Fussball WM 2006

Fussball WM 2006

Da wir ja nun in Hannover u. a. auch einige Spiele haben, dachte ich mir, wir können ja mal einen WM-Thread öffnen...

Ich meine, wer hat Tickets? Freut Ihr Euch auf die WM, oder würdet Ihr am Liebsten weglaufen oder Urlaub machen in der Zeit?!

Was denkt Ihr, wer gewinnt? Habt Ihr ein Lieblingteam? :rolleyes:

Fragen über Fragen...

Hier übrigens einige der Bilder, die am Samstag bei Mexico's letztem Vorbereitungsspiel geschossen wurden. :D
      Ich denke, das hält schon ganz gut einen Eindruck davon fest, was uns zur WM hier erwartet. :)

Ich freu mich tierisch auf Gäste aus aller Welt und drücke natürlich den MEXIKANERN die Daumen!!!

México, México, ra ra ra... 8) :) :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Ich auch!!!! Aber anscheinend stehen wir da relativ alleine da... :rolleyes:
      Ich freu mich schon auf das Public Viewing am Waterloo Platz auf dem FIFA Fan Fest, und vor allem darauf, dort mit vielen internationalen Fans zu feiern... :gut:
      Am 16. habe ich knapp fünf Mexikaner hier, mit denen ich feiern werde... Davon kommen zwei aus Miami, zwei aus England und einer direkt aus Mexico-City! :D :gut:

Falls einer von Euch es übrigens nicht wissen sollte... Rund um die Marktkirche ist wieder das "Global Village" aufgebaut, wo all die Tage Live-Musik und Tanz ist... von Salsa-Gruppen über Flamenco, polnische Folklore oder Samba... Infos unter www.hannover.de/fifiawm2006, oder holt Euch ein Prgramm raus beim Hannover Tourismus Service (Ernst-August-Platz). :D

Ja, mal schauen... Montag das Spiel interessiert mich nicht so wirklich... :rolleyes: Also, du wirst mich Freitag in der City finden... Und zwar mit den fünf Mexikanern, denen ich noch vor dem Spiel zeigen werde, wie man Lüttje Lage trinkt. :D

Oh mein Gott... :( :( :(

Der Vater von Oswaldo Sanchez, dem mexikanischen Torwart, ist gestern verstorben... Der Arme! :( :( :( :(

Mein herzlichstes Beileid, und jetzt noch viel mehr Glück für die mexikanische Nationalmannschaft! :]

So... Und jetzt mal ein bisschen was zu dem, was hier in Hannover JEDEN Tag los sein wird...

Ich bin gestern schon einmal alle Plätze abgegangen...

Es fängt an am Kröpcke mit dem Kröpcke-Tower. Dort kann auf zwei Ebenen sitzend gegessen und getrunken werden, ausserdem gibt es Bildschirme, um die Spiele verfolgen zu können.

Es geht weiter durch die Innenstadt zur Marktkirche, wo das Global Village aufgebaut wurde... Neben den üblichen Bier- und "Fress"-Buden habt Ihr dort mehrere Stände, die kulturelle Gegenstände und Waren aus dem Ausland verkaufen. Ausserdem ist dort die Live-Bühne, auf der es jeden Tag (mit Ausnahme des 22.06. und des 6.07.) Live-Musik (von Samba und Salsa über Flamenco, Jazz und Hip Hop) und Tanzdarstellungen gibt. (Programme online abzurufen über hannover.de/fifawm2006 oder abzuholen als Flyer beim Hannover Tourismus Service.

Dann gibt es das Gourmetfestival am Ballhof, wo es neben kulturellen Köstlichkeiten aus aller Welt (Mexico, Frankreich, Italien, etc) die Möglichkeit gibt, sitzend auf Grossbildschirmen die Fussballspiele alle live zu verfolgen...

Kurz vor dem Endpunkt der Route Richtung Stadion gibt es einmal an der Kreissparkasse/Markthalle eine Bühne mit Getränkeständen und zwischen den Göttingern Sieben und dem Leineschloss (Landtag) noch ein Mini-Fussballturnier (was auch immer das sein soll) und Getränkestände.

So, und der Endpunkt, durch den neuen FIFA-Tunnel mit Graffitikünsten, die Bienvenido-Sprüche in allen Sprachen sowie viele Monumente Hannovers zeigen, vorbeiführend an den Pferdestatuen in Nationaltrikots fast aller Länder, ist dann das FIFA-Fan Fest am Waterlooplatz!
      Dort gibt es jeden Tag auf einer 60m²-Leinwand alle Spiele übertragen und ganz viele Stände zur Verpflegung!

Ausserdem gibt es für Menschen, die mit offenen Augen durch ihre Stadt gehen, viele kleine "Kunstobjekte" zum Thema Fussball, wie z. B. an der Unterführung vom Neuen Rathaus zur anderen Seite des Friedrichwalls eine "Leiche mit Fussball", an der Marktkirche einen Martin Luther mit einem Fussball über seinem Kopf, etc. :gut:

Lasst Euch das nicht entgehen!!!! :gut:
      Wir werden nur eine deutsche Weltmeisterschaft hier bei uns erleben!!!!!

Ich war gestern abend mit einem spanischen Journalisten in der Stadt unterwegs, der für Televisa Mexico arbeitet, und die Altstadt war voll, und vor allem, voll mit Menschen aller Nationalitäten!

Auch wenn die Organisation für das Hinterteil ist, ich freu mich auf diese WM!!!! :D :D :D

Und schon wieder ich...

Am 16.06., also zum Tag des Mexico-Spiels, wird das "Fest" zwischen den Göttinger Sieben und dem Landtag/Leineschloss ganz unter mexikanischem Einfluss stehen...

Neben mexikanischen Spezialitäten gibt es Mariachi-Musik und zwei mexikanische Rockgruppen, die dort auftreten...

Viel Spass!!! :gut: 8) :D

@ jules

Fand ich richtig schön, dass du gestern auch noch zu uns gekommen bist... :D
      Werde die Bilder von uns auch hier reinstellen, wenn du nichts dagegen hast, wir sehen richtig süss aus... Francisco hat echt gut getroffen.
      Der Tipp mit dem "Escenario" war gut... Haben zwar draussen nur kurz gratuliert, weil wir Tapas essend und Rioja trinkend das Spiel geschaut haben, aber Angie kam auch nochmal rein... Sascha war so happy drauf, dass er Francisco erstmal gleich zum Spanien-Spiel am Mittwoch eingeladen hat, also kommt Francisco am Mittwoch auch nochmal nach Hannover. :D

Ich war gerade in meiner Mittagspause in der City... Am Kröpcke toben und singen die Italiener... mit Flaggen, Bier, begleitet von Kamera-Teams... Daneben hopsen die Leute aus Ghana! Hammer, Hammerrrrrr!!! :gut:

Ich freu mich auf Freitag, und ich weiss, die Stimmung wird noch besser sein!!!

XICO XICO RA RA RA!!!!

Da halte ich doch etwas mehr von Live-Fussball im Büro... Fussball-Fans aufgepasst... Mit einem Windows Media Player gibt es auf folgenden Kanälen die Möglichkeit, die Spiele online zu verfolgen:

HIER!!!

@ julie

Danke... Absolut easy... In den USA haben sie mir auch schon gesagt, dass sie es mir gleichmachen werden... :gut: :] :D

Ganz einfach... Du faltest die Flagge, und im Nacken solltest du es neben dem Knoten noch mit einem Gummi festzuppeln, sonst könnte es echt gefährlich werden... ;)

Hier die Rückenansicht: