BI: Weltnachtfestival 2007 mit LA 33 und Azucar Negra

      BI: Weltnachtfestival 2007 mit LA 33 und Azucar Negra

      Fr. 15. 06. 21.00h Bielefeld
      Einlass: 20.00h Hechelei

      Eintritt VVK 16,- AK 19,-
      Erm. VVK 13,- AK 16,-

      Kulturamt Bielefeld präsentiert:

      LA 33 (Kolumbien) + DJ JuanPa

      Das Salsa- Orchester LA 33 (La Treinta y Tres) wurde 2002 in Bogotá, der Hauptstadt Kolumbiens gegründet und ist aktuell eine der besten und bekanntesten Salsa- Bands Südamerikas. Der Name "LA 33" ist abgeleitet von dem Namen der Straße ("La Calle 33"), in der sich die Musiker regelmäßig zu Proben und zum Komponieren treffen. Der Erfolg ihres ersten Albums LA 33 übertraf alle Erwartungen, wobei vor allem ihre Version La Pantera Mambo des bekannten Pink Panther Themas große Aufmerksamkeit erregte. Das Geheimnis ihres Erfolges rührt vielleicht aus der Zusammensetzung des Orchesters, dessen Musiker aus vielfältigen Stilrichtungen wie Rock, Funk, Ská, Folklore, Klassik und Jazz stammen.
      LA 33 kehrt zu den Ursprüngen des Salsa zurück: das Leben auf den Straßen, soziale Desillusion sowie die Süße und der Schmerz der Liebe sind Thema ihrer Musik und Texte, welche einen Einblick in das soziale und kulturelle Leben Bogotás geben.
      Im April 2006 gewann LA 33 im April 2006 den Preis der besten Live- Performance des 10. Iberoamerikanischen Theater- Festival in Bogotá. Nach sehr erfolgreichen Tourneen in Südamerika können sie nun auch große Erfolge in ganz Europa verbuchen und begeisterten das europäische Publikum im vergangenen Jahr auf ihrer Tournee. Ferner gehört ihr Album LA 33 zu den meist gespielten CDs auf Salsa Partys. Mit der Top Salsa Band LA 33 (La Treinta y Tres) rückt das Weltnacht Festival wieder in den Mittelpunkt der Salsa Szene Deutschlands. Es ist das einzige Konzert innerhalb von Deutschland und der Beginn ihrer Europa Tournee. Nach dem Konzert wird DJ JuanPa seinen bekannten und begeisternden Salsa- Mix auflegen.


      Cipriano Rojas: Kongas
      Vladimir Romero: Posaune
      Jose Miguel Vega: Posaune
      Sergio Mejia: Bass
      Santiago Mejia: Piano
      Pablo Martinez: Gesang
      David Cantillo: Gesang
      Guillermo Celis : Gesang
      Juan David Fernandez: Timbales
      Roland Nieto: Trompete
      Felipe Cardenas: Saxophon
      Diego Sanchez: Bongos, Chor
      Javier Galavis : Ton

      Veranstalter: BAOBAB e.V. und Welthaus Bielefeld Infos unter: www.weltnachtfestival.de
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Original von Kerstin
      Event Details
      Datum: 15.06.2007
      Uhrzeit: 21:00

      Ort: Bielefeld
      Konzert: Top Salsa mit LA 33
      Beschreibung:
      Kulturamt Bielefeld präsentiert: LA 33 (Kolumbien)+ DJ JuanPa. 21.00 (Einlass: 20.00h) Eintritt: VVK 13€/16€, AK 16€/19€. Einziges Deutschland-Konzert der top Salsa-Band LA 33 (La Treinta y Tres), aktuell eine der besten und bekanntesten Salsa-Kombos Lateinamerikas, die momentan mit dem Kultstück "pink panter" im Salsa-Style die Tanzflächen erobert. Anschließend Salsa-Disco mit DJ Juan Pa...

      und ich muss natürlich arbeiten :(
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Leider nicht. :( Ich muss am Samstag morgen bereits auf dem Weg zur Taufe meines Neffen sein und habe Freitag zusätzlich auch noch Schicht bis 18 Uhr plus anschliessend Flamenco. :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Kurzfassung:

      - supertolle Location, alte Werkhalle mit hohen Wänden und offenen Fenster, daher eine supergute Luft... :gut:
      - superviele Leute, die einfach nur gut drauf waren, viel getanzt haben und Spass haben wollten
      - tolle Organisation
      - geniale Band, die ein Hammer-Konzert hinlegte und einen Hit mit Tempo nach dem anderen spielte :rolleyes:

      Ich denke, Sia's Fotos werden Bände sprechen...

      Seid froh, denn eine Fortsetzung folgt schon bald:
      AZUCAR NEGRA am 17.08.2007!!! :gut: 8) :gut:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Azúcar Negra (Kuba), anschließend Salsa Disco




      17.8.2007
      21:00h (Einlass 20:00 h)
      Ravensberger Spinnerei

      Programmänderung
      Anstelle von La Ley del Son kommt mit Azúcar Negra eine der angesagtesten Bands Kubas zum diesjährigen Weltnacht Festival. Der Auftritt von La Ley del Son musste leider abgesagt werden, jedoch ist es dem Weltnacht Festival auf der Suche nach einem Ersatz gelungen, wieder ein absolutes Salsa-Highlight nach Bielefeld zu holen.

      Bei Azúcar Negra vereinigen sich wie bei kaum einen anderen kubanischen Orchester vierzehn der außergewöhnlichsten und besten Vertreter der traditionellen und der jungen kubanischen Musik. Begleitet von einer genialen Rhythmussektion und einem Bläsersatz, der vom afrokubanischen Jazz beeinflusst ist, erinnern die beiden jungen Sängerinnen mit ihrer Bühnenpräsenz und ihren kühnen Improvisationen an die großen Sängerinnen der Vergangenheit, kombiniert mit Straßenweisheiten und dem Witz der aktuellen kubanischen Generation.
      Der musikalische Kopf der Gruppe – Leonel Limonta – komponierte schon Stücke für andere kubanische Gruppen wie "Charanga Habanera", "Isaac Delgado" und "Bamboleo". In seiner Musik und den Texten finden wir eine Botschaft, die Freude und Bewegung gleichermaßen wie Ernsthaftigkeit und Stolz ausdrückt. Schon lange vom einheimischen und europäischen Publikum gefeiert, können sich mittlerweile auch die US-Amerikanischen Zuhörer von ihrem Können überzeugen. Das erste offizielle Album – "Andar Andando" - erschien im Jahr 2000. Anlässlich ihres 5jährigen Bestehens ging die Band 2003 auf Tour durch Europa, die USA und Karibik und produziert ihre zweite CD.

      Kartenbestellung



      Welthaus Bielefeld

      August-Bebel-Str. 62 · D - 33602 Bielefeld · Tel.: 0521/9864833 · Fax: 0521/63789 · E-Mail: kultur@welthaus.de
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph




      @ chancay
      Freu mich auf Mily und dich... Ich glaube, mit Herdis wird das nichts. Chiara hat immer noch sehr hohes Fieber. :(
      Ich bin um 15 Uhr bereits in Bielefeld, Einchecken im Hotel und Soundcheck... :rolleyes: :D 8)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Hab ich schon erwähnt, dass das Konzert sehrrrrrrrrr genial war?!?!!!!!!!!!!!!!!
      Super Stimmung, schöne location, bestens aufgelegte Musiker und Sänger!!!

      :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :D :D
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")