Was hört ihr gerade?

      es ist aber geil, wie die ersten cubaner meinen, sie könnten mir das ding übersetzen, würden aber gerade den släng nich richtig deuten können *lach*.. bis sie dann mal merken, das es doblerone deutsch ist :P

      Emanulea von Chika Torpedo.. ist aber durchaus teilweise gut gemacht.. ich glaube von 2006 oder so

      Edit: chicatorpedo.ch/index.php?opti…t&task=view&id=4&Itemid=6 kann man sich anhören

      DJ Dave wrote:

      @ DIEGO

      Ich werde 'American Sueño' genau deswegen spielen. Das Lied ist nicht zu langsam, sondern ein Son Montuno ;) :glückwunsch:


      Und was ist das für den "normalen" Tanzschulen-Tänzer? Und was tanzt man darauf? :D :whistling: ;) :bussi: Dave, manchmal erwartest du einfach zuviel... Ich bin dir echt ähnlich, aber auch wir müssen mit der Zeit lernen, Erwartungen runterzuschreiben. :troest:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      DJ Diego wrote:

      @Dave
      Bin mir nicht sicher, ob das für mein Publikum nicht zu langsam ist. Kann ich ja mal antesten.
      @ DIEGO
      'American Sueño': Pitch +1,6% und die Fläche hat abgezappelt - Und das in Bielefeld!!! - Alles super, kann ich nur empfehlen...

      venenorojo wrote:

      Dave, manchmal erwartest du einfach zuviel...
      Na ja, ich weiß, aber ab und an darf man doch auch ruhig mal fordern... 8)

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dj René wrote:

      aso.. jose lugo.. wurde voll angepriesen als superscheibe.. ich finde das ding voll enttäuschent..die hat so einen

      james last flair

      @ René
      Das war auch mein erster Eindruck. Aber man kann es postiv auch als Big Band Sound beschreiben. Das macht die Platte anders. Habe gestern El Muneco gespielt. Es kam an und mir hat es gefallen. Auch da kam der BB Sound gut rüber obwohl die Anlage grottenschlecht war.

      DJ Dave wrote:

      DIEGO
      'American Sueño': Pitch 1,6% und die Fläche hat abgezappelt - Und das in Bielefeld!!! - Alles super, kann ich nur empfehlen...

      @Dave
      Gestern hatte ich nicht das richtige Publikum. Nächste Woche werde ich es in Pedros Cuba Lounge nochmal probieren. Dort gibt es auch Salseros die mit dem Text was anfangen können (Der mir in der Regel bei anderen Stücken ziemlich egal ist). Muß doch zu schaffen sein, dass andere auch ne Gänsehaut kriegen :loslos:
      www.DJ-Diego.com (patience, it's myspace)

      Pedro-Salsacasino.de
      hallo jungs,

      wer coolen big band sound mag kann sich die neue "Latin Giants of Jazz - Ven Bailar Conmigo" zulegen.

      Höre sie gerade durch und bin echt begeistert. die alte cd von denen "trip to mamboland" war ja schon gut. aber diese neue scheibe ist besser und gefällt mir persönlich besser wie die von jose lugo.

      bei descarga.com könnt ihr reinhören....

      gruß
      thomas

      @ diego
      der absolute dancefloorburner bei uns ist gerade von deldongo mit Pueblo populaire, geile scheibe , das lied nummer 1 heisst so wie die ganze cd.
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere
      ich denke mal, das ich mir die deldongo beim nächsten schwung mitbestellen werde.. deldongo glänzt ja schon mit einem guten arrangement.. manchmal kanner auch mal anstrengend wirken..ich persöhnlich finde auch die französisch gesungenen tracks am besten.. das ist so wie französischer hip hop.. irgendwie kommt das duckvoller rüber..

      american sueno ist echt super, pitche es aber auch etwas höher.. die allgemeinheit kommt halt damit besser klar..

      orquestra lucena - el raton ist auch so ein gänsehaut track, der gepitcht werden muss.. ich finds schon etwas schade, da man in der originalgeschwindigkeit wie ausdrucksstärker tanzen kann.. das machts eigentlich erst aus.. wenn ich es aber langsam lasse, tanzen weniger..

      "el raton" mixe ich auch immer gern mit dem passenden pantant "joe cuba sextet - tu los sientes".. das führt dann zu einer gänsehautentzündung, wenn der leadsänger von den alten zeiten in spanish harlem erzählt und der geile hintergund von lucena läuft :thumbup:

      edit:

      bb sound sind ja die meisten.. an jose komm ich nich so ran.. liegt vieleicht am delgado.. den höre ich eigentlich auch ungern..

      Post was edited 2 times, last by “Dj René” ().

      salsero2107 wrote:

      der absolute dancefloorburner bei uns ist gerade von deldongo mit Pueblo populaire, geile scheibe , das lied nummer 1 heisst so wie die ganze cd.

      @ Thomas
      Habe gestern Fait Divers gespielt und das geht. Ist das einzige Stück das ich habe weil es als Promo gekommen ist- Jetzt hast Du die CD dermaßen oft erwähnt, werde sie wohl bestellen müssen :rolleyes:

      Es gibt soviel an neuer Musik, dass man eine Party ohne Probleme ohne die ewigen "Ey Ey Ey Amor" und "Valio las penas" spielen könnte. Wenn nur die Leute das nicht immer hören wollten :ne:

      Stelle auch fest, dass ich die Gäste immer langsam an neue gute tracks ranführen muß, das dauert mir aber zu lange! :cursing:

      Naja, als "Dienstleister" bleibt mir wohl nichts anderes übrig. ?(
      P.S. Als nächstes gewöhn ich sie an "American Sueno" :D

      Jetzt wo die CD so häufig hier erwähnt wird möchte ich nochmal an die Möglichkeit erinnern "La Excelencia" live zu sehen. Wenn man sich zu mehreren zusammentäte, könnte man das Risiko klein halten. Wie sieht es aus, gibt es ein paar mutige Süchtige?

      La Excelencia auf Europatour?
      www.DJ-Diego.com (patience, it's myspace)

      Pedro-Salsacasino.de

      Dj René wrote:

      "el raton"
      'el Raton' im Original von Cheo Feliciano (wenn ich mich nicht irre das Original der Originale) ist auch genial und die aktuelle Version von New Swing Sextet ist ebenfalls der Hammer und grooved so richtig...

      DJ Diego wrote:

      Es gibt soviel an neuer Musik, dass man eine Party ohne Probleme ohne die ewigen "Ey Ey Ey Amor" und "Valio las penas" spielen könnte.
      DIEGO!!! Hattest du (endlich) eine Erleuchtung...???????????

      DJ Diego wrote:

      Stelle auch fest, dass ich die Gäste immer langsam an neue gute tracks ranführen muß, das dauert mir aber zu lange! :cursing:
      Wie führt man Gäste bitte 'langsam' an neue Tracks ran? Ich spiele den Track / die Tracks einfach und gut ist!!! :P 8) :D :D :D

      DJ Diego wrote:

      P.S. Als nächstes gewöhn ich sie an "American Sueno" :D
      Sowieso...!!!

      DJ Diego wrote:

      Jetzt wo die CD so häufig hier erwähnt wird möchte ich nochmal an die Möglichkeit erinnern "La Excelencia" live zu sehen. Wenn man sich zu mehreren zusammentäte, könnte man das Risiko klein halten. Wie sieht es aus, gibt es ein paar mutige Süchtige?
      Sorry, aber eine solche VA ist einfach zu teuer und da du sicher nicht privat 1.000+ Euro verlieren möchtest oder sogar noch weit mehr, ist das ganze Vorhaben einfach UNREALISTISCH. Die Jungs sind in der Woche schon zu teuer (Gage) und für einen Fr. oder Sa. wird das noch viel weniger irgend ein Veranstalter zahlen können/wollen. Vor allem, was sollen denn bitte die Tickets dann kosten??? 24,-€ oder so???

      Wenn dir so viel daran liegt, dann nehm dir einen Kredit auf, finanziere & veranstalte das Konzert und schau zu, wie sich meine Vorhersagen von selbst bestätigen...!!! :glückwunsch:

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      lucena hat ja cheo gecovert ..

      von lucena find ichs ein hauch geiler.. allein wenn der sänger zusammen mit dem saxofon bei 2:42 min schreit.. das läufts mir den rücken runter..

      off topic:
      deutschland und latinkonzerte ist so ne sache.. meistens ist es eher nen draufleger, als eine einnahmequelle.. ein berühmter latinveranstalter aus den u.s.a.
      hat mir mal gesagt: "Lieber nen schlechten DJ, als ne gute Salsaband!" .. ist eigentlich schade, aber viel wahres dran..bis du ein konzert voll bekommst,
      musst du höchstleistung bringen. nicht jeder salsero kennt auch die interpreten der tracks, worauf sie tanzen.. wenn jetzt excelencia kommt, werden nicht
      viele wissen, um wen es sich da handelt.. und wenn das vergnügen besteht ein konzert unter woche zu machen, kannst du nur mit vieeeel glück deine unkosten
      rausbekommen..
      ich weiß ja nicht was die LE für nen gig unter der woche nehmen, aber ich denke unter 3000 euronitas werden sie nicht ihre tuba nicht auspacken :thumbdown: dann kommen noch die spesen und unterbringung dazu 8|

      wir hatten letztes jahr das glück, das eine gruppe sich dann noch 6 flaschen dom perignon aufs zimmer bestellt um in fahrt zu kommen :cursing:.. war aber hip hop und kein salsa
      *off topic aus*


      Ich höre gerade im Moment:
      Kimbawe - Salsa Pura.. einer der besten scheiben, die ich letzter zeit gekauft hab.. para aprender.. eine echte sahneschnitte :thumbsup:

      ich gleube werd mal nen neues thema anfangen..
      nee.. eigentlich ganz anders: "welche titel sind auf einer party absolute Pflicht" war meine idee..

      das thema mit konzerten in "deutscheland" ist ja schon ein alter hut eigentlich.. bis da eine veränderung der tatsachen in nähe rückt, muss salsa erstmal populärer werden.. ich hab mir aber sagen lassen, das salsa "der tanz 2009" sein soll.. hhmm.. mal sehen