Salsa Ahoi in Berlin!

Salsa Ahoi in Berlin!

Am 4.06.05 gibt es in Berlin mal wieder eine Salsaboot-Party!
      Das ganze soll um 18:30 losgehen und um 24:00 wird wieder angelegt.
      Natürlich ist die Party danach nicht vorbei, aschließend hat man freien Eintritt in den Club "Misalsa" wo der Spaß weitergeht.
      Die Party findet auf 3 Decks statt, zwei davon spielen durchgehend Salsa, einer davon sogar mit Liveband und auf dem dritten gibt es alles mögliche an Latin-Mix.
      Da es sich bei dem Schiff nicht um ein Gummiboot haldelt (zum Glück!) sind die Karten natürlich limitiert und wer dabei sein möchte sollte sich beeilen und sich gaaanz schnell an Eddi wenden!
      Die Preise bewegen sich zwischen 20 und 25 Euro (je nach Buchungszeit).
      Mehr könnt ihr unter salsaschiff.de/ erfahren!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

RE: Salsa Ahoi in Berlin!

Gut, daß Du das nochmal ansprichst - das ist ja schon beinah völlig untergegangen!

Es kommt eventuell in Frage, daß wir sowas wie eine gemeinsame Busfahrt ( vielleicht einen Minibus, falls wir nicht so viele werden) oder zumindest Fahrgemeinschaften organisieren, damit das Vergnügen nicht allzuteuer für jeden einzelnen wird.
      Mit den Fahrgemeinschaften ist es sicherlich einfacher, die Busfahrt können wir natürlich erst dann planen, wenn sich genug Interessenten gesammelt haben.
      Diese würde so aussehen, daß wir rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung in Berlin sind, erstmal ausgiebig feiern (natürlich auch die Afterparty im Misalsa mitnehmen) um dann früh morgens - so gegen 3 oder 4 oder je nach dem... zurück nach Hannover zu fahren. Es kam auch schon der Vorschlag, erstmal ausgiebig vor dem Schlafengehen zu frühstücken - aber das schauen wir dann einfach!
      Das hätte vor allem den großen Vorteil, daß sich das Problem der Übernachtung erübrigt hätte und dennoch könnten alle ausgiebig feiern (Mojitos inklusive).
      Wie hoch die Kosten können wir leider zur Zeit noch nicht kalkulieren, da sie eben äußerst stark mit der Teilnehmeranzahl schwanken.
      Soweit ich weiß waren das einige Leute aus dem Krokus, die wohl gern dabei sind...

Also falls ihr Lust hättet, mitzukommen, schreibt einfach mal eine PN (natürlich unverbindlich) mit Eurer ungefähren Vorstellung, was der Spaß wohl kosten dürfte - und dann kriegen wir das hoffentlich alles geregelt - toll wärs auf jeden Fall!!!! :gut: :gut: :gut:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

Hm... So auf Anhieb scheint mir das nicht unbedingt die günstigste Lösung zu sein - Irrtum vorbehalten! :D Außerdem hätte das wohl den Nachteil, daß einer von uns fahren müsste - he he, zum Glück kennen wir ja jemanden, der einen Personenbeförderungsschein hat - na Schnecke (alias Trust's Tanzgerät), wenn Du das liest - fühl Dich ruhig angesprochen! :D :tongue: :D
      Wie gesagt, wir müssten zunächst mal schauen, wieviele wir werden um dann gezielt nach der günstigsten und bequemsten Lösung zu suchen!
      So, Leute, der 04.06. naht und Ihr seid immer noch...na sagen wir mal teilweise recht unentschlossen... :(
      Ok, ich verstehe, Berlin liegt für die meisten von uns nicht unbedingt um die Ecke und es gibt einige ähnliche Veranstaltungen Deutschlandweit - aber dafür lohnt sich doch bestimmt so eine Mini-Flusskreuzfahrt auf der Spree und so (Geographie war noch nie meine Stärke :D) umso mehr!
      So wie es zur Zeit aussieht, ist die Idee mit einem Bus wohl gestorben - Fahrgemeinschaften sind so kurzfristig dann wohl doch besser zu handhaben!
      Also, wer ist so mutig noch mit uns in die See zu stechen?
      Mit anderen Worten - wer kommt noch alles mit?
      Also, Ihr seid im Moment irgendwie nicht so reisefreudig, oder?
      Zumindest nicht, was Reisen in Richtung Norden anbetrifft... ;)
      Für uns gehts auf jeden Fall morgen nach Berlin!
      Sollte noch jemand spontan eine Mitfahrgelegenheit oder Karte benötigen, wir hätten noch einen wunderschönen Platz im Auto an normalgewachsenes Hinterteil :D zu vergeben - Eddis Nummer habt ihr ja - oder PN (dann logischerweise meine) - werd sie morgen Mittag noch mal kontrollieren...
      Endlich ausgeschlafen!
      Jetzt kann man auch was schreiben - sind nämlich heute erst um 8 Uhr morgens nach Hause gekommen...
      Also, wir waren die wenigen Mutigen aus Hannover, die die etwa 300 km auf uns genommen haben und nach Berlin gedüst sind! Wir - das sind Trust, sein Tanzgerät Ines, Helen, Eddi und meine Wenigkeit.
      Natürlich wollten wir gaaanz pünktlich ankommen und sind deshalb schon um kurz vor zwei in Hannover losgefahren - wie konnte es auch anders sein, als Treffpunkt diente natürlich das Coyote.
      Also was den Hinweg anbetrifft gibt es nichts Interessantes zu berichten - außer vielleicht daß alle überrascht waren wie bequem doch so ein Opel Vectra mit fünf Personen sein kann!
      Bereits um halb 5 sind wir dank Tom Tom direkt vor den Anlegeplatz vorgefahren und haben dort zu unserer Freude festgestellt, daß das Wetter in Berlin doch wesentlich besser war als in Hannover - so gut, daß man sich die zwei Stunden Zeit gemütlich auf dem Rasen vertreiben konnte! Die Sonne schien, es war warm, die Vögel zwitscherten und Enten schwammen gemächlich in der Spree an uns vorbei - wobei wir stark vermuten, daß sie lediglich ihre Schwester betrauerten, die Eddi grade mit Reis und Sauce süß-sauer verspeiste!
      Auf eben diesem Rasen haben wir dann auch bald noch mehr bekannte Gesichter entdeckt - Sergio und José waren nämlich auch nach Berlin gekommen um auf dem Salsaboot für gute Musik zu sorgen.
      Die wollten übrigens wohl alle Gerüchte und Vorurteile über die lateinamerikanische Pünktlichkeit widerlegen und waren deshalb schon um 2 in Berlin!
      Laut Fleyer sollte das Boot um 18:30 starten, leider gab es einige Verzögerungen und die Gäste konnten erst gegen kurz vor 19:00 Uhr die Plätze an den drei Decks einnehmen. Das sollte aber auch das letzt eMal an deisem Abend sein, daß sich Unmut verbreitete! Um kurz nach sieben ging es dann endlich los...
      Zunächst einmal waren die Plätze auf dem obersten Deck sehr begehrt, die eigens dafür aufgestellten Plastikstühle aber rar und so haben wir uns einen Tisch am mittleren Deck gesichert.
      Sobald das Boot sich aber in Bewegung gesetzt hatte wurde wohl nahezu allen klar, daß man trotz Sonne und angenehmer Musik den Wind nur begrenzt ertragen konnte - denn zu einem waren die schönen (Damen-)Frisuren gefährdet und zu anderem war es schlichtweg zu kalt!
      So verteilten sich die meisten nach und nach auf die unteren zwei Decks. Im unteren sollte dann den ganzen Abend alles Mögliche an lateinamerikanischen Klängen gehört werden - von Reggeaton bis Bachata. Auf dem mittleren gab es den ganzen Abend lang Salsa (na ja, und zwei Cha Chas) - zumeist von den verschiedenen DJ's aufgelegt aber auch von einer Live-Band.
