Salsafestival-Bremen
-
-
So, mal ein kurzer Bericht meinerseits...
Trotz einigen - für die meisten normalen Kongressbesucher nicht bemerkbare - Organisationsproblemen hat mir dieser Kongress in Bremen richtig Spass gemacht, auch wenn mir die Freitag- und Samstagspartys viel zu Mambo-lastig waren, und ich das Tanzen tatsächlich erst am Sonntag nachgeholt habe...
Workshops habe ich nur Sonntag angeschaut, und ehrlich gestanden habe ich davon auch nur etwas von Mitchells Chacha-Kurs, Israel's Afro Cuban-PW und von Laine's Reggaeton-Kurs mitbekommen... Die schienen jedoch die Teilnehmer zu begeistern... :gut:
Freitag und Samstag stand die Party in der Location "Die Glocke" statt, die sehr schön war. Die Shows waren an allen drei Tagen nett anzuschauen, wobei meine Favoriten ganz klar Israel's neue Show und die ganz am Ende "vertauschten" Shows, bei denen Adil und Farid von Salsa Conga z. B. die Dancing Diamonds (Anita und Elena) nachgemacht haben in deren Kostümen... herrlich... :gut:
Am Sonntagabend fand die Party dann im "La Milonga Studio" statt, und da habe ich endlich getanzt...
Herrlich!!!
Habe mich gefreut, so viele liebe Leute wiederzutreffen, und vor allem darüber gefreut, einige dieser Menschen viel tiefer ins Herz geschlossen zu haben als es vorher der Fall war...
![:]](http://www.salsa4all.com/salsaforum/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Mein persönliches Highlight war übrigens eine Story, die nur acht Leute mitbekommen haben... Israel, Neeraj, Supermario, Jazzy, Alex Lima, Meisun (oder wie sie auch geschrieben wird) von Big Spender, der Shuttlefahrer und meine Wenigkeit...
Auf dem Weg zur Sonntagsparty haben wir einen kleinen "Überfall" auf Burgerking gemacht, der wirklich einem Überfall ähnelte... Sehr nette Story, vor allem die Party, die wir dann bei Reggaeton vor'm Burgerking-Eingang gemacht haben. Fotos folgen hoffentlich, da der Fahrer ganz begeistert Fotos von uns Kranken machte... haha...
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Kann mich nur anschließen, hatte ein sehr schönes WE - besonders der Sonntag Abend war ein kleines Highlight für mich...
Aber auch die Shows finde ich nochmal erwähnenswert...von Big Spenders (wundervoooooooll) über Ania & Neeraj bis hin zu den neuen Shows von Monica & Mitchel und der von Jazzy & Anita (was für ein Tempo
) etc. WOW!!! "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein" -
-
-
Sie werden gerade hochgeladen! in ca. 5 Min sind die online!
overcoming.de -
GENAU
wenns um bilder geht bin ich IMMER ungeduldig
*scherz*
und wo bleiben eigentlich die von sal-sa.de???Everything is possible
When your dream
is your goal... -
-
okay. dann vergnüge ich mit solange mit den von overcoming..
Everything is possible
When your dream
is your goal... -
-
coole bilder. hattest ja ne super position zum fotographieren...
Everything is possible
When your dream
is your goal... -
-
Neue seite? hast mir noch gar nichts davon erzählt...
könntest du mir vielleicht die originale von dancing diamonds und jazzy und mir zukommen lassen, damit ich es auf meiner seite in guter qualität draufnehmen kann? wäre super!Everything is possible
When your dream
is your goal... -
Also, ich werd auch mal ein paar Eindrücke hier los...
Insgesamt, im Großen und Ganzen war alles ok.
Für mich persönlich gab es jedoch einige Punkte, die mir persönlich nicht gefallen und die Freude an der Veranstaltung etwas getrübt haben.
Ok, der Fairness halber muß man wohl sagen, daß ich recht hohe Erwartungen hatte - denn letztes Jahr war die Stimmung auf diesem Kongress meiner Meinung nach sehr schön - das gleiche, wenn nicht sogar mehr habe ich natürlich von diesem Jahr erwartet - und das ist meist keine allzugute Ausgangslage...
Um einige dieser Punkte zu nennen - zu einem war der Boden in der Partylocation einfach nur A...R...S...C...H...GLATT!!! Gleich am Freitag haben sich so einige Tänzer langgelegt - und das ist sogar wirklich sehr guten Tänzern passiert - wie es etwas weniger Erfahrenen ergangen ist, kann sich vermutlich jeder vorstellen!
Zu anderem, obwohl es nicht grade überfüllt war, mußte man leider feststellen, daß viele sehr rücksichtslos getanzt haben - vor allem am Samstag - da hat man dann auch so einige Tänzer mit Schrammen an den Füßen gesehen!
Der Sound war nach meiner Ansicht verbesserungswürdig - und das anscheinend nicht nur im Saal sondern auch auf der Bühne am Freitag, wenn man das, was Alex Lima nach seinem Auftritt gesagt hat, berücksichtigt.
Eine andere Sache, über die ich mich ebenfalls etwas ärgere, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Getränken: diese waren in Bremen für einen Kongress auf einem relativ hohen Niveau (Caipi 6,50 €) - was ja an sich vielleicht noch ok wäre... Aber dann finde ich halbleere (oder halbvolle - läuft ja doch auf dasselbe hinaus!) Gläser ziemlich unangebracht!
Aber gut, dafür kann unmittelbar der Veranstalter nicht viel...
Ein anderes Ärgernis sind die Shows - oder vielmehr ihre Anfangszeiten.
Am Freitag hat sich die Verspätung (von über einer Stunde, wenn ich mich recht entsinne) aufgrund verspätet angekommener Künstler ergeben, am Samstag jedoch hätte dies wohl nicht unbedingt passieren müssen. Vor kurzem hat eine Bekannte gesagt "Auf einer anständigen Veranstaltung sollten die Shows sowieso nicht vor halb 12 beginnen!" - und ehrlich gesagt finde ich, daß sie recht hat! Es ist doch schön, wenn man sich von vornherein darauf einstellen kann, daß man etwas mehr Zeit für alles hat und den Showblock nicht verpassen wird! Das ist natürlich rein subjektives Empfinden - andere wiederum mögen das sicherlich anders sehen...
Ach ja, wie ist das eigentlich mit Zugaben - sollten sie normalerweise nicht vom Publikum "erklatscht" werden?
Ich hatte am Samstagabend den Eindruck, daß diese Regel kurzfristig außer Kraft gesetzt wurde...
Gut, genug gemeckert - nun zum Positiven! Die Musik an den Partys war TOP!!! :gut: Was für mich nicht zuletzt an meinen absoluten Lieblings-DJs lag! Da konnte sogar der Sound nicht viel anrichten!
Die Showblöcke waren insgesamt gut gemischt, nicht zu lang, das fand ich ganz angenehm! Für mich der absolute Höhepunkt - die Show von Big Spender! Ich fand schon letztes Jahr ihre Show zu dritt so genial - die neue hat mich ebenso begeistert!
Daß die Workshops und Partys in unterschiedlichen Locations stattfanden war zwar etwas schade, aber beide waren sehr gut zu erreichen - da hat der Veranstalter die Klagen des letzten Jahres erhört!
Die Workshoplocation war insgesamt wirklich sehr schön - zwei der drei Räume hatten sogar Spiegel (gut, einige Minuspunkte gab es da sicher - aber die Vorteile haben doch überwogen), die Stimmung bei Workshops schien auch sehr gut zu sein - zumindest soweit ich es mitbekommen habe!
Super Mario war wie immer zu Späßen aufgelegt, grade in der Kombination mit Mayssane kam der Unterricht klasse rüber - auch wenn er sich doch nicht hat belabern lassen, "Dips & Tricks" zu unterrichten! Mambo Mike's Kurse waren ebenfalls sehr beliebt (Bachata am Sonntagabend war proppenvoll!), Salsa Conga hat gleich zu viert in folgender Besetzung unterrichtet: Farid, Barbara, Julie (wenn ich mich nicht mit dem Namen irre) und Adil. Nun gut, im Endeffekt, soweit ich durch die Glasscheibe sehen konnte, hat Farid die Hebefigur doch mit Adil vorgemacht :tongue:
Mein Favorit auch hier waren jedoch die beiden Workshops bei Big Spender! Es war mal was anderes als das übliche Footwork und sehr witzig!
Also, ich denke, daß den meisten Kongressbesuchern dieser Kongress als schönes Ereignis in Erinnerung bleiben wird - meine persönlichen Erwartungen hat er leider wie schon erwähnt nicht ganz erfüllen können, dafür hat mir etwas an der Stimmung auf den Partys gefehlt...Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
Original von desconocida
... Ach ja, wie ist das eigentlich mit Zugaben - sollten sie normalerweise nicht vom Publikum "erklatscht" werden?
Ich hatte am Samstagabend den Eindruck, daß diese Regel kurzfristig außer Kraft gesetzt wurde...
Der Fairness und der Richtigkeit halber sollte man hier erwähnen, dass die Bauchtanzaktion mit Absicht so lange hinausgezögert wurde, weil sich die Künstler backstage auf die Shows danach vorbereitet haben und Kostüme tauschen mussten.
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Und das Warten auf den Tausch hat sich ja wohl (zumindestens im Nachhinein) allemal gelohnt

An Farid & Adil sahen die Kostümchen fast so maßgeschneidert aus, wie an Anita & Elena
"Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()
-
Original von desconocida
Um einige dieser Punkte zu nennen - zu einem war der Boden in der Partylocation einfach nur A...R...S...C...H...GLATT!!! Gleich am Freitag haben sich so einige Tänzer langgelegt - und das ist sogar wirklich sehr guten Tänzern passiert - wie es etwas weniger Erfahrenen ergangen ist, kann sich vermutlich jeder vorstellen!
A...R...S...C...H...GLATT ist genau die richtige Bezeichnung. Auch ich habe mit meinem A... den Fussboden gereinigt..
Ich habe für euch dafür DEN Tipp, benützen Jazzy und ich immer für Shows, da die Bühnen oft sehr glatt sind. Und bei unserer Geschwindigkeit wäre es ja Lebensgefährlich...
Können Frauen UND Männer benutuen:
RIZINUS ÖL
richtig gehört! Schuhe wenn möglich mit der Bürste aufkratzen, öl auf dem boden verteilen (nicht zuviel) und reintreten. Danach die Füsse ein wenig "twisten" ähm oder "am boden abreiben".
Dies hält min. 30 Minuten.
Wieso ich es für die Partys nicht gemacht habe...? KEINE AHNUNG
manchmal bin ich einfach zu faul..
Versuchts! ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen.
Grüsse aus der Schwiiiz
Everything is possible
When your dream
is your goal... -
He he...
Witzig, daß Du das erwähnst!
Wir hatten das damals auf Turnieren auch benutzt - und zwar merkwürdigerweise als absolutes Wundermittel - es hat wohl auf stumpfem Boden die Schuhe glatt, und auf glattem stumpf werden lassen!
Ich konnte mich aber absolut nicht mehr daran erinnern, wie gut das gewirkt hat - daher auch nie wieder benutzt! Ruiniert es die Sohle eigentlich doll?
Und als es mal auf danceforums so eine Diskussion gab, hab ich auch mal das Rizinusöl erwähnt - den Trick kannte aber keiner - da dachte ich, es wäre vielleicht einfach so eine Lateiner-Macke...
Ich kann mich nur noch sehr gut an die Witze erinnern, der gegnerischen Mannschaft das Zeug in den Obstsalat zu mischen (die hatten wirklich IMMER einen Eimer davon dabei!)Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
Original von desconocida
Ich konnte mich aber absolut nicht mehr daran erinnern, wie gut das gewirkt hat - daher auch nie wieder benutzt! Ruiniert es die Sohle eigentlich doll?
also meine sohle hält noch, auch bei schuhen die ich seit 1 jahr mit dem öl prepariere...
den tip habe ich von jazzy, und an diversen kongressen waren uns schon viele tänzer dankbar dafür. Z.B. Regensburg...Everything is possible
When your dream
is your goal... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher