.....also ich weiß ja nicht, wie lange Du in Hannover im Bereich Latino/Salsa etc. schon weggehst aber Du hast echt keine Ahnung. :]Ich kann mich nicht erinnern, daß es in Hannover einen Club gibt oder gab der ausschließlich Salsa spielt oder gespielt hat. Im Mambo Club ist es so wie in jedem Laden vorher, gemischt halt. Egal ob es das Diablo, die Cuabar,das Ipanema oder sonst etwas war, überall hattest Du gemischte Musik. Da ja glücklicherweise die Geschmäcker unterschiedlich sind muß jeder DJ diese Wünsche bedienen. Und genauso ist es im Mambo eben. Ich finde es ganz ok dort, obwohl am Freitag echt wenig los war aber das ist ja überall mal so denke ich.
Mambo Club
-
-
@tac
also ich kann deine krasse meinung zum mambo club nur schwer nachvollziehen.
sicher könnte man einiges noch verbessern, was sicherlich passieren wird sobald der laden konkurrenz bekommt, dennoch finde ich deine bewertung ein bisschen übertrieben... (wörter wie SCH..&co sind sicherlich nicht gerade die beste formulierung für anregungen ;))
ich war bisher oft genug dort, um sagen zu können, der laden hat seine guten und schlechten tage, wie jeder andere laden auch.
das publikum ist zwar gemischt, aber die meisten sind definitiv stammgäste aus der salsaszene... mal abgesehen davon, dass der laden sicher nirgendwo ein schild "nur für salseros" aufgestellt hat...
das es immer wieder neue gesichter gibt, würde ich sogar also positv ansehen, aber das ist halt ansichtssache.
wenn du wirklich nichts als salsa salsa salsa willst versuchs doch mal auf kongressen& co:sun:/ hannahDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sun-shine-chen“ ()
-
welche musik gespielt wird hängt auch nicht immer vom dj oder betreiber ab, sondern auch vom faktor umsatz. viele läden die salsa konsequent durchziehen klagen über wenig einnahmen bei getränken..
von apfelschorle und wasser kann man kaum laufende kosten decken :]somit neigen betreiber dazu mehr auf gemischte veranstaltungen zu setzen, was aber gefahr läuft, das die stammleute eher vergrault werden.. hier in kassel gibt es daraus resultierend kaum noch betreiber die etwas mit salsa zutun haben wollen.
wenn also salsa mehr gewinnträchtig wäre, würde bessere musik gespielt.. ist sone "ohne arme keine kekse und ohne kekse keine arme" situation. -
-
-
also wenn ich meine salsaLounge partys veranstalte dann spiele ich fast nur salsa.. dabei richte ich mich ganz nach den tänzern.. wenn sie kein bock mehr haben, oder ziemlich ausgepowert sind, gehe ich 2 maximal 3 bachata und dann gehts weiter..natürlich muss auch merenque rein, da aber echt nur das nötigste - man darf nicht vergessen das viele erst mit merenque anfangen zu lernen bevor sie salsa tanzen. reggeatton spiel ich nur ganz spät am abend.. um die leute langsam loszuwerden wenn ich müde werde
..
mit der mischung 80% salsa pure, und 20% merenque und bachata bekomm ich den laden richtig voll.. der umsatz für die theke ist auch für salsa ganz gut bei uns.. man muss halt als betreiber die angebote entsprechend dem klientel anpassen.. das angebot beeinflust halt die nachfrageDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dj René“ ()
-
-
sicherlich ist im mambo die musik immer auch vom dj abhängig, aber auch von der eigenen laune die man mit in den laden bringt. aber komischerweise fühlen sich die leute im mambo ja wohl, sonst wäre der laden nicht so gut am laufen, also kann ich deine kritik nicht so ganz verstehen. obwohl man es nunmal auch nicht jedem recht machen kann.
ich für meinen teil bin immer wieder im mambo!ich wünsch dir eine gute reise! -
im mambo war es gestern übrigens recht voll und die musik war doch eher in richtung salsa, es waren einige tänzer da!
übrigens waren auch einige neue gesichter da, die erst mit tanzen angefangen habensalsa lebt also weiter, wo ja in letzter zeit doch eher ne flaute war in sachen neu tänzer
ich wünsch dir eine gute reise!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin“ ()
-
Achtung!!!!
Aufgrund des 100000. Beitrages in unserem Overcoming-Forum gibt es eine...
GROSSE SONDERVERLOSUNG
zur LOU BEGA Lounatic Tour 2007!
Der "Mambo No. 5" hat ihn bekannt gemacht, und nun kommt Lou Bega mit einer neuen CD auf den Markt, "Lounatic".
Zum LOU BEGA-Konzert diesen Freitag (20.04.) im Mambo Club Hannover verlost Overcoming
1 x 2 Eintrittskarten
sowie 15 Eintrittskarten zum Super-Sonderpreis von nur 15,- € pro Karte.
Email an eva(at)overcoming.de
Bitte als Kennwort "LOU BEGA" angeben!!!
Verlosung erfolgt am Donnerstag um 18 Uhr, und bescheid bekommt Ihr per Email.
VIEL GLÜCK WÜNSCHT EUER OVERCOMING-TEAM!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
so nebenbei... die neuen Fotos vom Sonntag sind online overcoming.de
-
-
-
-
Ich fand die Combo Labana sehr gut, der Sänger und Gitarrist der Band war sehr witzig, ein super Musiker und Spassvogel, der die ganze Zeit versucht hat, die leider sehr wenigen Gäste zu animieren und mit einzubeziehen. Auch alle anderen Musiker waren sehr gut.
Es gab einige Stücke ohne Lou Bega, bei denen sich die Band meines Erachtens viel besser entfalten konnte. Mir haben diese Teile des Konzerts definitiv am besten gefallen.
Nichtsdestotrotz waren auch die Stücke mit Lou Bega ok, meiner Meinung nach fehlte ihnen aber immer der letzte Pepp oder es lag doch einfach nur daran, dass ich die Stücke schon zu oft gehört habe. Trotzdem ist er aber sympathisch rübergekommen und hat wie die Band versucht, das Publikum mit einzubeziehen.
Einfach war es für alle nicht, da doch leider nur recht wenige wirklich mitgefeiert hatten....bei einem vollen Laden wäre das nicht so sehr zum Tragen gekommen, aber so übersichtlich, wie es gestern war, mussten sich die Musiker schon ab und an mal ein klein wenig alleine gelassen gefühlt haben, glaube ich.
Sie haben aber das Konzert profesionell durchgezogen und letztlich auch ganz schön lange gespielt, was ich gar nicht erwartet hätte.
Die Anlage, die sie aufgebaut hatten, war riesig, und hätte wohl auch einen Saal mit weit mehr als 1000 Gästen locker beschallt. Daher war nahezu die ganze Tanzfläche von der Band besetzt, was wiederum den Mambo Club ein wenig klein wirken liess. So hat sich das Publikum eher mit Abstand hinter der Bar und auf den Sitzplätzen verteilt und nicht direkt vor der Band gedrängt, was für die Stimmung wohl etwas besser gewesen wäre.
Trotz aller leichter Kritik hier und da hatte ich gestern viel Spaß, nur meine Ohren dröhnen immer noch ein wenig....Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños") -
-
ich habe mir gerade meine Fotos angeschaut und muss sagen, die Stimmung war sogar doch noch viel besser, als vielleicht meine erste Beschreibung es vermuten liess
es wurde hinterher getanzt, allerdings hat es sehr lange gedauert, bis die Anlage abgebaut war, d.h., der Platz zum Tanzen war recht eingeschränkt...da es aber eh nicht so voll war gestern abend, ging´s.Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños") -
-
nö, eigentlich nicht, höchstens, man ist mit den Jungs der Band oder deren überdimensionalen Equipmentkästen zusammengerasselt, die ja neben den Tanzenden abgebaut habenLos que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher