Intensivwochenende

Intensivwochenende

Hallöchen,

ich komme aus der Schweiz. Hier hat sich die Salsa Szene eigentlich gut etabliert, nur mit Intensivworkshops sind wir etwas mager ausgestattet.

Kennt jemand von euch Schulen in Deutschland oder dem nachen Ausland, die Intensivwochenende anbieten? Also drei Tage lang nur tanzen, tanzen, tanzen....

Danke für eure Hilfe.

Beso

Alexa.

RE: Intensivwochenende

na, da würden mir doch eher Kongresse als Tanzschulen einfallen, hast du es damit schonmal versucht? Das entspricht ziemlich genau dem, was du meinst, denke ich :)

zb hier:

dance-instructor.com/wbb2/board.php?boardid=20&sid=
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************

Hallo Salsera81

ja ja, Kongresse und Workshops bin ich schon dabei. Zum Beispiel die drei Tage in Zürich im Februar, oder im April in Marseille.

Bei den Kongressen ist aber der Nachteile, dass man meist viele Sachen in kurzer Zeit (die einzelnen Workshops gehen ja meistens 1 bis max. 1.5h) durchmacht.

Was ich suche ist eher ein Wochenende, das Themen spezifisch ist. Also zum Beispiel fast nur Drehtechnik beinhaltet.... oder Footwork.... Shines oder Movimientos....

grüessli Alexa.

hm, was mir dann noch einfallen würde, ist zb. Edie, die (Ladies Styling-)Bootcamps macht, in denen dann wirklich nur spezielle Dinge behandelt werden. Trotz des Namens geht es nicht nur um Ladies Styling.

- Porque la vida se baila -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()

@ alexa

Naja... Cuban Salsa und alles, was dazu gehört, mit Israel Gutierrez in Hannover. :D
      Ist das nächste Mal vom 27. + 28.01.07, wahrscheinlich mit 'nem Rueda-Kurs am Freitag davor. :)
      (Vorausgesetzt, du kannst was mit Cuban anfangen...)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ julia

Nein, ich schrieb "Cuban Salsa und alles, was dazu gehört".
      Für mich sollte jeder, der Cuban tanzt, mal in die anderen Sachen, gerade z. B. in die Rumba Cubana reingeschnuppert haben. ;)

Danke danke...

habe mir schonmal ein paar Sachen versucht rauszusuchen. Musste jedoch leider feststellen, dass es gar nicht sooo einfach ist, ein intensiv Wochenende (ausser Kongresse) zu finden. Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tips für Internetsites?

Bezüglich Camps hab ich mich mal versucht etwas schlau zu machen. Leider auch nicht ganz einfach. Die meisten sind erst ab August und dann auch meist in Cuba oder vielleicht noch in Barcelona.

Mir geht es ja einfach darum ab und zu mal ein Intensivwochenende machen zu können. Leider sind die Workshops von der Qualität her nicht immer gleich. Das musste ich auch schon hier in der Schweiz feststellen.

Also, wenn Ihr gute Schulen wisst.... bevorzugt in Süddeutschland... immer her damit.

Ach ja, bezüglich "Reinschnuppern". Ich finds auch immer interesssant, mal ein mix mit Salsa kennen zu lernen. vor zwei Wochen war ich an einem (leider nur recht kurzen) Workshop der Swing Guys. Einfach GENIAL! und ab Februar besuch ich einen Style n'Jazz Kurs, in dem verschiedene Tanzstile gemixt werden. Ich denke so kommt man auch auf neue Körperbewegungen und lässt das eigentliche Salsa tanzen (in meinem Fall Cubana) wieder etwas auffrischen.

freu mich, wieder von euch zu hören.

Alexa.
      @ alexa

Hmmm, Israel hat in München seine Tanzschule - fragt sich allerdings wie lange noch. 8) Und er ist in Zürich auf dem Kongress... Vielleicht schaust du einfach mal rein, um dir dann sicher zu sein, ob er dir zusagt oder nicht.
      Ich finde ihn top. :gut:

Die Kurse, die wir jetzt im Januar machen werden, plane ich ehrlich gesagt noch. Das letzte Mal war die Location zu klein, daher bin ich am Überlegen, eine andere zu wählen.
      Das macht aber keine Tanzschule, sondern das organisiere ich - ohne eine Tanzschule im Hintergrund zu haben. ;)
      Stehe dir für Rückfragen gerne zur Verfügung. Nehme dich auch gerne mit in unserer Mailingliste auf. :)