Spins, Footwork, Ladystyle

Spins, Footwork, Ladystyle

Halli Hallo, also, ich hab im September mit tanzen angefangen und bin inzwischen auch weit fortgeschritten, aber ich hab dennoch einige Sachen, die ich sehr, sehr gerne verbessern möchte und hoffe ihr könnt mir Tips geben.

Zum einen wären da die Drehungen: Doppelte bekomm ich ja hin, aber ich erwisch mich oft, dass ich aus dem Gleichgewicht raus komme. Wie kann ich gerade Drehungen üben, ohne dass ich einen Meter daneben lande?

Dann Ladystyle: Kann mir jemand Tips für einen tollen Hüftschwung geben. Oder auch sonstige Ladystyle-Tips? Oder kann jemand einen Workshop rund um Kassel / Göttingen empfehlen???

Footwork: Kennt jemand tolle Soloschritte?

Daaaanke für eure Hilfe...

RE: Spins, Footwork, Ladystyle

Hey cat144...
      Das Thema "Drehen" wurde hier schon mal besprochen, schau mal hier nach Doppeldrehung

Ansonsten, sagen einige Lehrer, man soll etwas in den Knien stehen, wenn man dreht... so kann man etwas besser sein Gleichgewicht halten.
      Die Kunst ist es doch, das Gewicht über einem Punkt zu halten...Stichwort "Achse" ...als Hilfe kannst du auch noch deine Hände dazunehmen, die können dich zusätzlich stabilisieren....

Ladystyle: Nun, so weit ich weiß.. ist ab und zu die Sabine mit Itamar in Kassel und geben dort Workshops... wann sie aber jetzt dort sein werden, weiß ich nicht. Aber hier deren Seite latinq.de/

In Göttingen kenne ich nur eine Seite freeky-salsa.com/
      Was sie dort und wann unterrichten, weiß ich leider ebenfalls nicht!

Ansonsten, in Hannover hast du mehrere Schulen, die gerade im Moment einen Ladystylekurs anbieten... guckst du hier :D :D overcoming.de/salsaforum/board.php?boardid=78

Für tolle Footworkcombinationen kann ich dir YouTube empfehlen... dort findest du was von Susana Montero usw. aber auch Männer wie Alex Lima und Felippe Polanco usw.

RE: Spins, Footwork, Ladystyle

also, falls du dich für DVDs interessierst, schau doch mal bei Edie the Salsa Freak rein... :rolleyes:
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()