Salsa weltweit- welcher Trip lohnt sich?

Salsa weltweit- welcher Trip lohnt sich?

Da ja doch einige schon weltweit herumgekommen sind und mit Sicherheit auch tanzen waren, würde es mich mal interessieren, wo es denn richtig gute Salsaszenen gab (idealerweise differenziert nach NY/Cuban). Ideal sind natürlich die Urlaube/Reisen wo man Strand tagsüber mit gutem Tanzen abends verbinden kann.

Bei vielen Salseros spielt dieser Faktor mittlerweile eine recht große Rolle bei der Urlaubsplanung.

Meine Reisen in die US / Thailand waren vor meiner Salsazeit, da kann ich also nicht allzuviel zu sagen. In der Dominikanischen R. gibt es vor allem eine gute Bachataszene ;), Salsatechnisch lohnt es sich nicht wirklich.

Valencia hat eine gute Szene, es gibt Strände und auch sonst noch alle Vorteile einer Großstadt.

RE: Salsa weltweit- welcher Trip lohnt sich?

Hi,

ich fliege am 22.09. nach Mexico. Eigentlich war geplant, dass ich zur Hochzeit meiner Freundin eingeladen bin. Tja, dass bin ich auch noch. Nur leider hat sie mir gerade mitgeteilt, dass sie im 2. Monat schwanger ist und doch schon am 08.07. heiratet.
      Da übt man extra Salsa und dann so was. Vielleicht bleibt ja doch noch jemand, der mit mir dort tanzen gehen möchte.
      Ich würde gerne im Winter nach Cuba fliegen :)

Wir überlegen nur noch, ob wir eine vom Veranstalter geplante Tanzreise buchen, oder einfach selbst auf eigene Faust die Szene aufsuchen.

Wahrscheinlich wäre letzteres wohl besser...

Ich hoffe, dass es klappt!
      Werde nämlich noch dieses Jahr in die Schweiz ziehen und habe dann erst beim neuen Arbeitgeber eine Probezeit, in der man ja bekanntlich keinen Urlaub nehmen sollte ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julie“ ()

Jepp... Das wäre fein... :rolleyes: Cuba ist absolut genial... War zwar erst einmal da, und da konnte ich nicht einmal Salsa tanzen, aber da habe ich mich in diese Insel schon unsterblich verliebt und mir geschworen, wiederzukommen... :rolleyes: :D

Überlege auch, dieses Jahr mit einem guten Freund rüberzufliegen im November/Dezember... Direkt anch Havanna... :D Mal schauen... Wenn das nichts wird, dann spätestens nächstes Jahr, um meine Schwiegereltern in spe kennenzulernen... oder um einige Freunde da zu besuchen :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ julie
      :) Ja, das wär's...

Übrigens nochmal zum Thema, was sich lohnt...

Ich denke mal, über Havanna müssen wir uns nicht streiten... Ist immer eine Reise wert... :rolleyes: :gut:

Und zu Mexico:
      Solltet Ihr nach Mexico City reisen, da gibt es sowohl für Cuban als auch für New York Tänzer verschiedene Clubs... und wer denkt, dass Mexico zum Thema NY nichts drauf hat, dem kann ich ruhigen Gewissens sagen: Täuscht Euch nicht!!! 8) :]

Wer wegen Salsa nach Habana fährt, sollte sich auf keinen Fall
      eine oder mehrere Stunden Privatunterricht mit den Trainern
      des cubanischen Fernsehballetts entgehen lassen.

Infos dazu gibt es unter
      lda.in/index.php?arg=salsacuba

Und hier noch einige Links, die Infos zu Cuba beinhalten:

Privatunterkuenfte findest Du hier:
      cubaguide.de/cubacasa.html

Sprachunterricht an der Uni:
      botschaft-kuba.de/d050_wissenschaft.html

und anderswo, z.B.:
      cactuslanguage.com/de/book/course.php?course_id=1444

oder.
      cuba-erlebnisreisen.de/kurse/sprachkurse.html

Und hier allgemeine Infos zur Insel:

cubainfo.de
      Das cubanische Fremdenverkehrsamt

kuba-info.org

zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2033004,00.html

santiago-de-cuba.info/content/allgemeines.htm

cuba-erleben.de/Home.htm

palmisol-reisen.de

botschaft-kuba.de/

Viel Spass auf der Insel wünscht Danuta

.
      Bin gerade wieder in hannover angekommen und habe mit der Zeitverschiebung zu kämpfen ?(

Kann auch nur sagen, dass eigentlich jede Casa de la Música zu empfehlen ist, egal wo. Mir persönlich haben aber die in den kleineren Orten besser gefallen, weil man "richtigen" Kontakt zu den Kubanern bekommt und nicht irgendwelchen Schleppern in die Hände fällt. War in Vinales und Trinidad und da war es wirklich super und vor allen Dingen (wovon man hier nur träumen kann :rolleyes: ) immer mit Live Band.

Wer nach varadero fährt muss aber damit rechnen, dass es dort kaum Möglichkeiten zum Salsa tanzen gibt, weil dort fast ausschließlich Touristen sind.
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      Original von janalemana
      ...
      Wer nach varadero fährt muss aber damit rechnen, dass es dort kaum Möglichkeiten zum Salsa tanzen gibt, weil dort fast ausschließlich Touristen sind.

Gibt es das "Paraiso" dort nicht mehr? 1993 war da noch richtig was los... :rolleyes: :)