DO: 20.10. Coffee Town

DO: 20.10. Coffee Town

Samstag 20. Oktober+++LATIN TOWN PARTY … Coffee Town Dortmund+++DJ Creem und Coffee Town präsentieren jeden 3. Samstag eines Monatsdie Latin Town Party von 22:00 – 03:00 Uhr,  Eintritt EUR 4,- incl. kostenloseSchnupperstunde von 21:00 – 22:00 Uhr (Salsa, Merengue, Bachata)Salsa, Mambo, Merengue, Bachata, Reggaeton, Latin Pop by DJ CREEMw eitere Infos unter: salsa-con-creem.de Coffee Town, Freistuhl 7, 44137 Dortmund

coffee_front

coffee_back

so, nachdem das nun auch schon fast 3 Monate stattfindet, haben wir es endlich mal geschafft, vorbeizuschauen.

Wir waren so gegen halb 12 da, es war (für Dortmunder Verhältnisse) recht voll.

Die Musik war anfangs etwas eintönig (hat sich später noch geändert. Das eine oder andere schnelle Lied hätt ich aber schon noch schön gefunden :S ), aber alles in allem hat es mir echt gut gefallen! Werde zusehen, dass ich da mal öfter vorbeischaue!
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      @ Salsera81

Wenn du langeweile hast und schon vor der nächsten 'Latin Town' Party tanzen gehen möchtest, bietet sich am 1.Februar das Guacara Latina mit der 'U-SALSA' an. Wir 'Chicas' sind seit November dabei. Es könnten ab und an mal ein paar mehr gute Männer vorbei kommen, aber sonst eine sehr gelungene Party. Es trauen sich sogar einige Salsa-Neulinge der Dortmunder Szene in´s Guacara.

Auch die Mischung der Musik ist super. Wirklich tolle Kongress-Stücke werden mit ein wenig normaler Salsa gemischt. Bachata kommt auch nicht zu kurz. *SCHMELZ*

Für einen Freitag abend schon echt außergewöhnlich :) Vor allem wo es so in Dortmund ja fast nichts gibt in Sachen SALSA (also wir reden hier nicht von LATINO, sondern von SALSA)!

Info´s für den Februar habe ich bei Max gefunden: sal-sa.de/content/view/425/1/

Leider sind die Fotos vom Januar noch nicht online, das liegt aber daran, glaube ich, das der liebe Max in Frankfurt beim Festival war und jetzt wieder tausende neuer Fotos durch zu arbeiten hat ;)
      La Salsa Y La Charanga - Pero de la isla del encanto!
      @ Yocasta:
      Danke für den Tipp, da war ich neulich auch schon mal, hat mir sehr gut gefallen.
      Trotzdem fand ich die Party im Coffee Town auch gut ;)

- Porque la vida se baila -

Also 'Salsa de Flamingo' oder besser gesagt das 'Cafe Auszeit' ist nicht so mein Ding. Da geh ich lieber diesen Freitag in´s Guacara. Ich kann mir das auch nicht leisten, jedes Wochenende 2-3x raus zu gehen...

Kurz mal noch eine Frage an die Salsa-Professoren hier in der Community:
      Was bedeutet eigentlich 'Salsa de Flamingo'? Tanzen da Flamingos oder muss man da den ganzen Abend auf einem Bein stehen? Und was hat ein Flamingo (den ich nur aus dem Zoo kenne) mit Salsa zu tun? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      La Salsa Y La Charanga - Pero de la isla del encanto!
      Salsa de Flamingo ist einfach nur ein Fantasiename. Die meisten Leute stehen auch dort mit 2 Beinen bzw tanzen mit 2 Beinen.
      Naja.....ist schon richtig, dass sich nicht jeder leisten kann mehrfach auszugehen.....darum entscheidet auch jeder für sich wo er hingeht und Spass hat. Wichtig ist halt nur dass man die Auswahl hat :) Wenn das wetter besser wird, gibt es dann auch einen schönen Aussenbereich mit Biergarten etc.... Ist doch toll was sich gerade alles in Dortmund so tut!