Salsa Congress München
-
-
-
-
Was für ein Wochenende!!!! :gut: :gut: :gut:
Also, ich habe mich ja nun schon ein wenig gefreut, als es nach München ging, auch wenn ich durchaus skeptisch war...
Aber was mich in München erwartet hat, hat mich echt aus den Socken gehauen... Es waren nicht die Shows (zumal einige nach dem dritten oder vierten Mal nicht mehr so sensationell sind)... auch nicht die Workshops (die allerdings supergut besucht waren)...
Nein, es war die Stimmung... Es gab keinen Tag, an dem wir nicht bis 5 Uhr auf den Partys waren... (Obwohl am Freitag die Party schon etwas eher aus war, wobei ich es Imad zu verdanken hatte, dass ich am nächsten Tag Bauchschmerzen vor Lachen hatte, ich sage nur "Bombe bei McDonald's", nicht wahr, Imad?! Das gesamte Gelände kannte uns noch am nächsten Tag...
)
Reggaeton mit Al Liquid Silver und sogar mit Supermario, Bachata mit Leon, Chacha mit Juan José Ortiz, improvisierte Shows von den Künstlern, wie z. B. Al und Jazzy, die "Pingpong" spielten und Ismael, der die "Töne" dazu machte... Herrlich...
Langer Bericht folgt von zuhause... und ganz, ganz viele spassige Fotos... und zum allerersten Mal wurde ich von diversen Leuten gebeten, die Fotos auszusortieren und zu zensieren... Also, Ihr könnt euch vorstellen, ES GING HEISS HER!!!
Imad & Mimo: DAS WAR SPITZE!!!! :gut: :gut: :gut: Viele liebe Grüsse auch von Vanessa und ein ganz grosses Danke für eure ständige Präsenz und Fürsorge!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Kann mich nur anschließen, das hat echt alles gepasst und ich glaube Imad war nach der Vollendung seines Kongressprogramms für dieses Jahr einfach sehr gut drauf!!!

Trotz der Abwesenheit von Johnny und Ramon, die in Italien bleiben mussten wegen Visa-Problemen (die aber demnächst behoben sein sollen), hatten wir ein tolles Festival mit super Workshops!
Sogar die Partnerinnen der beiden (Shani + Vanessa) waren allein gekommen und haben das Fehlen von Johnny und Ramon offiziel entschuldigt und dann das WE mitgefeiert!!"Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()
-
So, Babys... Unsere Bilder vom 2. Internationalen Salsa-Congress München sind online!! Viel Spass!!! P. S. Einige von euch dürfen sich gerne per Email an mich wenden, musste einige Bilder echt zensieren...
overcoming.de Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
So, nun kommt wie versprochen der etwas längere Bericht:
Freitag abend
Ankunft auf der Kongress-Party erfolgte so gegen 0 Uhr, schätze ich mal... Die Shows waren auf jeden Fall bereits vorbei... Viele alte Bekannte gesehen... Zu der Location muss ich sagen, dass die Tonhalle sehr gut ausgesucht war. Nicht zu gross, nicht zu klein, und Mimo hatte auch für Tanzboden gesorgt. Was ich zu bemängeln habe, ist das Rauchverbot, was mal wieder ausgesprochen wurde (allerdings nicht eingehalten wurde, ausser von so netten Menschen wie mir, die sich dann draussen am Eingang fast den Tod weggeholt haben).
Gute Stimmung, die Tanzlehrer waren auch ganz gut am Mitmischen, allerdings war auch schon relativ früh nichts mehr los. Besser gesagt, ein Grossteil der Leute ging recht früh.
Schätze mal, dass wir gegen 3.30 Uhr das Gebäude verlassen haben und uns dann noch ein wenig auf dem Gelände der Kulturfabrik rumgetrieben haben, was dank Imad und Freunden echt zu meinem persönlichen Highlight des Abends wurde.
:gut:
Samstag Workshops
Die Workshops habe ich gegen Mittag angeschaut. Im Grossen und Ganzen relativ voll... was sehr schön gelöst war, ist, dass die Workshops auch wieder auf dem Gelände der Kulturfabrik wieder, wo ja bereits die Party stattfand. Wie Ihr alle wisst, hauen mich persönlich die Workshops ja nicht so um (okay, mit Ausnahme von dem von Israel Gutierrez, ich werd's einfach nie schnallen, wie man sich so bewegen kann... RESPEKT!), aber ich denke, die gefüllten Räume waren eine gute Bestätigung für die Lehrer.
Genialerweise gab es gleich neben den Locations ein Restaurant oder sagen wir mal lieber ein Lokal, das "Nachtkantine" hiess, wo man dann einen Kaffee trinken konnte oder etwas essen konnte. Schade war nur, dass die Bedienungen dort sichtlich überfordert waren (und das bei fünf besetzten Tischen im Lokal
).
Samstag Party
Genau pünktlich zum ersten Part der Show kamen wir an. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Reihenfolge der Auftritte und auch die einzelnen nicht mehr aus dem Kopf weiss, müsste ich nachschauen, wozu ich allerdings keine Lust habe.

Kurze Unterbrechung, und weiter ging's mit Part 2 der Shows, von denen ich mich nur allzu gut an den Anfang erinnern kann, denn Shani und Vanessa kamen auf die Bühne, um Johnny Vasquez's und Ramon Morales' Fehlen zu entschuldigen, und dann sprangen eben für ihn Monica & Mitchell ein... mit einer Show, die mich wirklich aus den Socken gehauen hat, und der Applaus, den die beiden dafür bekamen, hatten sie sich redlich verdient. :gut:
Ich glaube, in eben diesem Block gab's dann auch noch den Auftritt von Al (Liquid Silver) mit seiner neuen Partnerin aus Miami... Und ich muss gestehen, dass ich selten so gelacht habe (höchstens am Abend zuvor über Imad
).
Wobei die Ansagen von Imad und Mimo ganz am Ende dank DJ El Malo aus Zürich auch zum Lacher des Abends wurden... Ihr müsst euch Imad mit einer Piepsstimme vorstellen, der sauer (aber wie ein kleines Mädchen) zu El Malo ruft: "Malo, du bist gefeuert!"... Der Lacher des Abends!!!
So... zum Rest des Abends??? Ich erinnere mich noch an eine Rundfahrt auf einem Palettenwagen mit einer Flasche Rum und einem lachenden Supermario... äh... ja, Reggaeton mit Al und Bachata mit Leon... und daran, dass ich eine Zigarre von Mitchell bekam, mit der ich dann Leon anpaffte...

Es war ein lustiger Abend... :gut: ... der nebenbei gesagt morgens um 6 Uhr im Hotel erst endete.
Sonntag Workshops
Darüber kann ich mir nun ehrlich keine Meinung bilden, da ich nur ganz wenig davon mitbekommen habe... und zwar Tamambo's und Assal's Workshop (gemeinsam)... So, und sonst habe ich mich nur über die Bedienung in der "Nacktkantine" geärgert... War nur schwierig, weil nett war sie zumindest.