      Insgesamt war die Atmosphäre sehr schön - die Gäste waren gut gelaunt, das Servicepersonal sehr freundlich, das Wetter passte - schlichtweg es gab eigentlich nichts zu meckern!
      Ein paar Dinge sind natürlich dennoch verbesserungswürdig gewesen... So waren die angekündigten drei Decks zum tanzen im Grunde genommen lediglich anderthalb bis zwei Decks zum Tanzen plus ein Deck mit leiser Salsamusik im Hintergrund zum sitzen - zumindest die ersten zwei Stunden, später wurden dort allerdings stärkere Boxen aufgestellt und so war auch dort dann die Lautstärke durchaus "tanzbar".
      Am Anfang missfiel mir persönlich sehr, daß auf "unserem" Deck nur die Hälfte des Raumes mit Parkett ausgelegt war - und da es natürlich an Salsawütigen nicht mangelte war die Tanzfläche immer proppenvoll. Und da es in Berlin anscheinend recht viele Cuban-Style-Tänzer gibt(genauer gesagt waren die "Linientänzer" in Unterzahl) flogen die Absätze nur so durch die Gegend - sorry, möge sich hier keiner dadurch angegriffen fühlen, aber es ist wohl eine Tatsache, daß ein Cuban-Paar meist mehr Platz in Anspruch nimmt als eins, das NY oder LA tanzt.
      Zu meiner großen Freude habe ich dann aber nach ca. einer Stunde per Zufall festgestellt, daß es sich auf dem Teppichboden sogar ganz prima tanzen ließ! (Danke an Michael, hätte er nicht einfach dort tanzen wollen, hätten wir uns auch noch den Rest des Abends mit anderen Paaren um den Raum auf dem Parkett prügeln müssen).
      Was wohl zugegebenermaßen nicht am Veranstalter sondern eher am Gastronomen lag waren die merkwürdigen Caipi-Größen.
      Die Preise waren auf einem normalen Gasro-Niveau, eine Caipi hat 4,50 € gekostet. Allerdings wurde sie in stinknormalen Caipi-Gläsern ausgeschenkt, also ca. 0,315-Gläsern, die nur bis ca. 3 cm unter dem Rand gefüllt waren, was daher kam, daß die Barkeeper exakt 6 cl abgemessen haben - was eigentlich ein absolutes Unding ist!
      Auf meine Frage hin, warum denn die Caipis so klein seien bekam ich als Antwort "weil die Gläser so groß sind"... Na ja...
      Wie schon erwähnt wurde eigentlich sehr viel getanzt und daher kam eigentlich gar keine Langeweile auf aber zwischendurch sorgten auch noch die vielen Shows für Unterhaltung. Wenn man natürlich absolut auf Salsa getrimmt ist konnte man den vielleicht nicht viel abgewinnen - es waren alles entweder gar keine Salsashows oder sie waren nicht unbedingt auf einem hohen tänzerischen Niveau - es traten viele Tanzschüler auf, so zum Beispiel von der Humbold-Universität. Allerdings waren sie alle sehr süß zusammengestellt und man hat gemerkt, daß es den Tänzern sehr viel Spaß bereitete - was auch an sich ein schöner Anblick sein kann.
      Alles in einem hat eigentlich Salsa bei dieser Veranstaltung nicht unbedingt im Vordergrund gestanden - dafür aber Spaß, schöne Landschaft (wow, hätte wirklich nicht gedacht, daß der Wannsee so wunderschön ist), nette Leute, Unterhaltung in allen Sinnen dieses Wortes und zusätzlich hatte man die Gelegenheit, zu der Musik, die man liebt zu tanzen! Und hier noch mal ein Kompliment - vor allem die Musik, die Michael aufgelegt hat war einfach toll - aber auch die Liveband fanden wir einstimmig sehr gut - da war das dann auch nicht so schlimm, daß einige Lieder für uns nicht so unbedingt tanzbar waren - man konnte sich ja auch mit anderen schönen Dingen beschäftigen!
      Als wir dann um kurz nach 12 von Bord gingen hatten wir so gute Laune, daß wir unbedingt alle weitertanzen wollten.
      So sind wir aber nicht in der "offiziellen" Partylocation des Veranstalters "Misalsa" gelandet, die sich nach Angaben eines Salseros, der auch vorwiegend NY/LA tanzte für uns nicht so richtig lohnen würde, sondern im berühmt-berüchtigten Havanna - aber dazu mehr später, an anderer Stelle, es ist ja ohnehin schon ein wunder, wenn Ihr Euch bis hierhin durchgelesen habt!

P.S.: Da leider mein Akkuladegerät von der Kamera weg ist und ich mich nicht rechtzeitig um Ersatz kümmern konnte gibt es von deisem Event nur ganz wenige Bilder - die sind in wenigen Tagen auf Overcoming zu sehen. Es waren aber einige Fotografen unterwegs, und wenn ich herausgefunden habe, wo die onlie gestellt sind poste ich Euch mal den Link, damit ihr selbst einen Eindruck davon machen könnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()