Hi an alle,
Ich habe hier sicher eine der ältesten Fragen seit es Salsa gibt und wenn es das Thema hier schon gab, dann wäre ich froh über den Hinweis
Was ist der Unterschied zwischen New York und LA-Style?
Hier alles, was ich in all den Jahren bisher so gehört habe:
"New York ist on line"
"Richtiger New York Style ist immer on 2"
"LA ist eine Mischung aus New York und Kubanischem Stil."
"LA hebt sich vom New York nur durch viel Akrobatik ab."
Gibt sicher auch ne Web Site, wo das genau beschrieben ist. Nicht dass es mir so wichtig wäre, zu wissen was ich tanze ... Aber ich finds immer wieder lustig:
Ich habe bei Lehrern gelernt, die alle felsenfest behaupten, New York zu unterrichten und neulich der Kommentar eines Tänzers zu mir: Mensch, endlich wer, der LA-Style tanzt.
Und noch eine Frage: Klar, es gibt typisch kubanische Musik, aber gibt es auch Merkmale in der Musik, wo man sagen kann: Das ist typisch New York bzw. LA-Style - Musik?
Grüße, Louise
Ich habe hier sicher eine der ältesten Fragen seit es Salsa gibt und wenn es das Thema hier schon gab, dann wäre ich froh über den Hinweis

Was ist der Unterschied zwischen New York und LA-Style?
Hier alles, was ich in all den Jahren bisher so gehört habe:
"New York ist on line"
"Richtiger New York Style ist immer on 2"
"LA ist eine Mischung aus New York und Kubanischem Stil."
"LA hebt sich vom New York nur durch viel Akrobatik ab."
Gibt sicher auch ne Web Site, wo das genau beschrieben ist. Nicht dass es mir so wichtig wäre, zu wissen was ich tanze ... Aber ich finds immer wieder lustig:
Ich habe bei Lehrern gelernt, die alle felsenfest behaupten, New York zu unterrichten und neulich der Kommentar eines Tänzers zu mir: Mensch, endlich wer, der LA-Style tanzt.

Und noch eine Frage: Klar, es gibt typisch kubanische Musik, aber gibt es auch Merkmale in der Musik, wo man sagen kann: Das ist typisch New York bzw. LA-Style - Musik?
Grüße, Louise