@Eddi - Private @Person

      @Eddi - Private @Person

      Ist jetzt kein Fehler sondern ein Idee, die mir so beim Spazierengehen kam.
      Ist bestimmt mit superviel Arbeit verbunden, also nur mal als Anregung sehen.
      Also:
      Ich komme, klicke auf neue Beiträge seit dem letzten Mal (toller Button) und sehe @Eva @Hannes lange Liste und so weiter. Schaue ich nie rein, weil ist ja privat (so fühlt es sich für mich an).
      Könnte man das nicht wirklich privat machen?
      Das diese Threads nur vom "eingeladenen Personen" gelesen werden könnten? Und auch nur bei denen in der Liste erscheinen?

      Ich glaube sowas gibt es bis jetzt in keinem Forum, nur in Chats, aber da muß man ja immer gleichzeitig online sein.
      www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
      Viel Spaß
      Heike :schmatz:
      @Ms. Hannover-Salsa.de
      Mhhh...Kann schon nachvollziehen was du meinst, aber für sowas gibt es doch die PN´s eigentlich schon...
      Okay, da kann man nicht mit mehreren gleichzeitig quatschen, was das an geht wär deine Idee sicher ne gute Alternative, aber letztendlich ist Overcoming doch ein öffentliches Forum....weiß nicht so Recht!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @Ms.Hannover-Salsa

      Nun, die Idee ist nicht schlecht und ich bin mir sicher, dass es viele andere Leute ebenfalls begrüssen würden. Gerade die, die sich nur über die Salsasachen informieren wollen und denen die @Person-Beiträge zu lastig sind.
      Doch leider gibt es da ein paar Punkte, die man nicht übersehen darf!

      1. Die "privaten" Räume, die du aus den Chats her kennst, sind auf die Foren schlecht übertragbar. Denn diese "Räume" mit Berechtigung sind temporäre Räume, sie verschwinden, so bald man aus dem Raum raus ist!

      Dieses kannst du schlecht auf die Foren/Kathegorien/Threads anweden. Denn die Beiträge sollen ja nicht veschwinden.

      Man müßte ansonsten eine neue Gruppe aus dem Boden schaffen und sie mit Rechten versehen. Der eine hat alle Rechte + für die "@Person"-Kathegorie und der andere hat es für die "@Person" nicht!
      Bringt aber viel Arbeit mit sich! Die User müssten sich bei den Admins oder Moderatoren bewerben, um sich für die Kathegorie freischalten zu lassen.

      2. Ein anderer Ansatz wäre es, die User könnten in dem Profil einstellen, ob sie unter "Neue Beiträge seid dem letzten Login" auch "@Person"-Beiträge anzeigen lassen wollen.
      Nun, auch dieser Ansatz hat viel mit Programmieren zu tun. Man müßte das System auseinander nehmen und die Beiträge mit einer gewissen neuen "IP" belegen.
      Beim Aktivieren des Feldes "@Person Beiträge anzeigen lassen" werden die neuen IP mitberücksichtigt, beim Nichtaktivieren, werden sie nicht abgerufen.


      Beides sind Ansätze, in meinen Augen aber noch nicht die optimale Lösung! Ich hoffe das mein Brainstorming in den nächsten Tagen ein Ergebnis bringen wird.

      Wenn Ihr andere Vorschläge habt, immer her damit!
      Also ich bin nun selber kein grosser Nutzer von @Person Threads. Mittlerweile gibt es sogar einen zu meinem Nick und ich habe auch schon bei anderen mal gepostet.

      Aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich damit nicht ganz wohl. Doch das ist ein anderes Thema...

      Den Einwand von Ms.hannover-salsa.de verstehe ich voll und ganz - als "Aussenstehender", bzw. jemanden der Ven, Miki, Julia, Eddy, Sia...nicht kennt den interessieren sicher mehr die anderen Foren. Doch da tut sich im Verhältnis sehr wenig. Also bekommt man bei dem Klick auf "Neue Beiträge" (oder so) eben nur diese angezeigt und verliert vielleicht schon wieder die Lust in "alten" Threads zu surfen.

      Doch da vielleicht der Hinweis, die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen. Könnt mir vorstellen, dass man noch so manches Schätzchen entdecken kann, wo es schon angeregte Diskussionen gab...

      Naja...und Eddi...klar kann man das @person Forum einer bestimmten Gruppe zuordnen und diese müssten sich "bewerben" doch ich glaube, das ist eine recht überschaubare Anzahl von Leuten und nach und nach wird man sie auch in die Teilnehmerliste hineinbekommen. Sooo viel Arbeit ist das nicht...eher das Programm zu ändern.

      Saludos Salseros
      Chris
      Na ja, je nach dem, wie man es sieht...
      Ich finde, es wäre schon verdammt viel Arbeit - denn in dieser Version hieße es - soweit ich das sehe und verstehe - den einzelnen Thread als eigenen Bereich einrichten, ihr eine Person zuordnen, die Moderatorrechte für diesen konkreten Thread hat...
      Diese Person müßte dan wiederum Zugangsrechte für den einzelnen Thread vergeben dürfen - und das alles FÜR JEDEN EINZELNEN @ Person-THREAD!!!

      Zumindest kenne ich das so von anderen Foren her...

      Und auch wenn ich voreingenommen und eigennützig in dieser Sache sein mag - ich bin eindeutig dagegen, so wenig Arbeit, wie die meisten von Euch denken, ist es weiß Gott nicht!!!

      Zumal es doch gar nicht unbedingt nötig ist, die "Neue-Beitrge-Funktion" zu benutzen - ich lese zum Beispiel einfach lediglich die Foren, die mich tatsächlich interessieren - nur ganz selten verirre ich mich da in die Bereiche wie @Person - meist nur dann, wenn ich jemandem etwas schreiben möchte...

      Und wenn wir ehrlich sind - jeder von uns, der da was reinschreibt ist sich bewußt, daß es auch von Außenstehenden gelesen werden könnte, andernfalls schreibt man die Dinge per PN oder man ruft die Person einfach an...

      Daher meine persönliche Meinung - es ist den Aufwand nicht wirklich wert, auch wenn es an sich eine gute Funktion wäre...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Also damit es klar wird:

      Man kann in diesem Forum das gesamte @Person Forum nur für eine Gruppe einrichten. Für diese Gruppe müssen sich dann die Leute bewerben und werden freigeschaltet.

      Im Moment sind das so um die 10-15 Personen, die sich dort sehr aktiv austauschen. Ich denke das ist machbar.

      In dem Forum kann dann jeder jeden Thread lesen.

      Jeden Thread nur für bestimmte Leute freizugeben währe wahrlich eine Syssiphus (?) Arbeit...

      Salsaludos
      Chris
      naja, aber irgendwie lebt das forum ja auch von diesen @personen threads ... wenn man bedenkt, wie oft leute hier reinschauen und sehen, dass etwas "passiert" und wenn es eben nur in den @personen ist, die ja eh keiner liest ;)

      was ich meine, ist einfach, dass man sieht dass das forum lebt ... eben anhand der @threads, wobei eine funktion wie eddi in seiner zweiten idee vorgeschlagen hat und heike auch, nämlich eine option, das die @threads nicht angezeigt werden interessant wäre. aber es ist eben die frage, ob es die arbeit wirklich wert ist.
      ich wünsch dir eine gute reise!