11.01 "Noche Latina" im Leine-Centrum in Hannover

Hi @ll....

Also, am 11.01 ist ein Meeeeeeeeggggggggaaaaaaa-Event im Leine-Centrum Hannover angesagt!

Laut Infos von Toni, wird da richtig die Post abgehen, mit Liveband und so..... an die 1000 Personen werden woll kommen!
      Habe es schon von vielen gehört, daß Sie das Ganze schon in der Zeitung gelesen haben!

Eintritt soll 5 Euro betragen!

Tipp von Toni: Wenn man vor 19 Uhr da ist, kommt man umsonst rein!

Bin schon gespannt......
      :huepf: :huepf: :huepf: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :daumen: :daumen: :daumen: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :bounce2:

..........wer geht von Euch hin???
      Hört sich echt interessant an. :daumen:

Aber wer ist eigentlich Toni? :D :rolleyes:

Schauen wir mal, Lust hätte ich schon... Da ich an dem Abend aber was vor habe, höchstens für ein paar Stunden...
      ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

JAAAAAAAAAAAA ,hier sind ein paar Infos..........

(Also sowas - da muss man das ganze Lez absuchen bis man ein Plakat findet und sowas nennen die Werbung...tse)

ALSO:

Lateinamerikanische Fiesta "Noche de la Noche" im LEINE CENTER
      Am 11. und 12. Januar 2003
      Ein Riesenspaß für alle!!

Am 11. und 12. Januar diesen Jahres werden im gesamten Laatzener
      LEINE-CENTER die Wände wackeln.

Am Samstag präsentieren sich zahlreiche Unternehmen der Region und
      zeigen
      Ihre Leistungspalette. Am Samstagabend ab 19:30 Uhr findet eine
      Latino-Party
      unter dem Motto "NOCHE DE LA NOCHE" statt. Dazu gehören auch 4DJ s, 2
      Live-Bands, lateinamerikanische Cocktails etc.

Am Sonntag sorgen vier DJ s und zwei Live-Bands ab 12:00 Uhr
      für
      lateinamerikanisches Feeling, außerdem wird um 15:30 ein kostenloser
      Tanzkurs in "Salsa" für alle stattfinden. Eine große Tombola mit
      tollen
      Preisen runden das ganze ab.
      Kinderanimationen 12:00 bis 18:00 Uhr

Show s:
      Caribbean Dance Salsa ...das Tanzstudio - schöne Grüße an Abtin :-), AS Silhas do Samba...

Live-Band s:
      Salsa-Band
      Salsaludando
      Manuel Kiper
      Labiba
      CaChita

DJ s:
      Hartmundo
      Lucio
      Alvaro
      Rainer

Kartenvorverkauf im Leine:
      Leine Center (Verwaltung)
      Nudel Oper
      Nordsee
      Amorosa

Eintritt am 11.01. ab 19:00 Uhr: 5,-- Euro / der Sonntag ist kostenlos....

Das hört sich doch nett an ODER ????????????
      Und direkt vor meiner Haustür-ich erwarte Euch alle!!!!!!!

:D :D ;) ;) :daumen: :daumen: :daumen1: :daumen1:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Das hört sich ja echt toll an, und da das so früh schon beginnt, werde ich da sicherlich mal reinschnuppern. Sonst bin ich am Sonntag auf jeden Fall da. :D :daumen1:

@ Kerstin: Ja, wäre echt nett, dich mal endlich wieder in unserem Revier in Empfang zu nehmen... ;)
      Die Brujitas könnten bestimmt am Sonntag kommen... Da kann nämlich auch das Baby mit... :D

@ Julia: Mal gucken, ob ich heute nacht was aus Abtin rausquetschen kann. Er wird ja bestimmt in die CuaBar kommen... :rolleyes:

@Kerstin:

Eigentlich hatten wir vor am Samstag nach Hamburg
      oder Bremen zum tanzen zu fahren !
      Aber das hört sich so gut an das wir wahrscheinlich
      vorher nochmal reinschauen und eventuell bleiben !
      Je nachdem wie es im Leine Center ist !

@all:

Auch ich würde mich freuen euch allen dort zu begegnen !

Man könnte ja eine Uhrzeit und nen Treffpunkt ausmachen
      und dann stürmen wir den Laden gemeinsam !? :angel:
      Wie wärs ?

Liebe Grüße...

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      Noch ein paar Infos zu einigen Künstlern......
      :huepf: :huepf: :huepf:

SALSALUDANDO

präsentiert heiße kubanische Rhythmen live. Man könnte Salsaludando auch eine "Latin-Cover-Band" nennen. Die 9-köpfige Band spielt eigene Fassungen von legendären Klassikern und bekannten Hits internationaler Stars von "Buena Vista Social Club" bis zu Santana. Die Besetzung wurde aufgefrischt mit Musikern, die hier und da ein bißchen Gipsy-Einflüsse einstreuen.
      Der Salsa-Sound und -Tanz ist in Paderborn, wo die Gruppe zu Hause ist, sehr populär geworden. Das zeigen die in letzter Zeit zahlreichen Latino-Parties und diverse angebotene Tanzkurse. Einer der frühen Trendsetter in der Region war dabei die Paderborner Band Salsaludando. Sie hat sich bereits seit über 15 Jahren ganz der Musik Kubas verschrieben. Alle Musik- und Tanzbegeisterten dürfen sich auf handgemachte karibische Musik freuen.

Die Musik

Salsaludando spielt "Salsa": multikulturelle afrokubanische Tanzmusik aus der Karibik. Wie das spanische Wort "Salsa" (=Soße) schon sagt, ist das eine scharfe musikalische Mischung aus Afrika, Spanien und Mittelamerika. Diese mitreißende Weltmusik hat ihre Wurzeln in Rhythmik und Gesängen aus Afrika, wie auch in spanischen Liedern und Tänzen der Kreolen. Sie versprüht das Temperament und Lebensgefühl der Latinos. Als Volksmusik singt sie von Liebe und Gefühlen, aber auch von dem Wunsch nach Freiheit und Gerechtigkeit. Sie ist vor allem Tanzmusik. Ein spritziger Cocktail aus mehrstimmigem spanischem Gesang, perlendem Piano und pulsierender Percussion. Wirbelnde Rhythmen wie Salsa, Cha Cha Cha, Rumba, Plena, Merengue oder Cumbia gehen direkt in die Beine.

Salsaludando bietet ein abendfüllendes Programm mit eigenen Fassungen von legendären Klassikern und aktuellen Hits aus der internationalen Latino-Musik-Szene. Dazu gehören Stücke bekannter Salsa-Stars, z.B. Celia Cruz, Juan Luis Guerra, Ruben Blades usw. Auch Songs, wie "Guantanamera" oder "Vamos a Bailar" (Gipsy Kings) sind dabei, die auch die "weniger eingefleischten" Zuhörer kennen.

Die Gruppe feierte im Dezember 96 bereits ihren 10. Geburtstag. Sie kann viele erfolgreiche Konzerte in Clubs, auf internationalen oder Kultur-Festivals, Stadtfesten oder auf privaten Parties und Hochzeiten vorweisen. So spielte sie z.B. mehrmals beim großen Festival "Fiesta Cubana" in Bielefeld, wurde mit einer Weltmusik-Party live im Radio übertragen oder war zu einem Musikfest nach Norwegen eingeladen.

Die Besetzung

9 Frauen und Männer aus dem Raum Paderborn bilden die üppige Besetzung: mehrstimmiger Gesang, Posaune, Querflöte, Saxophon, Piano, Baß, Timbales, Congas, Bongos und Percussion

LaBiBa

Inzwischen hat sich die Big-Band von einem bunt gemischten Repertoire stärker der lateinamerikanischen Musik zugewandt.

Kurt Klose, der seit Herbst 1998 die musikalische Leitung der Labiba übernommen hat, liegen gerade lateinamerikanische Rhythmen am Herzen. Samba- und Salsastücke bilden so neben Swingarrangements das wichtigste Fundament der Big-Band.

Zusätzliche Attraktivität erhält die 25-köpfige Bigband durch ihre zwei Sängerinnen und ihren Sänger. Solo- und Satzgesang sowie die einmalige Interpretationsbandbreite der Stücke durch die sehr unterschiedlichen Stimm-Charaktere zeichnen den Gesangssatz der Labiba aus.

Labiba stellt heute wohl eine der wenigen Big-Bands Norddeutschlands dar, die es versteht, südamerikanische Spielfreude mit anspruchsvollen Stücken zu verbinden. Labiba zu hören macht dem Musikliebhaber, dem Tanzfreudigen und jedem Spaß, der feiern möchte.

mehr drüber?? >> www.labiba.de

:bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @ Eddi+Julia: So, Kerstin und ich waren da, und wo ward Ihr zwei Hübschen? :rolleyes:
      Also, die Livebands waren gut, aber ein bißchen "lahm" (o-Ton Kerstin :D )!
      Aber getanzt haben wir trotzdem schön...
      Immerhin einige bekannte Gesichter waren zu sehen... ;)