Wie kann man sich unmißverständlich schriftlich ausdrücken?

Um Tipps bitten und Helfende anschliessend beleidigen

Original von Salsatiger
      Wo habe ich bitte schön geschrieben, dass ihr meine Mails, mein Deutsch zum korrektur ziehen sollt?

Hier:
      Original von Salsatiger am 25.08.2005 um 20:25
      ...
      Sondern viel mehr, ob du, oder jemand andere hier mir einen Tipp geben konnte.

Ich bleibe nur bei dem "mir", weil, wie die Andern mit ihren Fehler umgehen, geht es mich nicht an! Ich möchte nur schauen, ob bedarf da ist? Und wenn ja vielleicht auch etwas dazu lernen!...

Du hast um Tipps für dich gebeten, was du besser machen könntest. Ich habe versucht dir zu aufzuzeigen wo Missverständnisse auftreten konnten, aber darauf kamen nur Beleidigungen von deiner Seite.
      Ich wies zudem darauf hin, dass du ja gerne gewusst hättest was du besser machen könntest (s. obigen Quote vom 25.8.) und ich deshalb expliziet nur auf deine Beiträge eingegangen bin, aber das scheinst du ja geflissentlich ignoriert zu haben.

Weniger Smileys (ich sprach aber eh passende und nicht weniger) und weniger Zitate machen nur die äußere Form. Der Inhalt ist das wichtigere und der ist bei dir leider oft verletzend und beleidigend.

Original von Salsatiger
      Ich wollte nicht, dass ihr mich verbessert, sondern, dass wir alle von einander lernen, was natürlich ein Fremdwort für euch alle ist!

Womit wir wieder bei den Beleidigungen wären. Lernen fängt bei jedem selbst an, ich für meinen Teil habe gelernt Salsatiger in Zukunft nicht mehr zu antworten, da es sowieso keinen Sinn hat und ST vermutlich genau weiss, was er schreibt und was für eine Wirkung er damit erzielt.

Viel Erfolg den anderen,
      Denis

P.S. ich glaub du weist, was er bedeuter einen Satz mit "..., kleiner!" zu beenden.
      "Wer seine Freiheit eintauscht, um Sicherheit zu erhalten wird am Ende beides verlieren!"
      - Benjamin Franklin

"I haven't failed, I've found 10,000 ways that don't work."
      - Thomas Edison
      Original von Densi
      Der Inhalt ist das wichtigere und der ist bei dir leider oft verletzend und beleidigend.

Darüber werde ich bestimmt nachdenken. Denn da konntest du wohl recht haben!

Aber kommt soetwas nicht meistens dann vor, wenn man mit dem selben selbst konfrontiert wurde und sich verteidigt?

Trotzdem, danke dir. Guter Tipp

Original von Densi
      ...
      Lernen fängt bei jedem selbst an,
      ...

Brillanter Satz, sehr gut anwendbar, sogar auch für dich selbst.
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Original von Salsatiger
      Original von Densi
      Der Inhalt ist das wichtigere und der ist bei dir leider oft verletzend und beleidigend.

Aber kommt soetwas nicht meistens dann vor, wenn man mit dem selben selbst konfrontiert wurde und sich verteidigt?

Da muss ich dir doch nochmal antworten. Du hast es nämlich erfasst. Das Problem dabei ist nur, dass du eben von Aussagen beleidigt warst und entsprechend heftig reagiert hast, die eben nicht beleidigend waren. Und genau deshalb habe ich dir geschrieben, dass der ganze Konflikt auf Missverständnissen beruht, die wiederum darauf beruhen, dass du die Feinheiten der deutschen Sprache nicht beherrscht. Und das war weder Kritik noch Vorwurf sondern eine simple Feststellung, getroffen durch den Eindruck, den deine Postings hier hervorrufen. UNd dasist völlig normal, wenn man mit einer Sprache nicht aufwächst.
      Du scheinst nur viel zu sehr von dir und deinen Fähigkeiten überzeugt zu sein, um so etwas an dich heranzulassen und mal darüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch sein könnte, dass du hier als erster ausfallendgeworden bist.
      So das war jetzt men letztes Posting an dich. Beleidigende Abschlüsse wie "Kleiner" oder "Mein Freund" sowie Stellungname zu deinen Asfällen mir gegenüber spare ich mir, Retourkutschen sind nicht mein Stil..
      Eigentlich wollte ich ja auch die Schnauze halten, aber hierzu fällt mir ein Witz ein:

Ein Fahrer eines PKWs hört eine Verkehrsdurchsage:
      "Achtung auf der A7 kommt Ihnen zwischen Hannover und Hildesheim ein Geisterfahrer entgegen."
      Fahrer: "Was? - Einer? -Tausende!"
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      @ salsatiger

Ich denke nur, dass wir hier nicht weiterkommen...

Und doch, es war sehr wohl daneben, nämlich herablassend... Und das ist respektlos...

Bei aller Ehre, wir möchten hier zwar ehrlich und offen über alles reden, uns aber nicht respektlos behandeln... Als z. B. MecSalsa u. a. über die Stränge geschlagen hat, auch da habe ich den Thread gesperrt, aber Eddi hat eben gedacht, dass es okay wäre, weil es bestimmt nur auf Missverständnissen basiert...

So ist es ja eigentlich auch... Aber zu viele Missverständnisse führen dann eben dazu, dass man aufeinander sauer wird oder etwas in den falschen Hals bekommt, und genau deswegen werde ich diesen Thread punkt 13 Uhr sperren.

Es tut mir leid.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph