Selber Salsa spielen???

      Selber Salsa spielen???

      Hola todos,

      gibt es unter den ganzen wunderbaren Salseros und Salseras hier vielleicht auch ein paar, die gerne selbst eine Salsa Band aufbauen möchten?

      Im Diablo oder Regenwaldhaus gabs doch auch immer mal wieder Leute, die eine Campana oder ein Guiro in die Hand genommen haben oder auf den Hockern getrommelt haben - na gut, das war auf Grund des meist vorgerückten Alkoholkonsums nicht immer schön?( :] X(?( - aber wenn man das ein wenig übt braucht man sich irgendwann keinen Mut mehr anzutrinken, um etwas vorzutragen. :gut:

      Also bei Interesse bitte mal mailen

      Ich spiele übrigens Timbales
      Ach du, du hast doch eh nie Zeit. Ausserdem sieht man dich auf vielen Fotos mit den Profimuckern rumhängen, da kann ich als Feierabendsalsero ja nich mithalten. Aber wenn du das wirklich machen möchtest, natürlich gerne.

      Hast du noch Connections zu anderen Nicht-Profi-Muckern? Ich dachte da so an einen kompletten Bläsersatz.... :suche:

      Und wenn du nicht wirklich mitmachen willst, dann kannst du dir ja statt dessen mal dein kreatives Köpfchen zerbrechen und dem Kind einen Namen verpassen.
      Also, ein kompletter Bläsersatz?! Uh... In der Tat kenne ich einen Nichtprofi-Bläser aus Hamburg, der allerdings ziemlich gut ist... :rolleyes:

      Ansonsten kenne ich in der Tat nur Vollprofis... :] Heisst aber noch lange nicht, dass ich die Arbeit von Leuten, die einfach nur gerne leidenschaftlich spielen (in der Freizeit) verachte. :]

      Allerdings kenne ich einen Pianisten, dre sicherlich gerne mitmachen würde bei solch einer Gruppe... :gut:

      Und über den Namen reden wir dann, wenn die Gruppe steht, listo?! ;) :D

      Sag mal... Du spielst aber nicht bereits Timbales in einer Gruppe, oder?! :rolleyes: ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Oh danke, aber aus Hamburg jemanden einzufliegen ist glaube ich nicht angebracht. Interessanter wäre schon der Pianist, der kann sich auch jetzt schon mal melden, nicht immer ins gemachte Nest setzen ;)

      Timbales spiele ich im Moment nirgendwo. Ich hab ein paar Jahre bei Labiba mitgespielt, das ist eine BigBand, die sich auf Salsa usw. spezialisiert hat - eines der vielen von Kurt Klose inspirierten Projekte. Sonst daddel ich hier und da bei den Samba Bands in Hannover rum.

      Ich würde ja gern wieder irgendwo spielen, deswegen der Aufruf hier, aber scheint ja nicht sooooo viel Resonanz zu geben :( ich hatte gehofft, die Leute kippen vor Begeisterung hinten rüber...
      @ Käptn-Hook

      Naja... nun mal nicht so negativ. Das muss doch erstmal die Runde machen... Der Pianist ist beruflich superviel unterwegs. Aber ich werde ihn mal drauf ansprechen.
      LaBiBa sagt mir was... Schauen wir mal... Vielleicht wird das ja was. :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      ha, so langsam kommt Schwung in die Sache... :D vielen Dank für die Anteilnahme

      Klar würde ich mit Leuten von überallher spielen, die Frage ist nur, wer den ganzen Aufwand mit Anreise zu Proben und Auftritten auf sich nimmt - und vor allem dabei bleibt. Mir war manchmal schon der Weg nach Laatzen zu weit :]

      Den Versuch wärs aber auf jeden Fall wert, und seis nur um mal zu erfahren, wer da in dem Bereich so rumgeistert... also kannst du mal bitte den Kontakt herstellen?

      Ich seh das so: erstmal kann das Ganze ja nur so in Form einer Session ablaufen, dafür braucht man erstmal viele Leute, die überhaupt mal vorbeikommen. Dann braucht man geeignete Räumlichkeiten, die man aber erst organisieren kann, wenn "hast du konkret Leute, ey". Dann muss man sehen, was sich daraus so kristallisiert.

      Fazit: im Vorfeld muss viel per Email oder Telefon o laufen, bis mal wirklich was passiert. Also Kontakte knüpfen ohne Ende.

      Mir ist die Sache schon ernst und ich freu mich über jede Unterstützung und jeden Kontakt.

      Also dranbleiben... :)

      thanx
      Also, ganz im Ernst:

      Den Kontakt mit dem Pianisten bekommst du - gar kein Thema.

      Zu Leuten in Göttingen:
      Macht wenig Sinn - denn ich denke, solange man damit nichts verdient und es just for fun ist, werden wenig Leute aus der Umgebung Lust haben, sich zweimal die Woche zusammenzufinden, um zu proben.

      Raum? Jaaa... Sollte man dann wie gesagt angehen, wenn man eine Truppe zusammen hat.

      Und zu den Musikern:
      Vielleicht solltest du einfach mal Leute auf einer Party ansprechen.

      Stirl z. B. spielt regelmässig die Guira, ebenso Eduard. Auch für die Bongos wird sich wohl jemand finden... :rolleyes:
      Ist eben nur die Frage, wie regelmässig man dabei bleibt und was tut.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Stirl und Eduard kennt man nicht unbedingt, wenn man bei Emile und Abtin lernt... M. E. haben die beiden mit Tanzschulen recht wenig am Hut. Sind eben beides Dominikaner, die ständig auf Partys unterwegs sind. Stirl legt auch aus, und Eduard siehst du auf jeder zweiten Party mit der Guira rumrennen... ;) :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph