HH: Salsa Lounge alias La Yumba

HH: Salsa Lounge alias La Yumba

Wir haben am Samstag einem relativ neuen Club in Hamburg, der Salsa Lounge einen Besuch abgestattet und wollten mal unsere Erfahrungen mit Euch teilen...
      Also die Location befindet sich in der Eimbütteler Chaussee 86, in der Nähe der Station Emilienstr. (U2)
      Wenn mich nicht alles täuscht kostet der Eintritt 3 € wenn man der glückliche Besitzer eines Fleyers des Clubs ist und 5 € ohne diesen.
      Der Laden ist sehr gemütlich zurechtgemacht - mit weißen Überwürffen über den Sofas, roten Wänden, und Decken, die mit weißen Stoffbahnen bezogen sind.
      Die gesamte Tanzfläche ist mit Parkett ausgelegt und von Spiegeln umrandet.
      Die Bar ist gut sortiert, mit vielen Cocktails und Preisen auf gewöhnlichem Gastro-Niveau: Softdrinks 2 €, Säfte 2,50 €, Cocktails zwischen 5 und 7 €.
      Mein Cocktail hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt, also denke ich, daß das die Regel sein dürfte!
      Leider kene ich die DJs, die dort normalerweise auflegen nicht und weiß daher nicht, wie die Musik so ist, denn gestern waren Special-DJs am Werk - die Brüder Nelson und Ernesto besser bekannt als "Ronckey Crew"!
      Die beiden sind sowieso schon an sich eine Party wert und daher war die Musik hervorragend!!! :gut: :gut: :gut:
      Aus der Website gehr allerdings hervor, daß dort häufig Sonderveranstaltungen stattfinden, ansonsten hat der Club Fr. bis So. geöffnet.
      Leider wurde der Laden an diesem Samstag nie so richtig voll, aber was nicht ist kann ja noch werden - und die Tanzfläche war schon ganz gut ausgefüllt...
      Mein Fazit ist, daß es auf jeden Fall ein Ort ist, wo man sich sehr wohl fühlen und Party machen kann!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

Ich denke mal, heute könnte es ganz gut besucht sein. Einer von den Hamburger Tänzern feiert dort Geburtstag und deshalb werden mit Sicherheit auch einige andere gute Tänzer dort anzutreffen sein. In der Vergangenheit war es dort ja leider öfter der Fall, daß uns Frauen der Tanzpartner fehlte, weil kaum Männer da waren, die tanzen konnten. Ich denke, das könnte heute vielleicht anders aussehen.
      Trotz der Geburtstagsfeier ist dort nicht geschlossene Gesellschaft! Laut meinen Infos sollen heute 2 Tanzshows geboten werden und die Musik wird von 2 DJ's gemacht, die nicht aus Hamburg kommen (Musikprogramm lt. Flyer: Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton und Hip Hop). Klingt eigentlich ganz interessant.
      Ich finde es auch immer spannend, mal andere DJ's zu erleben. Ich denke, wir werden uns dort nach dem Juanes Konzert mal blicken lassen.
      @ Alexandra:
      Soweit ich weiß, war das die "Ronckey Crew", die am Sa. dort aufgelegt hat - zwei Brüder, die meistens eine Art "Partnerlook" anhaben, wenn sie auflegen, und verdammt gute Musik machen...
      Falls Du dort warst - wie hat es Dir denn gefallen?
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Nee, die hießen "Latin Go Brothers". Das stand zumindest auf dem Flyer. Hab auch nur einen gesehen, der Musik gemacht hat. Tja, ich war Samstag nicht so gut drauf, von daher....
      Es war jedenfalls sehr sehr voll. Ich denke aber, daß das vor allem mit der Geburtstagsfeier zu tun hatte. Bei den Salsas ist mir aufgefallen, daß sie sehr Latinjazz-mäßig waren. Ist nicht so mein Fall, aber das ist ja nunmal Geschmackssache. Die Tanzfläche war bei den Salsas jedenfalls ziemlich voll. Also denke ich mal, das es den Meisten gefallen hat. Ehrlich gesagt, war ich nach knapp einer Stunde auch schon wieder verschwunden und kann mir von daher auch kein wirkliches Urteil erlauben.

RE: @desconocida

Das ist ein anderer Name, den die beiden benutzen wenn sie auflegen!
      Der andere ist wohl eher für Percussion reserviert!
      Stimmt, die sind wirklich sehr mambo- und mambojazzlastig...
      Wenn man das nicht so mag, ist es natürlich ärgerlich...
      Ich mag die beiden grade dafür... :D
      @desconocida

Gut zu wissen, daß die zwei Namen benutzen.
      Wer weiß, wenn ich besser drauf gewesen wäre, hätte es mir vielleicht besser gefallen..
      Bin jedenfalls mal gespannt, wie es mit der Salsa Lounge weitergeht. Aber irgendwie scheint es nicht so recht anzulaufen. Weiß auch nicht woran es liegt. Vielleicht ist die Szene in Hamburg dann doch zu klein, um mehrere Locations an einem Tag zu vertragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexandra“ ()

Es ist denk ich mal tatsächlich zu weit vom Zentrum entfernt. Ich bin ja auch meistens mit dem Auto unterwegs und da ist es schon schwer genug einen Parkplatz zu bekommen. Wenn man mit Bus/Bahn fährt muß man noch ein ganzes Stück laufen. Also so richtig bequem zu erreichen ist es glaub ich nicht (hab ich aber auch noch nie ausprobiert). Aber früher war ja lange Zeit dar Latin Palace/Cariocas da drin und ich glaube, das hat ganz gut funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexandra“ ()

Ja. Es heißt jetzt La Yuma und der Geschäftsführer ist der ehemalige Gastronomiechef vom La Macumba, Carlos. Die Erföffnungsfeier soll gut besucht gewesen sein. War aber bisher noch nicht da und kann von daher nichts genaues sagen. Eintritt am Mittwoch kostenlos, am Freitag 3,- € und am Samstag 5,- €. Die Musik macht bisher David Mercado. Hoffe, daß ich es mal demnächst dorthin schaffe.