Werbung im Forum

Werbung im Forum

In letzter Zeit habe ich des öfteren mitgekriegt, daß einige Websitebetreiber ihre Foren knallhart zensieren - so erscheint z.B. auf salsaforum.de kein einziger Domainname mehr - ein Teil des Namens wird immer als Sternchen angezeigt.
      Das kann man nun natürlich für legitim halten, oder nicht - ist wieder mal so eine Ansichtssache...
      Was ICH PERSÖNLICH (mit der großen Betonung auf die Subjektivität dieser Meinung) allerdings als sehr aufdringlich empfinde, ist, wenn man Menschen, mit seinen Veranstaltungskalendern und Newslettern völlig bombardiert. :nichthier:
      So im Falle einer gewissen Tanzschule und Partylocation in einer nördlichen Hansestadt. :wall:
      Diese hat - zugegeben, pingelich, aber ich habe nachgezählt - seit dem 25.08.2004, also in den letzten 9 Monaten 25 Threads aufgemacht, in denen meist keine nette, persönliche Nachricht stand - was sicherlich leichter zu ertragen wäre - sondern lediglich eine Veranstaltungsankündigung (vielleicht aus dem Newsletter?) hereinkopiert war.
      Da frage ich mich - muß das wirklich sein?!? Tut's nicht eventuell ein "*****"-Thread unter Workshops/Partys/Termine in ***** auch, in dem dann jeweils die aktuelle Veranstaltung angekündigt wird?!?
      Ich weiß nicht warum, aber bei mir stößt diese Art irgendwie übel auf.
      Oder bin ich die einzige, die das so empfindet?
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

@ SIA:
      Um Gottes Willen nicht falsch verstehen!!!!!!! :bussi:
      Das habe ich gar nicht gemeint - denn schließlich lebt so ein Forum ja auch davon - jemand postet Info über eine Location, wir kriegen die Gelegenheit dazu, uns diese anzuschauen und uns unsere eigene Meinung zu bilden. Später tauschen wir uns darüber aus und so weiter - nur so können wir uns ja einen Informationspool aufbauen!!!
      Wenn jemand Fotos geschossen hat, und diese der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte - natürlich soll er das schreiben dürfen!!! In dieser Hinsicht geht mir salsaforum's Zensur persönlich zu weit (aber Eddi hat nen netten Trick das zu umgehen)
      Aber ich finde, wenn schon Werbung im Forum, dann bitte auf eine persönliche Art und Weise!
      Ich werde immer Deine Werbung ganz anders wahrnehmen, als diese bestimmte andere - denn bei Dir habe ich ja durch Deine persönlichen Posts einen Eindruck (ob falsch oder richtig sei dahingestellt :D) von Dir als Person - und habe nicht das Gefühl, daß man mir bloß ständig was "andrehen" will!

@ Kerstin:

Genau das ist auch meine Einstellung zu der Sache!
      Aber das ist ja das Traurige daran! Vielleicht ist die Info ja gar nicht immer so uninteressant, nur nehmen wir die gar nicht mehr wahr! Und nicht auszudenken, was passieren würde, wenn so eine Art sich einbürgern würde - dann würden wir uns ja auf nichts mehr verlassen können, außer vielleicht auf die Posts der User, die wir mittlerweile kennen...
      Das wäre echt traurig!!! :evil:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

RE: Werbung im Forum

Original von desconocida

Was ICH PERSÖNLICH (mit der großen Betonung auf die Subjektivität dieser Meinung) allerdings als sehr aufdringlich empfinde, ist, wenn man Menschen, mit seinen Veranstaltungskalendern und Newslettern völlig bombardiert. :nichthier:
      So im Falle einer gewissen Tanzschule und Partylocation in einer nördlichen Hansestadt. :wall:
      Diese hat - zugegeben, pingelich, aber ich habe nachgezählt - seit dem 25.08.2004, also in den letzten 9 Monaten 25 Threads aufgemacht, in denen meist keine nette, persönliche Nachricht stand - was

Hallo desconocida,

Danke fuer Deinen Hinweis.

