Geschichte von Salsa /-styles

      @ Julia: Hallo Herzchen, ich hoffe, du hast hier jetzt nichts falsch verstanden... :rolleyes: ;) Es geht ja gar nicht darum, dass man als Europäer tanzen kann oder nicht tanzen kann... Es geht darum, wie man tanzt und dass man einfach anders tanzt, wenn man was versteht, weil man noch mehr mit dem Herzen tanzt! Und da ist schon was Wahres dran, weil ich selber bei mir den Unterschied erkenne... :rolleyes: Und ich tanze definitiv anders, wenn ich die Lieder verstehe, als wenn ich sie nicht verstehe! Also, bei Salsa nun nicht gerade, da lasse ich auch nur die Musik auf mich wirken, höre die Timbales... Aber eben gerade beim Bachata... :yllove:
      Es ging ja hier auch um die Leute, die durch das Tanzen einfach nur auffallen möchten oder nur Geld damit machen wollen, dass man es denen eben ansieht.
      Und es gibt wiederum Leute, die aus dem Herzen tanzen, aus Freude oder aus Leid, weil sie einfach fühlen oder vergessen möchten, und das ist eben eine ganz andere Geschichte!!! :lovedream:
      Das merkst du doch auch selber, wenn du mit jemandem tanzt, ob diese Person aus Leidenschaft und aus Lust am Leben tanzt, oder ob die Person eben nur tanzt, und auch wenn es hart klingen sollte: Es gibt leider genug, mit denen ich deswegen nicht so gerne tanze! Und auch das ist ein Grund, warum ich z. B. so gerne mit JC tanze, weil man sich mit ihm - besonders beim Salsa - total in Extase tanzen kann! Ich liebe es, wenn er so involviert ist, dass er anfängt beim Tanzen zu schreien... :rolleyes: Hört sich jetzt komisch an, ja?! Aber genau das ist es... Kommentare wie "Baila, mamy, baila!" oder "Azucar!"... Und das ist es, was ich meine, und ich denke, wovon auch Coronel und Fuegodancer reden, wenn sie von einem Tanz mit dem Herzen reden! :bigkiss:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Es hat nicht mit europär zu tun sondern mit die möchte gern
      Menschen die salsa missbrauchen und die menschen die sie sich nicht lieben ohne salsa um mittelpunkt zu sein
      ohne salsa sie sind nichts weil mit salsa und figuren haben das gefühl sie sind jemand auf dieser Welt.Man ist Stark wenn man sich akzeptiert so wie man ist und nicht mit Salsa.
      Ihr muss schauen ein guter Salsero lacht und schaut dich in den Augen bei tanzen und nicht in die Luft .
      es sind genau diese Menschen die Aufmersakkeit brauchen weil sie sich nicht selber lieben.asi es la Vida salsa gehört immer noch zu latinos .asi es la vida wir werden immer tanzen egal ob der bum vom salsa weg geht wir latinos machen weiter weil zu unsere kultur gehört und nicht zu europär die alles kaputt machen mit seine komplexen auch andere auch es muss nicht nur vom europa sein!!!aber wichtig ist das jeder muss wiessen was man auf dieser welt macht!!! Que viva la salsa und tanzen gehört zum leben aber auf die guten Art!!!!!!
      Liebe Grüsse und veneno Rojo tu eres Latina porque si te sientes latina latina eres un beso aber immer mit Herz und verstand denken es gibt auch latinos die nicht mit Herz und Verstand denken !!Siinn des Lebens amorrrrrrrrrrrrrrr amorrrrr uund liebeeeeeeeeeeee!!!! :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool: :bigkiss: :daumen1: meine meinug Fuegodancer
      Frosch Roman
      Das hört sich schon ganz anders an :angel: :bigkiss:

      Sicher hängt das Gefühl beim tanzen auch davon ab ob ich die Musik verstehen kann oder nicht - nur finde ich , das man das "Verstehen" nicht ausschließlich an der Sprache festmachen kann!


