Salsa in München unter der Woche?
-
-
Da keiner Tips hatte, hab ich jetzt welche:
Sonntag
.. gings ins Skyline - die Toptänzer waren wohl (fast) alle noch von einer Party vom Vortag erschöpft, so dass bis auf einige (wirklich sehenswerte) Ausnahmen größtenteils nicht so ambitionierte Tänzer vor Ort waren. Die Location selbst ist im 6 Stockwerk und man einen recht guten Ausblick. (U-Bahnstation "Große Freiheit). Musik eher Cuban-lastig. Teilweise Reggaeton :(.
Eintritt 6€
Montag
... war ein dringend benötigter Ruhetag :-).
Dienstag
... gings ins 2Rooms (U-Bahnstation "Karlsplatz / Stachus"). Hier hält Marion erst ihre Kurse und anschließend ist Party angesagt. Viele Tanzschüler von Marion waren anwesend und später kamen auch noch ein paar gute Tänzer hinzu. Je später der Abend, desto besser die Musik. Die Location
Eintritt 5€, Cuba Libre 5,50 €
Mittwoch
... war die "Max Emanuel Brauerei" angesagt. 6 NY-Styler waren vor Ort (u.a. Mimo) ansonsten Cuban-Style-Invasion. Wenn man am Mittwoch unbedingt tanzen gehen möchte, kann man hingehen, tuts mans nicht, ists auch nicht schlimm (je nachdem auf was man Wert legt). Handelt sich wohl hierbei um Münchens älteste Salsalocation.
3€ Eintritt, 3€ Mindestverzehr, Humane Getränkepreise
Donnerstag
... gings zur Neueröffnungsparty ins "8 Seasons". War ich bis jetzt immer noch nicht so überzeugt von der Münchner Salsaszene und hielt Hannover noch für "die" Hochburg (HH kenn ich noch nicht), sorgte dieser Abend für einen Meinungsumschwung. Ich war recht früh da, allerdings füllte es sich auch sehr schnell, bis der Laden gegen 23:30 rappelvoll war. Die Location selbst ist wunderschön, mit Open-Air-Bereich über den Dächern der Maximilianstr. Die Musik war fantastisch (mambolastig :D) und bei einigen der Tänzer konnte man nur fassungslos zuschauen ... Gegen 0:00 Uhr gab es auch noch eine nette Show. Übrigens hatte auch bei dieser Veranstaltung die Marion die Hände im Spiel. Fazit: Perfekte Location, Spitzen-Musik, Super-Tänzer. Demnächst jeden 1. Donnerstag im Monat.
U-Bahnstation "Marienplatz",
Eintritt 6€, Bacardi Cola 7,50 €
So, dass war der Kurzbericht von München - wer mehr Infos benötigt, sollte seine Fragen im Forum von salsa-munich.de stellen, einige der Mitglieder sind nett und offen, gibt aber auch den einen oder anderen radikalen
Cuban-Styler. München ist für einen Salsatouristen def. zu empfehlen. Sucht euch dann nur ein zentrales Hotel entw. am HBF (da war ich) oder in der Nähe des Marienplatzes - so wird die U-Bahn euer Freund. -
Original von *SiA*
...
So, dass war der Kurzbericht von München - wer mehr Infos benötigt, sollte seine Fragen im Forum von salsa-munich.de stellen, einige der Mitglieder sind nett und offen, gibt aber auch den einen oder anderen radikalen
Cuban-Styler. .
ich hoffe nur, er hat dich nicht zusehr verschreckt... aber ich glaube (hoffe), du hast es mit Humor genommen.
Grüße von salsa-munich, Rosella
PS: interessant finde ich deine Beschreibung vom Cuban lastigen MaxE Mittwoch, da werde ich glatt mal wieder hinschauen, letztes Jahr war es mir persönlich nämlich zu NY lastig... -
Original von rosella
Original von *SiA*
...
gibt aber auch den einen oder anderen radikalen
Cuban-Styler. .
ich hoffe nur, er hat dich nicht zusehr verschreckt... aber ich glaube (hoffe), du hast es mit Humor genommen.
Grüße von salsa-munich, Rosella
PS: interessant finde ich deine Beschreibung vom Cuban lastigen MaxE Mittwoch, da werde ich glatt mal wieder hinschauen, letztes Jahr war es mir persönlich nämlich zu NY lastig...
Claro ... so schnell rege ich mich ernsthaft nicht auf :D.
maxe:
So unterscheiden sich die Anforderungen an einen gelungenen Partyabend. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" ... -
Stimmt ja gar nicht!

Es gab Tipps, allerdings in einem anderen Thread, der schon etwas älter ist...
Aber wie ich sehe, hat sich nicht viel verändert...
Und die wirklich guten Tänzer (in meinen Augen gibt es in München eigentlich nur drei davon - Rafael, Manuel und Daniel) waren am Dienstag sicherlich bei der Salsabor-Übungsparty!Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
-
Ok, Hernan ist klar... Ist auch gut...
Peter und Geoffrey ken ich nicht, Mimo ist Geschmackssache...
Hast Du Manuel und Daniel nicht gesehen? Sind zwei Brüder, relativ groß, Daniel steht mehr auf LA-Style, Manuel tanzt eigentlich immer on2...
Und ja, Chicas sind dort super, das stimmt! Allein schon Ivana, Stella, Nina (Nina von Rafael, nicht von Hernan) und Susanna
Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
Original von desconocida
Ok, Hernan ist klar... Ist auch gut...
Peter und Geoffrey ken ich nicht, Mimo ist Geschmackssache...
Hast Du Manuel und Daniel nicht gesehen? Sind zwei Brüder, relativ groß, Daniel steht mehr auf LA-Style, Manuel tanzt eigentlich immer on2...
Und ja, Chicas sind dort super, das stimmt! Allein schon Ivana, Stella, Nina (Nina von Rafael, nicht von Hernan) und Susanna
Hmmm. Salser(o|a)s wollen noch nach München reisen;-) -
@ sia, des & mambocrazy
Ich hoffe, Ihr bezieht euch hier ganz klar auf NY,- bzw. LA-Style...
Weil - sorry - ein Israel Gutierez steckt die genannten Tänzer vom Können her m. E. alle bei weitem in die Tasche.
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Original von venenorojo
@ sia, des & mambocrazy
Ich hoffe, Ihr bezieht euch hier ganz klar auf NY,- bzw. LA-Style...
Weil - sorry - ein Israel Gutierez steckt die genannten Tänzer vom Können her m. E. alle bei weitem in die Tasche.
Eva, du kennst uns doch mittlerweile
- wenn von der Befriedigung unseres Sucht sprechen, meinen wir fast immer LA/NY/CBL-Style :-). Geht denn Israel auch mal normal aus? Habe ihn nämlich nicht gesehen. -
@ sia
Öhm... ich denke, wenn er in München ist, geht er wohl schon ab und an aus, aber er ist ja selten da...
Mal schauen, wir haben eh geplant, dass ich mal - bei Zeit, he he, also nie
- zu ihm fahre und wir mal gemeinsam München unsicher machen... Danach erstatte ich gerne Bericht.
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher