Con Sabor Salsafestival Leipzig 15.-17.06.2007

hm, das habe ich auch schon überlegt. Ich habe jetzt erstmal ne E-mail geschrieben, wie es denn mit Ersatz für die Künstler aussieht usw... wenn ich bis Ende der Woche keine Antwort bekomme, werd ich das wohl dann so machen (müssen)... :(

wer also noch 2 vip-pässe braucht... für je 50 € geb ich sie diese woche ab.
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()

ja, das finde ich auch... ich habe auch schon vor ein paar tagen eine e-mail an den veranstalter geschrieben, aber bis dato auch noch keine antwort bekommen. das spricht nicht sonderlich dafür...

so, von mir auch noch ne Kleinigkeit. Viel sagen kann ich nicht, da wir "nur" die Workshops mitgemacht haben und aus verschiedenen Gründen leider nicht auf die Parties konnten.
      Kann wenig negatives berichten, mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Allein Alex Lima und Ignacio Camblor waren es wert zu kommen... aber die anderen waren natürlich auch gut :P
      Das einzige, was meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig ist, ist die Abtrennung der einzelnen Räume für die Workshops, die nämlich nur durch Vorhänge geregelt war und es so immer recht laut war und man selbst vorne manchmal Mühe hatte, die Leute zu verstehen. Aber im großen und ganzen konnte man damit leben.
      Ansonsten ein netter kleiner Kongress, der sich auf jeden Fall lohnt, wenn man in der Nähe wohnt... und wer die lange Anfahrt nicht scheut, wird dafür auch belohnt (dafür, dass unser Hotel grottig war, kann ja niemand was :] )

ps.: Ich sage absichtlich nichts dazu, dass einige Künstler nicht wie angekündigt da waren. Das war sicherlich nicht toll. Woran es auch immer gelegen hat, ich möchte einfach nur Spaß haben auf einem Festival und nicht soweit in die Szene involviert sein, dass ich mich ständig darüber ärgere - wie letztes Jahr in Hamburg -, was in der Salsa-Szene abgeht. :]

Da stellt sich nun im Nachhinein heraus, daß doch ein paar weitgereiste in Leipzig waren. Julia hab ich denke ich sogar auf der Samstagsparty gesehen. Ansonsten hat der ferne Osten aber weitestgehend Puplikumsmäßig im eigenen Saft geschmort (Leipzig Halle Magdeburg Dresden und Chemnitz). Ich fand das Festifal für eine Premiere recht gelungen. Einzig wirkliches Manko für mich war die Sache mit der sich überlagerten Musik von Raum 1 und 2. Für mich ein wenig unverständlich, da ja 4 Räume vorhanden waren. Aber vielleicht sollten die Leute nicht ihre Kraft beim Laufen vergeuden. Die Partys am Donnerstag, Freitag und Samstag waren gut, auch genügend Platz zum tantzen. Sonntags war ich dann nicht mehr. Ich weiss nicht, ob für die Auswärtigen die Information immer ausreichend war? Das Angebot für Anfängerkurse ist nicht genutzt wurden, da gab es nicht eine einzige Anmeldung. Da bei uns in der Gegend noch sehr viel cubanisch getantzt wird, standen die "Nichtruedatänzer"(die Ruedaner allerdings waren sehr gut versorgt) ein wenig auf dem Schlauch, da es nicht ein einzigen Workshop im Cubano gab. Ales in allem aber "sehr gelungen"
      Wenn du willst, das etwas wirklich erledigt wird, erledige es selbst.

Salsafestival Leipzig

Ich war auch da und fand es klasse! Klein aber fein! Und für ´ne Premiere war es sehr gut, vorallem wenn man bedenkt, daß dieses Festival einen einzigen Veranstalter und Geldgeber zugleich hat!!!Sicherlich gibt es die ein oder andere Sache zu verbessern, aber das ist dem Veranstalter sicher nicht entgangen- er kann sich ja 2008 wieder unter Beweis stellen!Aller Anfang ist schwer!

Fuego Latino! ist indestructible und einfach klasse!!! Weiter so!!!

RE: ConSabor

Original von ElCantante
      Da bei uns in der Gegend noch sehr viel cubanisch getantzt wird, standen die "Nichtruedatänzer"(die Ruedaner allerdings waren sehr gut versorgt) ein wenig auf dem Schlauch, da es nicht ein einzigen Workshop im Cubano gab.

Ignacio Camblor hat am Sonntag Salsa Cubana gemacht, und das mal wieder sehr gut. Stand zwar nicht auf dem Plan, aber wir haben es durch Nachfragen erfahren :)

Original von ElCantante
      Da stellt sich nun im Nachhinein heraus, daß doch ein paar weitgereiste in Leipzig waren. Julia hab ich denke ich sogar auf der Samstagsparty gesehen. Ansonsten hat der ferne Osten aber weitestgehend Puplikumsmäßig im eigenen Saft geschmort (Leipzig Halle Magdeburg Dresden und Chemnitz). Ich fand das Festifal für eine Premiere recht gelungen. Einzig wirkliches Manko für mich war die Sache mit der sich überlagerten Musik von Raum 1 und 2. Für mich ein wenig unverständlich, da ja 4 Räume vorhanden waren. Aber vielleicht sollten die Leute nicht ihre Kraft beim Laufen vergeuden. Die Partys am Donnerstag, Freitag und Samstag waren gut, auch genügend Platz zum tantzen. Sonntags war ich dann nicht mehr. Ich weiss nicht, ob für die Auswärtigen die Information immer ausreichend war? Das Angebot für Anfängerkurse ist nicht genutzt wurden, da gab es nicht eine einzige Anmeldung. Da bei uns in der Gegend noch sehr viel cubanisch getantzt wird, standen die "Nichtruedatänzer"(die Ruedaner allerdings waren sehr gut versorgt) ein wenig auf dem Schlauch, da es nicht ein einzigen Workshop im Cubano gab. Ales in allem aber "sehr gelungen"

Na und wer warst du?????*neugier :)
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

also, wie es ihr geht, kann ich nicht sagen, am Sonntag war sie allerdings zu den Workshops anwesend, wenn auch mit Gips. Die anderen 2 von ihrer Truppe haben den Workshop gemacht...

ja, ist wohl gebrochen... sie sah nicht sonderlich glücklich aus... :(