Zouk

Hi!
      Wo kann ich Zouk lernen?

Gibt es einen Tanzlehrer/in in der Region Hannover oder muß ich nach Holland fahren?

Gruss,
      Peter
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sholva“ ()

Hallo Peter,
      es gibt in Deutschland auch eine stark an Zuwachs gewinnende Zouk-Szene. Ich schau mal zuhause nach meinen Kontaktdaten nach, was hier in der Nähe ist... In Köln ist m. E. eine relativ große Szene. Ich werde dir heute gegen frühen Abend mal ein paar Dinge raussuchen... :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

venenorojo schrieb:

Hallo Peter,
      es gibt in Deutschland auch eine stark an Zuwachs gewinnende Zouk-Szene. Ich schau mal zuhause nach meinen Kontaktdaten nach, was hier in der Nähe ist... In Köln ist m. E. eine relativ große Szene. Ich werde dir heute gegen frühen Abend mal ein paar Dinge raussuchen... :)
      Da wär ich auch mal interessiert 8)
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      Freitag den 8. August
      Kostenlose Zouk-Schnupperkurs mit Mylgia:
      Workshop Zouk Revolution Elements von 21 - 22 Uhr
      Lass Dich begeistern von stilvollen Elementen aus Zouk Revolution. Diese pfiffigen Bewegungskombinationen ergänzen Zouk Brasil optimal. Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Ab 22 Uhr SALSA mit DJ Carlitos aus Köln

und eine SAMBA SHOW mit den brasilianischen Schönheiten Barbara Nacimiento & Barbara Oliveira

Einlass 21 Uhr

bis 21.30 ------------------------>freier Eintritt,
      von 21.30 bis 02.00 Uhr -->5 € Eintritt,
      ab 02.00 Uhr ------------------>freier Eintritt

Mindestverzehr 3 €.
      Garderobe 0,50 €.

Im Club Déjà Vu
      Im Mediapark gegenüber Cinedomeingang
      50670 Köln-City

Mylgia ist eine der richtig aktiven Personen der Zouk-Szene in Deutschland. Sie unterrichtet selber in Köln und hat ein ziemlich gutes Kontaktnetz aufgebaut. Habe sie mal angeschrieben, ob sie uns dazu ein wenig mehr mitteilen könnte. Sobald sie mir antwortet, versorge ich euch mit News. :) :sun:

Zu mind. bieten die hier erstmal einen Zoukgrundkurs an:
      salsa-del-alma.de/html/workshop.html

mal gucken, wie das wird.
      Nach Köln/Ausland kann man ja immernoch fahren.

Wäre schön, wenn dann noch einige lokale DJs auch etwas Zouk spielen würden. . .

Ist wie eine Kaffeemühle.
      DJs spielen es nicht, weil niemand nach tanzt.
      Es tanzt niemand danach, weil es nicht gespielt wird . . .
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.
      ????????????????

Na ja, es mögen halt nicht alle Menschen diese Musik, selbst in Holland füllt Zouk auch nicht jede Tanzfläche ;)

Latin-House ist auch recht nett und in Holland ebenfalls total angesagt 8)

EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      @ sholva
      Stimmt. Dass Daniel Brazil Zouk tanzen kann, hätte mir klar sein sollen... :rolleyes: Naja... Tja... und zu dem Thema DJs gebe ich dir recht. Ich finde es auch sehr schade... Ich habe das erste Mal in meinem Leben Zouk in Barcelona in einer Bar gesehen und gehört und war Feuer und Flamme... :] Naja... gelernt habe ich es trotzdem nicht richtig...