@ Julia: Hallo Herzchen, ich hoffe, du hast hier jetzt nichts falsch verstanden...
Es geht ja gar nicht darum, dass man als Europäer tanzen kann oder nicht tanzen kann... Es geht darum, wie man tanzt und dass man einfach anders tanzt, wenn man was versteht, weil man noch mehr mit dem Herzen tanzt! Und da ist schon was Wahres dran, weil ich selber bei mir den Unterschied erkenne...
Und ich tanze definitiv anders, wenn ich die Lieder verstehe, als wenn ich sie nicht verstehe! Also, bei Salsa nun nicht gerade, da lasse ich auch nur die Musik auf mich wirken, höre die Timbales... Aber eben gerade beim Bachata... :yllove:
Es ging ja hier auch um die Leute, die durch das Tanzen einfach nur auffallen möchten oder nur Geld damit machen wollen, dass man es denen eben ansieht.
Und es gibt wiederum Leute, die aus dem Herzen tanzen, aus Freude oder aus Leid, weil sie einfach fühlen oder vergessen möchten, und das ist eben eine ganz andere Geschichte!!! :lovedream:
Das merkst du doch auch selber, wenn du mit jemandem tanzt, ob diese Person aus Leidenschaft und aus Lust am Leben tanzt, oder ob die Person eben nur tanzt, und auch wenn es hart klingen sollte: Es gibt leider genug, mit denen ich deswegen nicht so gerne tanze! Und auch das ist ein Grund, warum ich z. B. so gerne mit JC tanze, weil man sich mit ihm - besonders beim Salsa - total in Extase tanzen kann! Ich liebe es, wenn er so involviert ist, dass er anfängt beim Tanzen zu schreien...
Hört sich jetzt komisch an, ja?! Aber genau das ist es... Kommentare wie "Baila, mamy, baila!" oder "Azucar!"... Und das ist es, was ich meine, und ich denke, wovon auch Coronel und Fuegodancer reden, wenn sie von einem Tanz mit dem Herzen reden! :bigkiss:
Es geht ja gar nicht darum, dass man als Europäer tanzen kann oder nicht tanzen kann... Es geht darum, wie man tanzt und dass man einfach anders tanzt, wenn man was versteht, weil man noch mehr mit dem Herzen tanzt! Und da ist schon was Wahres dran, weil ich selber bei mir den Unterschied erkenne...
Und ich tanze definitiv anders, wenn ich die Lieder verstehe, als wenn ich sie nicht verstehe! Also, bei Salsa nun nicht gerade, da lasse ich auch nur die Musik auf mich wirken, höre die Timbales... Aber eben gerade beim Bachata... :yllove: Es ging ja hier auch um die Leute, die durch das Tanzen einfach nur auffallen möchten oder nur Geld damit machen wollen, dass man es denen eben ansieht.
Und es gibt wiederum Leute, die aus dem Herzen tanzen, aus Freude oder aus Leid, weil sie einfach fühlen oder vergessen möchten, und das ist eben eine ganz andere Geschichte!!! :lovedream:
Das merkst du doch auch selber, wenn du mit jemandem tanzt, ob diese Person aus Leidenschaft und aus Lust am Leben tanzt, oder ob die Person eben nur tanzt, und auch wenn es hart klingen sollte: Es gibt leider genug, mit denen ich deswegen nicht so gerne tanze! Und auch das ist ein Grund, warum ich z. B. so gerne mit JC tanze, weil man sich mit ihm - besonders beim Salsa - total in Extase tanzen kann! Ich liebe es, wenn er so involviert ist, dass er anfängt beim Tanzen zu schreien...
Hört sich jetzt komisch an, ja?! Aber genau das ist es... Kommentare wie "Baila, mamy, baila!" oder "Azucar!"... Und das ist es, was ich meine, und ich denke, wovon auch Coronel und Fuegodancer reden, wenn sie von einem Tanz mit dem Herzen reden! :bigkiss: Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph