14.10.05 FESTIVAL SON LATINO in Hannover

14.10.05 FESTIVAL SON LATINO in Hannover

Es wundert mich doch sehr, dass wir hier noch nichts darüber haben *schäm*

FESTIVAL SON CUBA - D - HANNOVER

DATUM : 14. Oktober 2005

Pavillion
      Lister Meile 4
      30161 Hannover

Tickets unter Telefon 0511 / 23 5555 0
      VVK € 20,80 (incl. Gebühren), AK € 21,- / € 17,- erm

www.nananet.de/pavillion

Der Son ist weit mehr als nur die wunderbar zeitlose Musik Kubas. Son Cubano ist Sinnbild für karibische Lebensfreude und begeistert in seiner Le ichtigkeit ein weltweites Publikum. Des Festival Son Cuba präsentiert die enorme Vielfalt der kubanischen Musik. Jedes Jahr wird dazu ein komplett neues, sehr abwechslungsreiches Programm mit erstklassigen Künstlern und Gruppen aller Generationen und verschiedenster Musikstile zusammengestellt. Das Festival Son Cuba bietet die Möglichkeit einige der Musiker zum allerersten Mal in Europa zu erleben. Höhepunkt des Konzertes ist die ‚Descarga’ – das mitreissende Finale aller beteiligten Künstler.

Festival Son Cuba präsentiert eine einmalige Auswahl an bester kubanischer Musik – ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Nähere Infos zu dem festival und allen Tourneedaten unter www.son-festival.de!
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Hi,

ich war stärker als mein Sofa! :D :gut:

Es war super toll! Und wie immer viel zu kurz! Ich war froh hingegangen zu sein. Überraschend fand ich doch das recht hoch liegende Durchschnittsalter der Zuschauer. Bei der anschliessenden
      Salsa Party hat man auch mitbekommen, dass die meisten der Zuschauer nicht aus der "Szene" kamen auch wenn ich das eine oder andere bekannte Gesicht gesehen habe.

Hier also mein subjektiver Bericht:
      Los ging es mit Marialy Pacheco, 22 Jahre jung. Sie verzauberte mit ihrer lockeren Art sofort das Publikum, das zahlreich erschienen ist. Auch musikalisch war sie toll, obwohl Cuba-Jazz normalerweise nicht so mein Ding ist.
      Nach viel zu kurzer Zeit war ihr Teil schon beendet.

Mayelin Perez mit Begleitung (dessen Name ich vergessen habe) hat mir nicht gar so gut gefallen, bis Ricardo Ortiz hinzu kam.

Das Sax Magic Quartet heizte die Stimmung bis zur Pause weiter auf.

Nach der Pause ging es dann mit Pancho Amat y el Cabildo del Son richtig los und die Temperatur stieg und stieg, sowohl die tatsächliche als auch der Stimmung. Das Publikum wurde immer stärker animiert mitzumachen und es machte tatsächlich begeistert mit. Nach ihrem Part setzte eine riesieger Applaus ein und wir schafften es sie noch einmal auf die Bühne zu holen. :)
      Beim daran anschliessenden Descarga Final mit allen Künstlern hielt es schliesslich die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen und wir machten alle mit so gut es eben ging. :D

Kurz nach 23 Uhr war es dann leider schon vorbei und ich weiss sicher, dass ich nächstes Jahr sicher wieder dort sein werde, wenn ich noch in Hannover sein sollte.
      "Wer seine Freiheit eintauscht, um Sicherheit zu erhalten wird am Ende beides verlieren!"
      - Benjamin Franklin

"I haven't failed, I've found 10,000 ways that don't work."
      - Thomas Edison