      Es sind Rhytmus und Lebensgefühl


      Ich kenne "Europäer" die mit Herz und Seele tanzen und auch "Latinos", umgekehrt genauso auch welche die es nicht tun - aber ehrlich geagt ist mir das scheißegal!
      Europäer, Latino...wen interessiert das?
      Lasst uns doch einfach tanzen !!!!!!!
      Egal in welchem Bereich des Lebens, es wird immer Leute geben die das was sie tun aus Hingabe & Überzeugung tun und welche die Geld und Prestige wollen - That´s life...

      SSSSAAAAAAALLLLSSSSSSSSAAAAAAA
      :lovedream: :huepf:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Fuegodancer tienes 100% razon hay mucha gente que se quiere lucir sin tener los sentimientos para bailar musica latina.


      [marquee]ääääääääähhhhhhhhhhhhhhh ?????????????????[/marquee]

      Könnte das vielleicht mal jemand für uns nicht
      oder nur wenig spanisch verstehenden übersetzen ?

      Danke Danke Danke

      :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi:
      :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

      Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      Er gibt Fuegodancer 100%ig recht, dass es viele Leute gibt, die sich gerne ins Rampenlicht stellen, ohne Gefühle für die Latino-Musik zu haben... :rotate:

      @ Brujita: Gut nach Hause gekommen gestern? Wie geht s der Kleinen? :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ Julia
      Ich fühle mich hier auch schon diskriminiert, obwohl mein Leben total multikulti ist.

      Nach über einem 1/2 Jahr Salsa habe ich eine witzige Wandlung bemerkt. Wenn ich Daheim oder im Auto Salsa etc. höre, ändert sich alles schlagartig. Dann bin ich nicht mehr an diesem Ort, sondern fühle mich inmitten einer Feier und muß mich bewegen.

      Dann mußte ich feststellen, daß es tatsächlich einen deutschen Stil zu tanzen gibt. Es ist so ähnlich wie: "Wir bezahlen deutsch (d.h. getrennt)." In Italien (zumindest im Norden) haben wir Standard und Latein fast alles auf Körperkontakt getanzt, egal ob meine Partnerin 20 oder 60 Jahre war. In Deutschland hält man dagegen 15 - 20 cm Abstand.
      hhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm jaaaaaaaaaa !!!!!!!!

      Wir "Deutschen" sind halt doch ein sehr kühles
      und distanziertes Volk ! :angel:
      Besonders hier oben im Raum Hannover !!!
      Ist leider so können wir nicht abstreiten !
      Aber...

      Protest Protest Protest

      Man kann nicht alle Menschen in einen Topf
      werfen !
      Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel !

      Liebe Grüße...

      Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      @brujita

      Recht hast Du !!!!!!!! :remybussi: :D
      Ich denke über dieses Thema hat wohl jeder eine ganz eigene Meinung. Mich nervt einfach nur diese "Völkerdiskussion" - ich finde in einem multikuli Forum wie diesem, ist die völlig fehl am Platz :drooling:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @ Julia: Das ist doch keine "Völkerdiskussion", amor... :rolleyes: :bigkiss: Wir haben so eine ähnliche Diskussion schon einmal gehabt, als Eddi nach Salsastyles, bzw. nach dem besten Tanzlehrer (vom Stil her) fragte... :rolleyes: :hammer: Das artete ähnlich aus, da auch wieder jemand - ich glaube, das war meiner einer :rolleyes: - schrieb, dass es auch einfach Tänzer gibt, die keinen Stil tanzen, sondern einfach aus dem Herzen tanzen...
      Und wie auch hier schon gesagt: Das hat nichts mit Völkern zu tun oder mit Völkergruppen, geschweige denn, ob du Latino/Latina bist oder nicht! ;)
      Wie schrieb Fuegodancer?
      Si te sientes latina, latina eres!
      Und das kann man natürlich auch auf "latino" umdenken... :daumen1:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      An alle...
      Habe mal Wikipedia rumgesurft und das hier gefunden... Eine kleine Zusammenstellung der Geschichte..... de.wikipedia.org/wiki/Salsa_%28Tanz%29

      Und um sich das Ganze etwas bildlich vorstellen zu können, habe ich ein Zeichnung auf salsapassion.de gefunden!

      Hier zu der Zeichnung


      Auf der Zeichnung werdet Ihr sehen, wie die Stilrichtungen in welchem Jahr (ca.) entstanden sind und wo sie den Ursprung haben!