Latin Chem

@ven

Hey... ich schreibe hier die Meinung anderer Leute nieder... so wie wir es von Overcoming herkennen... waren nicht meine Wörter!!!

Übrigens, wer es gesagt haben soll..... es waren andere Festival-Organisatoren!... Die Frankie persönlich kennen...

Aber du weißt ja... die Orga´s sehen und hören Salsa jeden Tag und können es besser beurteilen....

Also... nichts für ungut.. ich fand seine Show anheizend!
      also mir persönlich hat der samstag sehr gut gefallen, wir waren schon um 9 da und haben bis kurz nach 3 party gemacht!!! :D

und die stimmung war klasse gerade dadruch, dass sich die leute nicht so wichtig genommen haben und jeder mit jedem getanzt und geredet hat! (meine meinung) wenn man sich in chem nicht traut zu tanzen, auf welchem kongress denn sonst?

ich fand es klasse, dass einige neue gruppen die möglichkeit bekommen haben, ihren ersten auftritt zu tanzen, denn jeder muss erstmal anfangen und erfahrungen machen. nur leider waren die kostüme einer gruppe wirklich nicht so ganz mein ding, da sollten sie sich wirklich nochmal gedanken drüber machen. salsa kann ruhig sexy sein, aber nicht reiner sex werden ... seht euch die fotos an, dann wisst ihr was ich meine. schade ist nur, dass die mädels echt süss waren aber eben durch die kleidung reduziert wurden.

zu mitchel. ok, es hat etwas an frankie erinnert. aber wenn frankie sein vorbild ist, ist es auch verständlich. die show war gut, nur ich finde er kann noch mehr...

übrigens fand ich, dass christina und kamal gut getanzt haben.

alles in allem eine sehr gelungene veranstaltung! :)
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @Eddi:

Also ich fand es mit Sicherheit besser als meine Freundinnen, denn die beiden haben selbst noch nie Salsa getanzt, lieben aber die Musik, aber ich bin wahrscheinlich mit sehr hohen Erwartungen dahin gegangen. Ich hab mir unter einem Salsafestival irgendwie was riesiges vorgestellt. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Aber für mich hatte es mehr so einen ganz normalen bekannten Flair.

Die Leute waren wirklich sehr nett. Aber trotz allem kam ich mir etwas verloren vor. Ein einziges Mal wurde ich zum Tanzen aufgefordert und dieser Mann hat mich echt überrascht. Er hat richtig genial getanzt. Aber ich selbst hab mich irgendwie nicht so recht getraut zu jemandem hinzugehen und Eddi war verschwunden ... :(.

Ich glaub ich muss noch mal zu einem anderen Festival gehen und mal schauen wie dieses wird.
      JackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!"
      @ All,

Frankie Martinez is not my example!!!!!!!!!!
      EDDIE TORRES IS!!!!!!!!!!!

You dont have to concentrate to see wich person is he copying because copying means: THAT YOU ARE USING THE SAME MUSIC, THE SAME MOVES!!!!!

The most important is that you let the music drive you and nothing else......!!!!!!

I am not defending myself but the music and that is what is more important than everybody because without music I couldnt dance and Frankie either......

It was very nice experience in chemnitz.....
      ich schliesse mich eddi an... fand chemnitz gut/toll. :gut:

das festival überzeugte vor allem durch seine herzliche/familiäre, ja, fast private atmosphäre. dazu gehörte natürlich auch lecker "comida criolla"... :gut:

klasse fand ich, dass das "übliche" programm (CBL-/cuban salsa & chacha) durch workshops in percussion, afro dance und street dance bereichert wurde. :gut:

meine congratulations auch an kamal + christina, die auf der bühne ihr bestes gegeben haben. :gut:

@mitch:
      u know who ur and what you can. so... :rolleyes: ;)
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @all!!!

Muss ja echt ein tolles WE gewesen sein,ich konnte leider nicht da sein musste lernen!!!

Vor allem hätte ich gern Mitchel und Leos Auftritt gesehen!!!!Soll ja der Hammer gewesen sein!!!Und natürlich auch Christina und Kamal!!!

Zufällig kenn ich den Organisator und er war auch von Mitchels Auftritt begeistert!!!!Wort wörlich hatte er gesagt:das war die Bombe und das ist Hauptsache!!!Und das glaub ich auch!!!

@ Ed
      ich glaube du solltest echt auf deine Fomulierungen acht geben, denn man könnte fast denken dass aus dir der pure Neid spricht...will ich dir natürlich nicht unterstellen...!!!
      Zu der Sache mit dem Kopieren!!!Jeder hat ein Vorbild und das ist auch gut so!!!Assal ist meins und ich glaube das sieht man auch und ich bin auch stolz wenn andere sagen dass mein Tanzstil ihrem ähnelt!!!!
      Übrigens bei allen Tänzer die Eddie Torres vergöttern sieht man leichte Parallelen!!!!(Frankie, Jay oder Franklin Diaz, Seaon Bristol)
      Und Du hast geschrieben das ist nicht sein Stil (Mütze und Bewegung)sondern Frankies!!????? wie kannst du das bewerten(Zitat:...das ist nicht gut) ?????Die Ausserung mit der Mütze will ich fast mal ignorieren (meiner Meinung hat auch der Frankie leicht was von Lenny Kravitz Style)und ist doch piss egal oder redet keiner drüber???
      Zum Stichwort Bewegung:
      immerhin hast auch du dein Tanzstil, als Mitch her gekommen ist, auch leicht verändert und das ist nicht nur meine Beobachtung gewesen!!!Und das ist doch toll von vielen Tänzern inspiriert zu werden oder etwa nicht?????
      ich komm jetz mal zum Ende, denn ich finde das das eigentlich kein Thema ist,worüber man diskutieren sollte ...aber du kennst mich doch kann meine Klappe nicht halten

dicken kuss und ich hoffe wir sehen uns bald wieder

@ Mitchel
      I am sorry that I am discussing such unimportant subjects but keep cool and take it as a promotion for yourself.......

Kiss

MO
      @Mo

Alles stimmt... was ich geschrieben habe, habe ja nur die Meinung anderer Organisatoren wiedergegeben!!! UND NICHT MEINE... wa sich von seinem Auftritt gehalten habe... habe ich ja auch geschrieben!
      Also... greif mich mal hier nicht an, sondern achte auch selber auf deine Formulierungen... denn 1. muß das heißen:"... Wort wörlich sollte er gesagt haben...:" ...denn du warst ja nicht dabei...und weiß nicht was der Orga gesagt hat!!!
      und 2. weißt du glaube ich gar nicht von welchem Organisatoren wir hier sprechen! Denn dort tummelten sich ca. 4 Orga´s von Festivals!!!!
      Klar fanden einige den Auftritt auch gut!!!

Noch was.... wer wen verehrt ist mir Schnuppe... sollen die tun und machen was sie wollen!

Also komm auf den Boden der Tatsachen und lies dir die Beiträge genau durch! Anscheind bist du nur die Jenige, die es falsch versteht!

Zum Thema Neid:
      Gibt es bei mir nicht... im Gegenteil, habe Leo meinen Respekt ausgesprochen! Denn sowas sporrt mich erst richtig an... noch mehr an mir zu arbeiten! Es dient für mich als ein riesiger Push nach vorne!
      Ich will noch mehr lernen und nach vorne kommen!

Das mit deiner Klappe halten, das weiß ich doch... :rolleyes: :tongue:

Also... wir sehen uns spätestens am 11.09 im V.I.P.!!!
      hej eddi, nette fotos! :gut:

die leute fehlen mir jetzt schon.... :(

im gegensatz zu der hier entfachten diskussion bleibt latin-chem für mich ein festival der kleinen, herzerwärmenden momente.... :sun: :sun: :sun:

so wie die....
      ...suche nach dem "haus des gastes" (für's nä jahr merken: hausnr. 512!!!! )
      ...itamar beim ladystyling... 8)
      ...drums-WS by janosh... (koordination? was ist das???? hilfe!!!! ?()
      ...salsa auf R'nB by robert... "aha-aha" (eddi, wie hiess nochmal das lied? kann ich es von dir haben? :bussi: )
      ....street-dance-WS by ian (...wobei ich bei schneller musik völlig versagt habe.... naja, dafür haben sich aber michael & chrissie tapfer geschlagen! liebe euch, jungs! :schmatz: )
      ...open-shines in chacha by " mr. silk " and his 'son' ... :gut:
      ...kwashie, der mit uns über die situation der "schwarzen" in europa diskutiert hat...
      ...african-dance-WS... heiss!!!!
      ...salsasüchtige honigschnitten ;) :P
      ...bachata mit mimo... rrrrrrrrr....
      ...die netten mädels aus warschau... :D :D :D
      ...lorenzo singing "space taxi" !!! :loslos:
      ...lekka-coctails at the party... "there is no beach here, baby!...."
      ... solo by manuelito ... der übrigens auf der afterparty on sunday sein laptop rausgeholt hat und uns seine shows gezeigt hat... klasse! :gut:

und-und-und....ähm... dies nur ein paar eindrücke... :rolleyes: :engel: :sun:
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BT“ ()

@bt

hausnummer 512 merken, ja .... aber das haus des gastes ist gegenüber dem haus mit der nummer 512 in der zwickauer str. gewesen.

chemnitz hat schon spass gemacht, leider konnte ich nicht das ganze festival mitmachen. aber die eindrücke, die ich gewonnen habe waren durchweg positiv. ich nuss ich, da fordert einen jemand zum tanzen auf, es macht unheimlich viel spass und es wird dir erst hinterher gesagt, wer das war .... :D besser so, sonst wär ich wieder viel zu nervös gewesen, und hätte völlig blockiert. jetzt weiss ich auch, warum da unbedingt fotos gemacht wurden.

und lorenzo und seine gruppe .... hei hei heititei :D :D :D ich habe so gelacht, herrlich! :)
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @all
      Ich habe mich nochmal schlau gemacht, was diese Mützen betrifft und wer damit wann angefangen hat!

Nun, die ersten Tänzer... die so eine Mütze trugen waren: Sonny Allen, Leo Garcia und noch so ein dunkler Tänzer (aus Harlem)

Diese drei wurden dann kopiert... sprich, die Mütze von den, das Können von Eddie Torres (haben ja auch Unterricht bei ihm genommen) ... mit einwenig Jazzigen Flair wurde ein Tanz hingestellt! .. und wer am meisten Erfolg hat, wissen wir ja! ;) :P

Übrigens, die orig. Mützen kann man immer noch aus Harlem beziehen!

... also viel Spaß noch!!!
      @ eddie,

hey bro is allready ok man.... :D
      I really dont give give a f#~k what people is telling about copying or dresses or whatever.
      But they are forgetting what is salsa really about and that is dancing.....
      Just listen to the music and let yourself go.....
      If you feel like shaking your booty then do it but dancing is freedom...
      So if you feel like doing some russian polka on salsa then do it :D :D :D :D :D :D

Our job is to make this dance popular in Hannover and let people respect it.
      so keep up with the good work :D

mtichell aka sexyboy :D :D :D :D :D :D