BO: Workshop-Wochenende mit Israel Gutierrez 26.-28.10.2007

naja, ganz ehrlich, Ritmo kommt glaub ich nicht unbedingt in Frage, wir wollen schon wohin, wo auch gute Partystimmung ist.
      Extra ne Party klarzumachen, ich glaube nicht, dass das in Frage kommt... aber was ist denn mit dem Papiriki, was ist da los? Und wie ist das da (ganz objektiv :rolleyes: )?
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      Das Papiriki leidet mit Sicherheit auch darunter, dass dort an so vielen Tagen in einer Woche Partys versucht wurden. Aktuell sind es Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag. Da verteilen sich die Tänzer natürlich. Aber am 2.10. war ich da und es war richtig voll.

Im übrigen sind ja dann nicht nur die üblichen Gäste der Location da, sondern auch die Workshopteilnehmer. Außerdem gibt es da an 5 Tagen Tanzkurse in Salsa Cubana. Das würde doch auch thematisch zu Israel passen.

Objektiv betrachtet hat das Ritmo, wenn man davon absieht, dass es keinen separaten Raum für Tanzkurse gibt, immernoch die beste Einrichtung im Umfeld. Gute Sitzgelegenheiten, toller Tanzboden, super Licht- und Soundanlage... Außerdem ist alles immer sauber! Warum es an der Stimmung hapert müssen wir mal an anderer Stelle sondieren. Aber um da eine Party zu machen für Workshops in Bochum, ist das Ritmo doch erste Wahl. Einfach nen DJ, nen guten Tanzlehrer und gute Tänzer mitbringen - dann rollt die Sache doch. Nen DJ, der was von kubanischer Salsa versteht wird es doch auch noch irgendwo geben.
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      also, dass man einfach mal seinen eigenen DJ mitbringen kann, ist mir neu :) Wenn du einen kennst, sag mal bescheid, ich bin da ja nicht so in der "Szene" bzw. habe ein schlechtes Gedächtnis ;)

Das Ding ist einfach: das wird keine RIESEN-Veranstaltung, sondern "nur" ein Workshop, und die Party soll - so wie ich es verstanden habe - nicht wer weiß wie professionell aufgezogen werden, sondern wir wollen einfach hinterher weggehen und bissl tanzen und Spaß haben... wieviele Leute da mitkommen, kann ich nicht sagen, ich organisiere das ganze nicht. Je mehr desto besser natürlich!!!!

Wie ist denn das Papiriki von den Räumlichkeiten her? Auf den Fotos auf deren Homepage sieht man ja leider nicht ganz soviel davon...

Naja, ich denke, wenn die Leute sehen, dass Abends evtl. noch die Möglichkeit besteht, gemeinsam tanzen zu gehen, ist das vielleicht noch Grund für den einen oder anderen, sich doch noch anzumelden? :rolleyes:

aber gut. Daniel, ich schreib dir ne PN und falls wir auf nen grünen Zweig kommen, poste ich es ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()

also, wie es aussieht, gehen wir am Freitag Abend ins Papiriki, da gibt es lecker Buffet und danach Salsa! Wer mitkommen möchte, darf sich gerne anschließen! :rolleyes:

hm, schaun mer mal, das weiß ich auch nicht so genau. zur not wird dann halt nur getanzt und das essen auf samstag verschoben :rolleyes:

alles klar! :) wir sind ja spontan! :D

freue mich auch schon voll, das wird wieder schön :gut:

Also, bisher finde ich persönlich die Kurse supergenial. :gut: Zum ersten Mal, dass ich persönlich auch an den Afro CubanKursen teilnehme, wobei die Salsa Cubana mir persönlich ja eh besser gefällt.
      Kann mich nur wiederholen: Israel ist echt ein absolut toller Tänzer... :]

(Und Michèle vom Arte Flamenco eine tolle Gastgeberin, die hammer Flamenco tanzt...) :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Israel hab ich ja gestern Abend noch in den Katakomben in Essen getroffen. Wo seid ihr denn da gewesen?
      :D
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      wir haben uns nach dem essen im papi riki die ruhe angetan, da ein wenig getanzt und sind dann um 2 oder so nach hause :)

@ elton
      Jepp, ich hab mich von Miguel und Caro in die Waagerechte bringen lassen... Konnte echt nicht mehr... :]
      Habe ja auch noch Flamenco getanzt... hehehe... Bis mir der Schweiss vorne und hinten parallel runterlief... :rolleyes:

@ all
      Danke allen, die an den Kursen teilgenommen haben. Wie versprochen werde ich probieren, die Tage das Video von den Salsa Cubana Figuren online zu stellen, damit ihr da ran kommt. :)
      Die Yvonne hatte nach der letzten Stunde die kompletten Figuren (ohne Musik) noch einmal gefilmt. Sobald sie mir das Video zukommen lässt, melde ich mich.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

also, ich kann das nur bestätigen. Haben zwar nur die Salsa Cubana mitgemacht, aber ich habe selten soviel gelacht in einem Kurs - und natürlich noch was gelernt :D die Figur hat zwar sämtliche Frisuren ruiniert, war aber trotzdem echt super!! :gut:
      Zu Afro Cuban kann ich nicht viel sagen, habe aber von vielen Seiten sehr viel Positives gehört! :)