Hi @ all! :D,
Was meint ihr dazu ...
Im Prinzip finde ich die Regel am Wichtigsten: Der Herr führt. Emanzipation schön und gut, beim Salsa führt der Herr und das genieße ich auch, deswegen würde ich nicht selbstständig etwas zu führen anfangen ...
Trotzdem mag ich es, wenn ich z.B. durch Styling etwas zum Tanzen beitrage und der Partner dann darauf eingeht bzw. mitmacht. Von einem Schulterschütteln angefangen bis darüber dass der Partner merkt, dass ich gerade ein CBL-Styling mache und mich dann einfach spontan öfters mal einen CBL führt. Oder überhaupt wenn er merkt ich möchte mich gerade austoben einfach mal ganz meine Hände loslässt. Oder mir beim Tanzen ganz einfach mal die Pausen lässt, sich mal weniger bewegt und mich machen lässt. (mir sozusagen die Führung über mich selber für kurze Zeit wiedergibt.)
Dann finde ich wird das Tanzen mehr ein Wechselspiel und viel interessanter.
Manchmal treffe ich auf Herren, die das vollkommen aus dem Konzept bringt, die ihre Figuren schon im Vorraus im Kopf festgelegt haben ...
Ich kenne z.B. auch jemanden, der damit überhaupt nicht umgehen kann, wenn die Frau auch nur eine Armbewegung macht, die er nicht geführt hat.
Lieben Gruß, Louise
Was meint ihr dazu ...
Im Prinzip finde ich die Regel am Wichtigsten: Der Herr führt. Emanzipation schön und gut, beim Salsa führt der Herr und das genieße ich auch, deswegen würde ich nicht selbstständig etwas zu führen anfangen ...

Trotzdem mag ich es, wenn ich z.B. durch Styling etwas zum Tanzen beitrage und der Partner dann darauf eingeht bzw. mitmacht. Von einem Schulterschütteln angefangen bis darüber dass der Partner merkt, dass ich gerade ein CBL-Styling mache und mich dann einfach spontan öfters mal einen CBL führt. Oder überhaupt wenn er merkt ich möchte mich gerade austoben einfach mal ganz meine Hände loslässt. Oder mir beim Tanzen ganz einfach mal die Pausen lässt, sich mal weniger bewegt und mich machen lässt. (mir sozusagen die Führung über mich selber für kurze Zeit wiedergibt.)
Dann finde ich wird das Tanzen mehr ein Wechselspiel und viel interessanter.
Manchmal treffe ich auf Herren, die das vollkommen aus dem Konzept bringt, die ihre Figuren schon im Vorraus im Kopf festgelegt haben ...Ich kenne z.B. auch jemanden, der damit überhaupt nicht umgehen kann, wenn die Frau auch nur eine Armbewegung macht, die er nicht geführt hat.
Lieben Gruß, Louise