Ohne einen bestimmten Anlass...

Ohne einen bestimmten Anlass...

... möchte ich DANKE sagen...

Danke an Personen, die mein Leben so sehr bereichert haben oder bereichern... Menschen, die weit weg von mir wohnen, die ich selten sehe, bei denen ich mich teilweise selten melde, aber denen ich einfach dafür danken möchte, dass sie in meinem Leben sind...

Danke an z. B. Jacky... die so oft meine Heulereien ertragen musste... Julia, Mo und Assal, die soviel mit mir erlebt haben... Spass und auch traurige Momente... Herdis mit meinem Patenkind Chiara, die mich seit zehn Jahren nahezu unscheinbar in meinem Leben begleitet, und doch immer wieder wie eine Schwester zu mir ist... Menschen, wie Marjana und Mira, die "neben mir" leben, die soviel Gutes in meinem Leben tun, ohne dass ich dafür immer danken muss... Miguel, der auch oft genug als "Kopfkissen" zum Heulen da ist oder auch für stundenlange Diskussionen da ist... Ja, sogar an meine stellvertretende Chefin Steffi, die mir immer in den richtigen Momenten Frust-Schoki auf den Schreibtisch legt... Danke an meine lieben Kolleginnen im Büro, die ständig meine Schichten übernehmen und tauschen, damit ich auf Kongresse oder Konzerte kann...

Danke an Personen, die hier in diesem Forum, in diesem Leben in Hannover keine Rolle spielen... die ich oft vermisse. Denen ich dafür danke, dass wenn ich ins Bett gehe oder nachts durch die Strassen laufe, weiss, dass obwohl uns tausende Meilen trennen, sie an mich denken und mich das ab und an wissen lassen... Mein Ex Bilal, der einfach so viele gute und schlechte Zeiten mit mir durchgestanden hat und noch nach knapp 15 Jahren immer noch einer der liebsten Menschen in meinem Leben ist, auch wenn wir weit voneinandergetrennt wohnen... Mein "Chauffeur" Alex und Alex G'lez aus Mexico City, dafür, dass sie mir ein Zuhause in einem geliebten Land geben und einfach bedingungslose Freunde sind... Doryi aus Strasbourg, der mich mit Liedern und stundenlangen Diskussionen per Anruf oder Messenger immer wieder neu zum Nachdenken bringt... Victor aus Puerto Rico, der mich nachts am Telefon durch die Strassen begleitet, damit ich nicht "alleine" bin... Oswaldo und Maury von Grupo Niche, die mich immer motivieren, weiterzumachen und mich durchzuboxen... Israel, der mir gerade wieder (vor)letztes Wochenende mit viel Lachmuskeltraining und Spass mein Leben bereichert hat, Nächte hat zum Tag werden lassen und mich wieder hat wissen zu lassen, wie schön es ist, zu leben... Pablo, der mich aus Miami einfach ab und an wissen lässt, dass er dem Herrn da oben im Himmel dankt, dafür, dass er Freunde wie Noel und mich hat...
      Noel dafür, dass er an unserer Beziehung festhält, obwohl wir doch so weit voneinander getrennt sind... :]

Menschen, die mich auf meinen Wegen beeinflusst und verändert haben, mich dazu gebracht haben, über vieles in diesem Leben nachzudenken, mich indirekt auf Wege gebracht haben, die ich niemals von mir aus eingeschlagen hätte...

Danke... Man sagt es viel zu selten... Aber ich bin so verdammt dankbar für die Menschen, mit denen ich in meinem Leben bisher schon bereichert worden bin... :]

Und an dieser Stelle auch an Leute, denen ich es vielleicht mal nicht gesagt habe... Oder die manchmal das Gefühl haben, ich wäre angenervt oder gelangweilt... Höchstens weit weg in Gedanken und in Arbeit versunken... Danke einfach an alle Menschen, die mein Leben so lebenswert machen...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

RE: Ohne einen bestimmten Anlass...

Das finde ich echt toll, einfach mal so allen Menschen, die für einen da sind "Danke" zu sagen.
      Einfach mal so ist es viel echter und grundsätzlicher, als so ein Höflichkeits-Danke.
      Jetzt überlege ich, wem ich alles mal danken könnte. Ich muss es wohl aufschreiben. Es sind auch etliche Leute!
      "mit dem Herzen im Himmel, mit dem Kopf in der Realität, mit den Füßen auf der Erde"
      @ beate

Ja, das fand ich auch... Man sagt es so oft, ohne es ehrlich zu meinen, ist so ein abgenutztes Wort, das doch eigentlich so eine wertvolle Bedeutung hat. :]
      Man sollte einfach es einfach mehr schätzen wissen... Und ehrlich gesagt hatte ich gehofft, einigen Menschen damit den Tag zu verschönern, indem ich sie wissen lasse, dass es für mich nicht selbstverständlich ist, dass sie da sind... und dass einige Menschen einfach mal nachdenken und es mir gleich tun... Freunde sind so verdammt viel wert. :]

@ anaconda

Siehe den Teil, den ich schrieb, auch an die Leute, die manchmal das Gefühl haben, ich sei einfach abgenervt oder gleichgültig... Ich sagte ja... So genervt wie ich manchmal Montag morgens bin, wenn Dave anruft, so sehr freue ich mich über seine Anrufe... Oder eben auch du, der mich täglich hier im Forum begleitet, mich ablenkt, mit mir Blödsinn redet... Klar seid Ihr da eingeschlossen... :rolleyes:

RE: Ohne einen bestimmten Anlass...

Das passiert...!
      Manchmal hat jemand mir eine riesige Freude gemacht und ich habe es total verpasst, mich zu bedanken oder einfach keine Gelegenheit mehr dazu gehabt.
      Ein afrikanischer Freund hat mir erzählt, dass es bei ihm zu Hause nicht üblich ist, sich zu bedanken. Man würde damit in Frage stellen, dass der andere etwas gern und uneigennützig geschenkt hat.
      Es ist doch auch schön und sowas wie ein unausgesprochener Dank, wenn man weiß, der andere freut sich.
      "mit dem Herzen im Himmel, mit dem Kopf in der Realität, mit den Füßen auf der Erde"
      Si ocurriera q tus sueños se destrozaran, no temas. Ten el valor de recoger los fragmentos y sonreir al mundo. Los sueños q se destrozan con facilidad con la misma facilidad pueden ser reconstruidos!

Das bedeutet
      "Sollte es dir passieren, dass deine Träume zerstört werden, hab keine Angst davor! Habe den Mut, die Scherben wieder aufzusammeln und der Welt ins Gesicht zu lachen. Träume, die mit Leichtigkeit zerstört werden, können mit der gleichen Leichtigkeit auch wieder aufgebaut werden!"

;)

Danke!

Bei mir sind bisher zum Glück immer ein paar Träume übrig geblieben. Aber etwas mehr Leichtigkeit zerbrochene Träume loszulassen und der Welt ins Gesicht lachen, wünsche ich mir auch auf jeden Fall...!
      Wenn ich mal meine Tanzkurse alle zeitmäßig etwas lockerer unterbringen kann und ein paar Stunden für einen Computerkurs übrig hatte, wird wohl ein Spanisch-Kurs angesagt sein.

Bei den Salsa-Partys habe ich kein Problem damit. Wenn die Musik gut und laut genug ist und ich ständig freundlich nicke, kann ich mich stundenlang mit jemandem auf spanisch unterhalten. Schriftlich ist das mit dem "freundlich nicken" irgendwie schwieriger...
      Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte.
      Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennenzulernen.
      Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.

Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen."
      Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
      "Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden."
      Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.

Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht euch diesen unverschämten Mann an... er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen lässt."
      Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.

Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel reiten.
      Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!"
      Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.

Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
      Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!"
      Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.
      Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!"

Fazit:
      Die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und es ist nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du bist.

Deshalb: leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt...
      Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben.
      Darum: singe, lache, tanze und liebe...
      und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens...
      bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.
      (Charlie Chaplin)

Man sagt "es dauert nur eine Minute, um einen besonderen Menschen zu erkennen, eine Stunde, ihn schätzen zu lernen, einen Tag um ihn liebzugewinnen, aber ein ganzes Leben, ihn zu vergessen".

... und dann kommen sie an einer Eselfarm vorbei und werden von den Eseln ausgelacht, oder wie? :P
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      Schön, dass es dich gibt!

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin. | Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten.

Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste.
      Schon nach kurzer Zeit lächelten alle.
      "Wirklich?", hörte man flüstern .. "Ich wusste gar nicht, dass ich irgendjemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen", waren die Kommentare.

Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt oder gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre. Die Lehrerin ging als Letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen, zu ihr: "Waren Sie Marks Mathe-Lehrerin?" Sie
      nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."

Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinandergefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben", sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."

Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Lade in meinem Schreibtisch". Chucks Frau sagte: "Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben." "Ich habe meine auch noch", sagte Marilyn. "Sie ist in meinem Tagebuch." Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte dann: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt." Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen, bevor es zu spät ist.