ-Pult!
Dafür ist die Atmosphäre immer sehr schön, wenn Omar gute Laune hat auch die Musik und es ist schön günstig - auch nicht zu verachten!
Also: PHOENIX VOR !!!
Eigentlich hätte ich früher noch richtig lange zwischen Coyote und Phoenix geschwankt - aber die letzten paar Male, die ich da war, war die Musik SO GRAUENVOLL, daß für mich das Coyote aus dem Rennen fallen musste.
Schade eigentlich!
Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retardDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()
-
Original von desconocida
Ok, Granuja, das fasse ich jetzt mal als Herausforderung auf!
Ich mag persönlich das Diablo nicht so gern. Natürlich ist die Location an sich schön und die Musik ist wirklich toll. Ich finde es zu stickig, zu voll und leider bleibt man auch trotz Tanzschuhen am Boden kleben.
Wie schaffst du das??? Ich rutsche sogar mit meinen Strassenschuhen auf dem Boden, als würde ich Schlittschuh laufen!!!!! Oder warst du seit der Renovierung nicht mehr da?
Original von desconocida
Daher - meine persönliche erste Wahl: Phoenix !!!
Ist zwar zu Stoßzeiten auch unmöglich voll - aber das zeichnet wohl eine beliebte Location aus und vor 11 und nach 1 kann man sich wunderbar Platz zum Tanzen schaffen - vor allem vor dem DJ-Pult!
Dafür ist die Atmosphäre immer sehr schön, wenn Omar gute Laune hat auch die Musik und es ist schön günstig - auch nicht zu verachten!
Hmpf... Naja... Auch schon lange nicht mehr da gewesen, was, Süsse?!
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
@granuja
Volle Zustimmung :gut:
Ich mag auch diese Einsortierung in Klassen nicht. Ich persönlich tanze weder rein kubanisch noch rein NewYork Style. Ich verwende von beiden Seiten Figuren und wandle sie auch ganz einfach. Mich interessiert es nicht im gerinsten ob ich exakt auf der 180° Linie tanze oder nicht.
Worum es beim Tanzen geht vergessen anscheinend die meisten Leute, oder sie haben es vielleicht auch nie gelernt. Es geht nicht darum, wer die meisten Figuren tanzt oder die besten Spins dreht. Es geht einfach nur darum die Körper (der, der Partnerin und der eignen) mit der Musik in Einklang zu bringen, so daß es von außen betrachtet einfach zusammenpasst.
Ich sehe so viele NewYork-Paare, wo die Herren sich abmühen eine Figur nach der anderen abzureissen und die Frauen mit 1400 Touren umherzuschleudern und die Musik spielt aber eine ganz ruhige Passage, wo ich persönlich einfach nur die Körper bewegen würde ohne Schritte zu setzen, weil die Musik einfach "pausiert".
Leute, das passt einfach nicht und sieht nicht gut aus. Und den Frauen, die auch ein musikalisches Gefühl haben (und das sind genetisch bedingt viel mehr als es Männer mit dieser Fähigkeit gibt) gefällt das im Allgemeinen auch nicht.
Das wollte ich einfach nur mal los werden, auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt

Danke für's zuhören, ähh ...lesen
Liebe Grüße,
mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
Original von MecSalsa
Ich sehe so viele NewYork-Paare, wo die Herren sich abmühen eine Figur nach der anderen abzureissen und die Frauen mit 1400 Touren umherzuschleudern und die Musik spielt aber eine ganz ruhige Passage, wo ich persönlich einfach nur die Körper bewegen würde ohne Schritte zu setzen, weil die Musik einfach "pausiert".
Leute, das passt einfach nicht und sieht nicht gut aus. Und den Frauen, die auch ein musikalisches Gefühl haben (und das sind genetisch bedingt viel mehr als es Männer mit dieser Fähigkeit gibt) gefällt das im Allgemeinen auch nicht.
Das wollte ich einfach nur mal los werden, auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt

Danke für's zuhören, ähh ...lesen
:gut: :gut: :gut:
-
Man kann sie mögen oder nicht, aber es gibt sie einfach.... in meinem letzten Urlaub in der DR war es für mich so gut wie unmöglich selbst den einfachsten Basic zu tanzen.....
@mec
Was du von dir gibst ist löblich und ich probiere auch mit allen zu tanzen, aber manchmal gehts einfach nicht. Abgesehen davon kann man auch im NY Style passend zur Musik tanzen. Und außerdem tanzen in unseren Gefilden die wenigsten einen reinen NY-Style.. Und Linie........ hmmmm die variert sehr stark und ist seltenst mal genau eine Linie....
Warum müssen einige immer wieder dieses Reizthema ansprechen... tanzt doch alle wie ihr wollt, einen "besseren" Stil gibt es einfach nicht. Selig ist wer beides kann und da haben es die Frauen meist leichter.... -
Auch wenn wir mal wieder "off topic" sind:
Max, ich geb dir vollkommen recht... Auch im NY kann man das tun... Kommt nur seltener vor.
Bei einigen Personen sieht es im NY sogar sehr, sehr lecker aus... Wenn ich da an Assal denke... Oh ja oh ja oh ja...
-
-
GÄHN ...
... wild geschleudert wird in jedem Style von Leuten, denen grade mal die Musik in die Birne gefahren ist. Na und, das passiert halt.
Gibt's nicht irgendwo einen Abschalt-Filter für das Thema, welcher Stil besser ist ...?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()
-
Original von Salsero-in-Ausbildung
Man kann sie mögen oder nicht, aber es gibt sie einfach.... in meinem letzten Urlaub in der DR war es für mich so gut wie unmöglich selbst den einfachsten Basic zu tanzen.....
@mec
Was du von dir gibst ist löblich und ich probiere auch mit allen zu tanzen, aber manchmal gehts einfach nicht. Abgesehen davon kann man auch im NY Style passend zur Musik tanzen. Und außerdem tanzen in unseren Gefilden die wenigsten einen reinen NY-Style.. Und Linie........ hmmmm die variert sehr stark und ist seltenst mal genau eine Linie....
Warum müssen einige immer wieder dieses Reizthema ansprechen... tanzt doch alle wie ihr wollt, einen "besseren" Stil gibt es einfach nicht. Selig ist wer beides kann und da haben es die Frauen meist leichter....
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen NY-Style. Ganz im Gegenteil, ich bin vom Typ her mehr ein NYer als ein Kubaner. Liegt an meiner langjährigen Standardvergangenheit.
Ich wollte nur das widergeben, was Du in Deinem letzten Satz sagst. Tanzt wie Ihr wollt. Das ist das Beste. Hört auf über Stile nachzudenken. Hört die Musik, fühlt die Musik und macht das, was Eurer Meinung nach exakt in diesem Moment zur Musik passt. Und wenn Ihr das Lied kennt, oder man durch den Verlauf der Phrasierung in der Musik Breaks vorausahnen kann, dann arbeitet auf diesen Break hin und macht dann auch einen und übertanzt das nicht einfacht mit irgendwas wildem, was da nicht hinpasst.
Ich spreche damit ausschließlich die Männer an, weil die Frauen dürfen ja leider nur reagieren.
Manchmal wünschte ich mir es wäre andersrum, weil wie schon einmal erwähnte, das musikalische Gefühl der Frauen im Normalfall besser ausgeprägt ist, weswegen sie sich auch besser zu Musik bewegen können.
Aber leider ist es halt evolutionär anders gekommen. Und ich persönlich lasse mich sehr schlecht führen.
Liebe Grüße,
mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0