Die Posts erfolgen in einem eigens dafuer von Eddi eingerichteten Bereich >>Kurse / Workshops / Festivals / Party / Termine
      >>Hamburg / Kiel / Bremen / Oldenburg (...und Umgebung)

Ignorieren dieser Hinweise ist uebrigens ein probates Mittel fuer die,
      die es nicht interesiert. Das mache ich mit fuer mich uninteressanten
      Infos genauso.

Bei unseren News per eMail ist am Ende jeder eMail uebrigens ein
      Link zum Austragen. Also, bei Desinteresse auch kein Problem, sich
      vor weiteren Infos zu schuetzen.

Zuletzt vielleicht noch der Hinweis, dass dies ein Salsforum ist, dass
      zwar zum groesten Teil dazu genutzt wird private Mitteilungen zu
      versenden, dessen angestrebter Zweck es aber war, Salsaevents zu
      veroeffentlichen.

Zumindest wurden wir anlaesslich des Umbaus von Eddy dazu
      aufgefordert.

Sollte der Admin keine weiteren Veroeffentlichungen wuenschen,
      haette er uns das sicher schon mitgeteilt und wir haetten unsere
      Posts eingestellt.

Liebe Gruesse

Danuta

Hallo Danuta!
      Erstmal vorweg - vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Thema.
      DEr Hinweis ist sicherlich nett gemeint, aber rein zufälligerweise ist mir durchaus sehr gut bekannt, welche Absichten Eddi (mit "i" wohlgemerkt) mit dieser Seite verfolgt (aber das ist natürlich wieder so ein Insiderwissen, über welches nur die Personen verfügen, die in diesem Forum etwas mehr als reine Werbeplattform sehen).
      Und darum sollte es hier auch nicht gehen. Sicherlich würde er es Ihnen selbst mitteilen, wenn Ihre Art mit seinen Erwartungen komplett kollidieren sollte. Ich habe nicht vor, mir anzumaßen, als Sprechrohr der Administratoren zu fungieren.
      Sie haben ja sicherlich meinen Post komplett durchgelesen, und zu keinem Zeitpunkt habe ich, weder direkt noch indirekt, die von Ihnen bereitgestellte Information als redundant oder unwichtig bezeichnet. Im Gegenteil, ich habe betont, daß ein Forum von einem regen Informationsaustausch lebt.
      Worum es an erster Stelle ging, war Ihre Art, diese Information zu plazieren.
      Denn von der Gestaltung eben dieses Informationsaustausches hängt maßgeblich ab, ob die Informationen von Stammusern und Besuchern von Overcoming ernstgenommen wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
      (Des)Conocida

Original von desconocida

Worum es an erster Stelle ging, war Ihre Art, diese Information zu plazieren.
      Denn von der Gestaltung eben dieses Informationsaustausches hängt maßgeblich ab, ob die Informationen von Stammusern und Besuchern von Overcoming ernstgenommen wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
      (Des)Conocida

Hallo (Des)Conocida,

Danke fuer Deine ausfuehrliche Stellungnahme.

Nun bin ich kein Internetprofi und lass mich natuerlich gern
      belehren, wie ich die Gestaltung und Plazierung unserer Infos
      so verbessern kann, dass sie von Stammusern und Besuchern von
      Overcoming ernstgenommen werden.

Ueber konstruktive Vorschlaege wuerde ich mich natuerlich freuen.

Liebe Gruesse

Danuta
      @ Danuta:

Ehrlich gesagt glaube ich, daß Sie derartige Ratschläge gar nicht nötig haben. ;) Hat man auch an Ihrem letzten Posting deutlich gemerkt. Alle Achtung, fand ich persönlich echt schön geschrieben - und daß es wesentlich ansprechender wirkt als ein Newsletterauszug steht vermutlich außer Frage...
      War auch nicht meine Absicht, jemandem Ratschläge zu erteilen.
      @ SIA:
      Wir "sietzen" uns seit Danutas erstem Beitrag in diesem Thread! :D
      Empfand ich danach als angebrachter!
      Und außerdem geht hier ja auch nichts mehr ab, die allergrößte Action habt ihr schon verpasst! Wärt ihr von Anfang an dabei, wär ja auch vielleicht etwas mehr als ein Bier für Euch rausgesprungen! :P