Madrid? Der absolute Hammer...
:gut:
Hier mein Kurzbericht...
Donnerstag waren wir im "Juanchito's"... Bescheidener Sound, aber ein geniales Konzert von Roberto Roena. Lächerliche 15,- € Eintritt - nebenbei gesagt. :gut: Superviele Tänzer - Latinos und NYer gemischt.
Davor waren wir im "Bogui's", einem absolut genialen Jazz Club, wo wir eine Latin Jazz Performance von Steve Turre gesehen haben, die für mich den Abend zum Highlight gemacht hat. :gut: Jazz-Fans kann ich diesen Laden nur allerwärmstens empfehlen. :gut: :gut:
So... Freitag?? Öhm...
Waren wir - glaub ich - nur im "Solar", www.elsolardelosaburridos.com, wo ich auch Samstag bis zur Vergasung rumhing.
Genialer Laden mit einer absolut genialen Bedienung...
Hier hängen vor allem Musiker rum... Freitag nacht die von Roberto Roena, aber auch die Hermanos Lebron, etc. waren schon da...
Sonntag waren wir bereits um 21 Uhr im "Cats", wo so gut wie nur NYer und LAer rumtanzten... Auf den ersten Blick denkt man, Madrid sei eine Hochburg der absolut genialen Tänzer, bei genauerem Hinschauen merkt man dann aber doch recht schnell, dass sie Meister der Technik sind, aber null Ausdruck und Gefühl - eventuell sollte ich sagen, dass alle gleich aussehen, also, nichts eigenes haben... (ich beziehe mich hiermit natürlich auf den Grossteil).
Danach ging es weiter in den Club "Mynt - Guaracha", wo absolut geniale Musik aufgelegt wird, aber sonntags noch nicht wirklich viel läuft - liegt schätzungsweise daran, dass der Club wirklich erst nagelneu ist. Wobei in Madrid verwunderlich ist, dass sonntags in der Tat die Läden gerammelt voll waren. :gut:
Gegen 2.30 Uhr ging es dann ins "Jala Jala", einer rein kolumbianischen Disco, wo Assal und ich erstmal ganz fein (aber auch unheimlich teuer) gespeist haben... Auch ein sehr netter Laden - Diablo-Flair.
Tja... Das war's in puncto SALSA... Ansonsten waren Assal und ich nur zuhause am Rumgammeln oder stundenlang im "Amor der Díos", einer absolut genialen Flamencoschule mit einer riesigen, zweistöckigen Markthalle, dem Mercado Antón Martín, unten drunter... :gut: Sollte es hier Flamenco-Interessierte geben: Das "Amor de Díos" ist ein absolutes MUSS!!!!
Madrid? Jederzeit wieder - und zwar verdammt schnell.
![:]](http://www.salsa4all.com/salsaforum/wcf/images/smilies/pleased.gif)
(Adressen werden auf Wunsch nachgereicht.)
:gut:Hier mein Kurzbericht...
Donnerstag waren wir im "Juanchito's"... Bescheidener Sound, aber ein geniales Konzert von Roberto Roena. Lächerliche 15,- € Eintritt - nebenbei gesagt. :gut: Superviele Tänzer - Latinos und NYer gemischt.
Davor waren wir im "Bogui's", einem absolut genialen Jazz Club, wo wir eine Latin Jazz Performance von Steve Turre gesehen haben, die für mich den Abend zum Highlight gemacht hat. :gut: Jazz-Fans kann ich diesen Laden nur allerwärmstens empfehlen. :gut: :gut:
So... Freitag?? Öhm...
Waren wir - glaub ich - nur im "Solar", www.elsolardelosaburridos.com, wo ich auch Samstag bis zur Vergasung rumhing.
Genialer Laden mit einer absolut genialen Bedienung...
Hier hängen vor allem Musiker rum... Freitag nacht die von Roberto Roena, aber auch die Hermanos Lebron, etc. waren schon da...Sonntag waren wir bereits um 21 Uhr im "Cats", wo so gut wie nur NYer und LAer rumtanzten... Auf den ersten Blick denkt man, Madrid sei eine Hochburg der absolut genialen Tänzer, bei genauerem Hinschauen merkt man dann aber doch recht schnell, dass sie Meister der Technik sind, aber null Ausdruck und Gefühl - eventuell sollte ich sagen, dass alle gleich aussehen, also, nichts eigenes haben... (ich beziehe mich hiermit natürlich auf den Grossteil).
Danach ging es weiter in den Club "Mynt - Guaracha", wo absolut geniale Musik aufgelegt wird, aber sonntags noch nicht wirklich viel läuft - liegt schätzungsweise daran, dass der Club wirklich erst nagelneu ist. Wobei in Madrid verwunderlich ist, dass sonntags in der Tat die Läden gerammelt voll waren. :gut:
Gegen 2.30 Uhr ging es dann ins "Jala Jala", einer rein kolumbianischen Disco, wo Assal und ich erstmal ganz fein (aber auch unheimlich teuer) gespeist haben... Auch ein sehr netter Laden - Diablo-Flair.
Tja... Das war's in puncto SALSA... Ansonsten waren Assal und ich nur zuhause am Rumgammeln oder stundenlang im "Amor der Díos", einer absolut genialen Flamencoschule mit einer riesigen, zweistöckigen Markthalle, dem Mercado Antón Martín, unten drunter... :gut: Sollte es hier Flamenco-Interessierte geben: Das "Amor de Díos" ist ein absolutes MUSS!!!!
Madrid? Jederzeit wieder - und zwar verdammt schnell.
![:]](http://www.salsa4all.com/salsaforum/wcf/images/smilies/pleased.gif)
(Adressen werden auf Wunsch nachgereicht.)
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph