Löschen durch Mods?!

Löschen durch Mods?!

Löschen durch die Mods - ja oder nein? 15
      1.  
        Löschen ist doof, ich fühl mich dadurch in meiner Freiheit eingeschränkt. (2) 13%
      2.  
        Wenn Müll geschrieben wird, raus damit: Dafür gibt es Mods! (12) 80%
      3.  
        Ist mir egal! (2) 13%
      So, meine Lieben,

angeregt durch die hitzige Diskussion, bzw. durch die Vorwürfe heute, möchte ich jetzt von euch wissen, was ist okay, und was ist nicht okay?!

Wir haben persönliche Threads, die zum Plaudern von Belanglosigkeiten da sind, aber wo hört's auf?!

Eure Meinungen, Anregungen und Ideen sind gefragt!
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

RE: Löschen durch Mods?!

es hört ganz klar auf bei Beleidigungen oder Beschimpfungen anderer.
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      schwierig, das ist subjektiv, klar. Ich weiß nicht, ob sich da so klar eine Grenze ziehen lässt. Aber wenn mich persönlich jemand angreift, dann merk ich das.

- Porque la vida se baila -

Das Problem ist, daß durch das Löschen solche Dispute nicht entschärft werden, sondern sich ganz im Gegenteil noch mehr entfachen.

Dagegen hilft eigentlich nur, nicht drauf zu reagieren.

Anaconda und ich versuchen ja öfter mal ein wenig Ironie oder Sarkasmus in solch hitzige Diskussionen einzubringen, jedoch wird das in den meisten Fällen dann leider mißverstanden.

Desderwegen frei nach D. Nuhr: "Einfach mal die Fresse halten"

Windige Grüße!
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      da diese Umfrage am 19.1. entstanden ist, gehts wohl um den schrägen Disput von Saphira und Anaconda. Schräg - aber mehr auch nicht, wobei ich natürlich nicht mitbekommen habe, was schon gelöscht oder privat ausgetauscht wurde. Aber das was ich noch so gefunden habe, war doch recht harmlos. Außerdem wurde das Thema anscheinend rechtzeitig in die Off-Topics verwiesen, und das sollte die vorrangige Aufgabe der Mods sein: die echten Salsa Threads frei halten von solchen Sachen, da ist ggf. auch die Notbremse zu ziehen. Aber wenn ihr schon einen OffTopic Zweig anbietet (was ja sinnvoll ist, damit die Leute sich dort austoben können), dann haltet euch auch da raus. Wenn man sich in seinem eigenen @Person Thread angegriffen fühlt, kann man euch ja immer noch einschalten.

Warum schmeißen sich denn die Leute öffentlich fiese Sachen an den Kopf? Warum machen sie das nicht privat? Weil sie eine Reaktion haben wollen, z.B. sarkastische Bemerkungen von Mec, jedenfalls irgendeine Bestätigung oder Ablehnung, die ihnen die eigenen Grenzen zeigt. Auch Andere, die das nur verfolgen, können daraus ihr eigenes Verhalten kalibrieren. Das wollt ihr alles reglementieren? Wollt ihr wirklich jeden einzelnen blöden Kommentar auf seinen vielleicht gar nicht vorhandenen Inhalt prüfen? Seid ihr denn immer sicher, dass ihr alles richtig versteht? Ob sich die Leute wirklich groß Gedanken über ihre Worte gemacht haben, oder nur so dahingelabert haben, um ihre 15tausend endlich vollzukriegen? Ich würde mir das nicht anmaßen.

Lasst euch ein dickes Fell wachsen und überlasst es den Beteiligten, euch um Hilfe zu bitten.

Also, absolut :ne:
      @ käpt'n hook

Es ging in der Tat um Saphira - nicht aber um Anaconda -, sondern um einen von mir gelöschten Beitrag von Saphira in einem Salsa-Thema, der dort nichts zu suchen hatte.

Und daraufhin stand dann eben im Offtopic-Bereich, ich würde quasi mutwilllig Beiträge löschen, die mir nicht passen.

Aber mit deiner Antwort hast du mir im Endeffekt bereits geantwortet. Denn damit gibst du mir recht, dass ich die Salsa-Themen von persönlichem Mist verschonen sollte. 8) ;)

Danke für deinen Kommentar. ;)

@ käpt'n hook

Wir sind hier im OT Bereich also kann ich auch ein wenig ausholen. Ich habe Saphira zu Anfang für Beate gehalten was unseren 1. Kontakt sicherlich nicht einfacher gemacht hat. Lese Dir mal bitte meine Kommentare unter @Saphira und @anaconda durch. Ich habe ihr bestimmt 20 mal die Hand gereicht .. Was sollte ich noch gross machen ... Sorry ich bin mehrfach angesprochen worden und für "einfach nichts machen" bin ich echt der Falsche. Sicherlich sind die Beiträge unter @Name größtenteils nicht die Beiträge, die sich die Salsa Community wünscht aber so ausarten, dass das großartig zensiert werden muss ist es meiner Meinung nach nicht. Wir kennen uns halt untereinander und warum soll dann nicht unter @name das DummTüchs labern drinnsitzen. Ich finde das wirklich nicht schlimm

Freue dich mal schon auf das "Deutsche Meisterschaften Thema" Da werden wieder alle aus allen Rohren schießen und ich halte unsere Moderatoren da wirklich für überfordert die Beiträge zu zensieren ..

Für sehr viel besorgniserregender in Sachen Betreiberhaftung und Ähnlichem halte ich die Tatsache, dass sich Bahar und Saphira hier in einer Sprache unterhalten dürfen, die nur die beiden verstehen und das obwohl beide sehr gut Deutsch sprechen. Aber nun gut das soll nicht mein Problem sein ... Es ist die Frage ob die Moderatoren dazwischengehen würden wenn die Beiträge auf Deutsch (oder von mir aus auch Englisch) geschrieben worden wären ........

Denn dann wäre der Inhalt für die meisten hier zu verstehen gewesen und man hätte wenigstens die Möglichkeit gehabt darauf einzugehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()

Also, die Sache ist die... wo ist bei den Beildigungen die moralische Grenze?!
      Ich finde, jeder definiert sie anders... und steckt sie auch anders ab.

Ich finde, ich muß käpt'n hook ein ein paar Punkten Recht geben...
      Beleidigungen / sarkastische Bemerkungen ... würde ich nur tolerieren, wenn sie auf einem hochem Level passieren... und nicht auf einem direktem Wege passieren... sollten beleidigte Wörter verwendet werden, die unter die Gürtellienie gehen (dazu habe ich schon im Forum eine Blacklist eingeführt) würde ich das Forummitglied abmahnen und ihm die Möglichkeit geben, seinen Beitrag anders zu formulieren, ansonsten würde ich es löschen...

Im OFF-TopicZweig im @Person-Threads, kann jedes Mitglied selbst entscheiden...was er machen möchte... ob er/sie es mit dem Teilnehmer in dem eigenen Thread es selber austrägt oder sich die Hilfe vom Mod. einholt!

Ansonsten hilft "Ignorieren" am BESTEN!

Denn, wie ihr wißt... habe ich schlecht Erfahrungen mit dem Löschen von Beiträgen gesammelt!

Eddi
      @ Eddi

Hier 2 Beiträge von Bahar und Saphira ..
      @saphira

in kheili pessare khoobie man mishnasamesch smile ...un dokhtare ke nakhast bahash harf besane jekam khodrasie Augenzwinkern ..wali in wagean meharboone Augenzwinkern

buss bahar Bussi

Saphira
      u tarßu aßt...

Bitte bestätige mir, dass dass

sollten beleidigte Wörter verwendet werden, die unter die Gürtellienie gehen (dazu habe ich schon im Forum eine Blacklist eingeführt) würde ich das Forummitglied abmahnen und ihm die Möglichkeit geben, seinen Beitrag anders zu formulieren, ansonsten würde ich es löschen...

keine Rolle spielt .. ;) :rolleyes: :rolleyes:
      Ich meine... in der Sprache, die wir auch verstehen...

Wir als Mods, beherrschen nun mal nicht alle Sprachen ;).... wenn einer der Forummitglieder uns sagt, daß das was da auf einer anderen Sprache geschrieben wurde, beleidigend ist... würde ich schon überlegen, ob ich es nicht löschen sollte!
      Original von venenorojo
      Aber mit deiner Antwort hast du mir im Endeffekt bereits geantwortet. Denn damit gibst du mir recht, dass ich die Salsa-Themen von persönlichem Mist verschonen sollte. 8) ;)

Danke für deinen Kommentar. ;)

naja, da hast du ja nur den einen Teil meines Kommentars berücksichtigt... und schon sind wir bei selektiver Wahrnehmung und bei genau dem, was ich angedeutet habe: du hast dir das so hingedreht, wie du es verstehen wolltest. Ich bin eigentlich gegen jede Einmischung, es sei denn, es geht wirklich derbe unter die Gürtellinie oder verstösst gegen geltendes Recht.

Aber damit du auch was positives hast: dieses Forum ist ja wohl weit davon entfernt, zu einem dreckigen Tummelplatz für Underdogs zu werden, davor hast du anscheinend Angst. Ich denke dass vor allem du dafür sorgst, dass das Niveau hier recht hoch und ansprechend ist, weil du einfach überall mitmischst und mit gutem Beispiel den Level setzt. Mir gefällt das jedenfalls. Und wenn du meinst, dafür zwei, drei Beiträge mehr löschen zu müssen, ok, stirbt sicher keiner dran.

Bis bald

Matti
      Original von venenorojo
      @ ana
      Deutsch als Pflichtsprache - wozu?! Solange es die privaten Threads sind und die Leute sich untereinander nicht in die Wolle kriegen?! :rolleyes:

aber wie willst du das denn ausschließen, wenn du es nicht verstehen kannst? Man muss ja nicht davon ausgehen, dass sich hier palästinensische Bombenbauer und iranische Plutoniumhändler einen abdealen, aber du würdest doch auch etwas sparsam gucken, wenn ich hier die molwanische Inhaltsangabe einer Gulaschkonserve abdrucke und darin dreimal den Namen Eva unterbringe...
      8)
      Oder?
      aber wie willst du das denn ausschließen, wenn du es nicht verstehen kannst? Man muss ja nicht davon ausgehen, dass sich hier palästinensische Bombenbauer und iranische Plutoniumhändler einen abdealen

@ Käptn-Hook

Ich wollte es so deutlich nicht sagen aber Deinen letzten Betrag unterschreibe ich handschriftlich wenn es sein muss :]
      Original von Käptn-Hook
      Original von venenorojo
      @ ana
      Deutsch als Pflichtsprache - wozu?! Solange es die privaten Threads sind und die Leute sich untereinander nicht in die Wolle kriegen?! :rolleyes:

aber wie willst du das denn ausschließen, wenn du es nicht verstehen kannst? Man muss ja nicht davon ausgehen, dass sich hier palästinensische Bombenbauer und iranische Plutoniumhändler einen abdealen, aber du würdest doch auch etwas sparsam gucken, wenn ich hier die molwanische Inhaltsangabe einer Gulaschkonserve abdrucke und darin dreimal den Namen Eva unterbringe...
      8)
      Oder?

Ich kann das natürlich nicht ausschliessen. Klar könnten z. B. Bahar und Saphira über Anaconda lästern, ohne dass wir es schnallen. Sollte aber Bahar z. B. Saphira beleidigen - in ihrer Sprache -, könnte sich Saphira dann ja wieder an einen Mod wenden und um Hilfe bitten.

So meinte ich das. ;)

Evaaaa führt hier Deutsch als Pflichtsprache ein dann gibt es keine Probleme mehr .. Pablo ja gut .. dass der nicht extra Deutsch lernt weil er 5 Tage hier ist ist mehr als OK...

Damit tust du der altrn Garde einen Gefallen und den (hoffentlich integrationswilligen) Ausländern auch. Wo ist also das Problem :]

X( :bussi:
      Original von venenorojo

Ich kann das natürlich nicht ausschliessen. Klar könnten z. B. Bahar und Saphira über Anaconda lästern, ohne dass wir es schnallen. Sollte aber Bahar z. B. Saphira beleidigen - in ihrer Sprache -, könnte sich Saphira dann ja wieder an einen Mod wenden und um Hilfe bitten.

So meinte ich das. ;)

Ja super, und der arme kleine anaconda? An wen sollte (Konjunktiv!!!) der sich wenden? "Liebe Moderatorin, auch auf die Gefahr hin als paranoider Rassist zu gelten, es könnte sein dass ich soeben beleidigt wurde..."

Das sind alles nur Gedanken, die man sich als vorausdenkender Mensch so macht, weit entfernt von der aktuellen Lage hier. Aber vielleicht hilfts euch ja, Entscheidungen zu treffen.

lg

Matti