Sonntag Party
Die Sonntagsparty fand nun also im "Skyline" statt, dem "legendären" Club im 5. Stück an der Münchener Freiheit.
Wie ich schon sagte, ich fand den Club super, auch wenn es bullig heiss war, und die Getränkepreise gingen teilweise unter die Gürtellinie. (Liebe Preis-Kritiker Hannovers, geht weinen, der Club wäre nichts für euch, viel zu teuer. Das was Ihr an Preisen für unverschämt haltet, wäre da noch billig!
)
Ok, wieder am Auflegen war unter anderem unser lieber DJ El Malo, der doch wirklich meine Kritik des Vortages (ich war ein wenig angetrunken, sonst hätte ich ihn nie kritisiert *schäm* ) wahrgenommen hat und endlich ein wenig mehr Timba und Co auflegte, was im Skyline eh angebracht war, da wir (wie schon im Thread zum Skyline berichtet) einige der rund 40 kubansichen Tänzer(innen) des Bühnenstückes "Viva Cuba" dort zu Gast hatten. :gut:
Die Shows waren natürlich etwas schwierig aufzuführen (durch den schmalen Platz), aber die Stimmung der Tanzlehrer war an diesem Abend nicht zu toppen...
Al und Ismael lieferten sich einen Dance-Battle mit zwei der kubanischen Tänzer, was zum Blickfang wurde... Sehr schön fand ich es, dass auf allen Partys auch Hip Hop, Black, Reggaeton und auch mal ein Bachata gespielt wurde, was doch sehr zur Aufheiterung der Stimmung beigetragen hat. :gut: Alle drei Tage hat auch DJ Dave aus Münster aufgelegt, der sich echt gemacht hat... Angefangen als "Aushilfe", ist er jetzt aus fast allen Kongressen zu finden - und aus gutem Grund! :gut:
Alles in allem ein toller Kongress... Nächstes Jahr bin ich wieder in München dabei, auf jeden Fall (es sei denn, ich bin endlich weg aus Deutschland).
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
@ miki
Hehe... Ja, Igor war da, habe ihn allerdings nur Freitag gesehen...
Hat mich auch gefreut, aber irgendwie habe ich ihn nur zu dem Bild gesehen, und das war's dann auch schon... 
Yihaaa... Plane jetzt den Innsbruck-Kongress im Januar und den Cuban in München im März.
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
"Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
-
Herzlich willkommen beim Salsa-Kongress in München!
Unsere "Salsa Congresse Munich" waren große Erfolge und haben alle Erwartungen bei weitem ýberschritten.
Das "Dankeschön" allerdings gebührt den Teilnehmern, denn diese Begeisterung, gute Stimmung und Unterstützung machte den Unterschied. Wir freuen uns auf unseren "Salsa Congress Munich" vom 03. - 05. November 2006, der noch größer wird und sehr viele Annehmlichkeiten bieten wird.
Spaß und Weiterbildung stehen im Vordergrund:
Drei Tage Party mit der heißesten Salsa/Merengue/Bachata Musik garantieren beste Laune und viel Spaß. Dafür sorgen die besten internationalen DJ's wie: Henry Knowles (New York), Dj4Dance (München), Chuck Herrmann (München) und DJ El Malo (Zürich).
Que viva la Salsa
Wir freuen uns auf eure Anmeldung.
www.salsacongress.deMimo Salsa Academy
Ungererstr. 92
80805 München
www.salsacongress-munich.de
www.mimo-salsa.de
info@mimo-salsa.de -
Hmmm...

PLEASE NOTE:
I HAVE NEVER BEEN CONFIRMED FOR MUNICH SALSA CONGRESS, WHICH I AM BEING ADVERTISED FROM 3-5 OF NOVEMBER
Hier gelesen.

Aber davon mal abgesehen... Einmal benutzt du da den Link zum Latin-Chem, das andere Mal den offiziellen für München...
Und bei dem offiziellen München-Link steht nichts von Henry Knowles unter den Artisten...
Muss man das noch verstehen????
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
-
Ich bin noch am Überlegen - theoretisch wäre es mit geringem (finanziellen) Aufwand möglich, dort zu den Partys zu fahren, aber wenn ich mir die Line-up so anschaue, weiß ich gar nicht so recht, ob ich Lust habe... Irgendwie ist Mimo ja auf einem absoluten LA-Trip, oder?
Und wenn nicht mal unser absoluter Kongress-Junkie Mambocrazy hinfährt...
(P.S.: die beiden, die dort als Santorico-Mitglieder ausgewiesen sind, weiß einer von Euch, wie lange das her ist, daß sie in der Gruppe getanzt haben? Oder sind sie ganz neu? Oder sagen wir mal so - hat jemand von Euch schon irgendwo von den gehört? Ist wirklich eine Frage, falls es Zweifel geben sollte
) Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher