Familie und Salsa

Familie und Salsa

Hallo Ihr Lieben...

Ich weiss gar nicht, warum sich mir diese Frage stellt, aber irgendwie interessiert es mich, wie Eure Familien zu Eurem Salsa-Fieber stehen...

Bei meiner Familie ist es so, dass meine Eltern das komplette "südamerikanische Lebensgefühl" total toll finden. Auch hören sie die Musik gerne mal, würden es aber selber nie wagen, die Schritte zu probieren.

Meine Schwester liebt die Musik und das Tanzen. Zwar hat sie keine Zeit, um einen Tanzkurs zu machen, lässt sich aber immer mal ein bisschen was von mir zeigen und hört gerne die Musik.

Meine Omas fanden beide total gut, dass ich gerne tanze. Zwar konnten sie mit der Musik nichts anfangen, aber dass "ihr Mädchen" tanzen geht, fanden sie ausgesprochen gut, denn damals war man ja auch öfters aus, um auf Bällen und Festen zu tanzen.
      (Meine eine Oma meinte übrigens, dass sie sich nie einen Mann hätte suchen sollen, der nicht tanzen kann.) :D

Und mein Freund - ok, der trägt Salsa ein Glück in seinen Adern, ist Kubaner und liebt seine Musik, sonst wäre er nicht Musiker geworden.

Wie sieht's bei euch aus?

Findet Euer Partner die Salsa-Sucht ok? Lebt er/sie sie mit aus? Sind Eure Eltern stolz auf Euer Tanzen? Oder verschweigt Ihr es ihnen? Gibt es Leute, die Euch eher den Vogel zeigen?
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

RE: Familie und Salsa

Na ja es hat sich in all den Jahren nichts daran geändert, dass ich bei meiner Heavy Metal Truppe aber sowas von die Klappe halte. :rolleyes:

Aber alle anderen wissen da schon bescheid. Keinen Plan wird wenig drüber geredet irdengwie. Ich sehe das ganze allerdings neben dem "soziale Kontakte knüpfen" auch eher als Sport treiben an ;)

Mit Lebenseinstellung und MEINEN WEG GEFUNDEN und so hat das bei mir irgendwie weniger etwas zu tun

also, meine Eltern finden es schön, dass ich (gerade auch mit meinem Süßen zusammen) etwas gefunden habe, was mir solchen Spaß macht. Ich habe tatsächlich mal versucht, meiner Mutter ein paar Schritte beizubringen (meinen Vater hab ich da direkt mal außen vor gelassen, der ist etwa so tanzbegabt wie ein Tischbein :P ), es hat aber so gar nicht geklappt. Für die Musik interessieren sie sich auch nicht wirklich (mein Vater sagte mal spaßeshalber "Türkengedudel", was ich ihm bis heute ein bisschen übel nehme...), aber kein Wunder, sie mussten ja auch lange genug bei mir mithören, bevor ich ausgezogen bin *g*
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************

Nun... aus Erfahrung weiß ich, daß viele Familien Salsa-Tanzen/-Musizieren gut finden... Jedoch, wenn es in einem angemessenen Rahmen bleibt... und man die wichtigeren Dinge im Leben nicht vergisst. (es sei denn man lebt davon)

Ich denke, dass sie da recht haben... es ist zwar ein Hobby, Lebensgefühl und ein Ausdruck deiner Gefühle... doch gibt es andere wichtige Dinge... wie z.B. die Familie selber... oder das private Glück... oder eine gute Arbeit

Ansonten, zu Salsa und Merengue wurde schon mal unsere Küche in ein tanzbares Kochstudio umgewandelt... wo jeder tanzte, sich drehte und und und... Das hätte echt eine neue coole Kochsendung gegeben ?( :D :D :D 8) 8) 8) ;) :rolleyes:
      also die meisten freunde, die ich bisher hatte haben sich mit dem salsa abgefunden oder haben selbst getanzt, nur hab ich keinen freund mehr all zu lange behalten, seit ich beim salsa bin. ob das jetzt vom salsa kommt, dass lasse ich einfach mal offen.

was meine eltern angeht, die sind stolz wie oskar, als ich mal mit einem kumpel für die hochzeit meiner schwester vorgetanzt hab ... mein papa hat noch 3 monate später allen davon erzählt *lach*. sie selber hab ich allerdings noch versucht zum tanzen zu bekommen, obwohl mein vater eigentlich ganz gerne tanzt und meine mutter sich dann immer überreden lässt. :D

meine eine oma hat mich immer für ein wenig verrückt gehalten, weil ich immer unterwegs war, vor allem wenn ich ihr erzählt hab, dass ich dann doch mal eben nur für einen abend nach düsseldorf oder berlin fahre ... *g* was übrigens meine eltern auch meinten, aber was solls :rolleyes: ich war schon immer der exzentriker in der familie ;)
      und meine schwester kanns mitlerweile auch und hört auch die musik ganz gerne. mein umfeld weiss ebenso bescheid und weiss, dass ich eigentlich zu kaum etwas außer salsa zu bewegen bin. manche halten mich für durchgeknallt, manche findens tol.
      ich wünsch dir eine gute reise!