Europa Meisterschaft
-
-
-
-
*SiA* schrieb:
Wahrscheinlich wieder so eine ADTV Sache ... Von der "Deutschen Salsa Meisterschaft" diesen Samstag in Essen weiß auch kein Salsero ..
Also wir Overcoming.de-Mitglieder wissen natürlich, dass dieses Forum hier der Nabel der Salsa-Welt ist und alles, was hier nicht angekündigt wird, findet eigentlich quasi gar nicht statt
Das sieht aber nicht jeder so. Ich schätze mal, diejenigen, die ernsthaft vorhaben, auf einer dieser Meisterschaften einen Blumentopf zu gewinnen, wissen um die Termine sehr wohl. Sie wissen nur noch nicht von der Pflicht eines jeden Salseros, dies hier im Forum anzumelden ...
Zur Europa-Meisterschaft: Die war auf der IDO-Webseite längere Zeit für einen Oktober-Termin in Hannover als "penciled" gemeldet, also als vorgemerkt aber noch nicht bestätigt. Jetzt ist sie für den November in der Schweiz eingetragen, ebenfalls als "penciled", siehe hier:
jkbserv.de/ceis/webShowCompeti…titionId=294&selYear=2008Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SDance“ ()
-
-
@SDance
Viele Tänzer, schauen nun mal auf Salsa-Seiten... wenn sie Informationen brauchen. Doch leider stehen nun mal die "Deutsche Meisterschaft" und "Europa Meisterschaft" - Infos nicht auf SALSA-Seiten... sondern bei TAF oder bei ADTV oder IDO.... was schon zu denken geben sollte.
Wie auch immer... auch wie haben schon länger die Infos... doch wir hielten es nicht für nötig, bekannt zu geben.... weil es immer etwas komisch bei "den" abläuft...
Und du hast mir mit deinem Posting ebenfalls bewiesen... ich meine November steht schon vor der Tür und die haben den Termin immer noch nicht bestätigt?
Mhhhhhhhh.... also wird mal wieder ganz ganz schnell eine Meisterschaft auf die Beine gestelllt.. der Titel einfach verschenkt, da sowieso keiner da mitmacht... oder mitmachen kann (evtl. genau wie bei der Deutschen Meisterschaft, die Tanschulen müssen in TAF Mitglied sein)... und mal schnell Geld gemacht... denn darum geht es eigentlich.
Übrigens, TIPP für die Tanzpaare... wenn Ihr mitmachen wollt und ihr nicht bei TAF-Mitglied seid, dann wendet Euch an Harry Hagen... der lässt Euch gerne teilnehmen, aber ihr startet dann für seine Tanzschule... -
Also den Rest Deines Postings sehe ich etwa genau so, nur nicht, dass man mit dem Ausrichten von solchen Meisterschaften Geld machen kann. Im Gegenteil, das Risiko ist für den Veranstalter sehr hoch, richtig viel Geld zu versenken, und dafür bekommt er dann zwar an dem Abend Applaus, ansonsten aber noch Haue von Leuten, die meinen, sie hätten auch noch gefragt werden müssen und sowieso alles besser gemacht. Mein Eindruck ist, die DM und die EM werden herumgeschoben wie der Schwarze Peter, und wer sie dann letztlich ausrichtet, lädt sich mehr oder weniger gnadenhalber einen Haufen Arbeit für Null Euro auf.Eddi schrieb:
@und mal schnell Geld gemacht... denn darum geht es eigentlich.
Ich persönlich bin darüber nicht traurig weil der Grundgedanke "Wettbewerb" IMO sowieso nicht zu Salsa passt. Wer aber der Meinung ist, dass es sich mit einer DM oder einer EM um einen lukrativen Reißer-Event handelt, sollte sich als potenzieller Ausrichter an die TAF oder die IDO wenden, die haben bestimmt ein offenes Ohr dafür. -
@SDance
zu "Geld versenken":
Nun, genau deswegen macht man auch so eine Veranstaltung nicht alleine... sondern koppelt es mit "Swing"- oder "Disco Fox"-Meisterschaft zusammen... da bei der Disco-Fox Meisterschaft genug Schaulustige geben wird und es sich trägt... "Salsa Europameisterschaft" ist nur ein GiveAway...oder besser beschrieben... buy ONE, get TWO -
also dass sich der taf oder was für ein verband auch immer schon länger versucht, sich den salsa einzuverleiben, das wissen wir ja nun alle. aber seien wir doch mal ehrlich, wirklich ernstnehmen kann man das ganze nun nicht!
und hannes, ob das hier der nabel der welt ist oder nicht, ich hatte davon bisher noch nichts gehört. damit hat mal wohl nur zu tun, wenn man von der standart oder latein seite des tanzens kommt. denn wenn diese veranstaltung wirklich eine bedeutung haben würde, dann wäre sie wohl beim normalen, wirklichem salsavolk bekannt. nicht bei den möchtegern-ich-lern-jetzt-den-salsa-schritt-und-kann-es-dann-viel-besser-als-die-salsros-tänzer.
ich wünsch dir eine gute reise!
-
Kerstin, die TAF hat nichts mit Standard und Latein zu tun. Die kümmern sich um das, was ansonsten übrigbleibt wie "Dancefloor, HipHop, Breakdance, Electric Boogie, Schautanz, Jazztanz, Stepptanz, DiscoFox, Salsa, Tango Argentino und viele weitere Tänze".
Wörtlich: "TAF vertritt alle Tanzrichtungen, die nicht unter Standard, lateinamerikanische Tänze oder "Rock ´n´ Roll", fallen."
Die IDO ist der entsprechende internationale Dachverband, lässt also auch Verschiedenes aussen vor, was an "etablierten" Tanzsportarten schon von anderen Organisationen abgedeckt ist.
Man kann sagen, das sind die, die den (noch-)nicht-etablierten Tänzen (eurozentristisch betrachtet) ein Regelment zur Durchführung von Meisterschaften anbieten. Nur zur Info.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SDance“ ()
-
-
Du hast aber schon noch im Gedächtnis, dass Du selbst mal an einer von der TAF/IDO ausgerichteten DM teilgenommen hast? Und zwar ziemlich erfolgreich, wenn ich mich richtig erinnereKerstin schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, dann wäre es mir lieber, wenn Sie sich um Salsa nicht kümmenr wollen. Wie auch immer, Salsa kann man NICHT reglementieren.
Vielen Dank für die Info. Auch wenn mir im Bereich Tanzverbände das Fachwissen sowie das Interesse fehlt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SDance“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0