Salsa auf Gran Canaria

Salsa auf Gran Canaria

Für tanzverrückte Urlauber hier einige Salsa-Tips fuer Gran Canaria:

infos gibt's auch auf clubdesalsa.com und bei DJ Aquiles Facebook Profil

Las Palmas de GC:

Hier gibt's in der Umgebung des Parque Santa Catalina drei Clubs - getanzt wird hauptsaechlich kubanische Salsa

El Chango - Secretario Artiles 48
      Donnerstag bis Sonntag ab 23 Uhr

Freitag kostet der Eintritt 10Eur. Donnerstag und Sonntag war's umsonst. Ich war Donnerstag und Sonntags dort. Ab ca. 1h30 kamen 30-50 Leute vorher war der Laden komplett leer. Gespielt wird kolumbianische Salsa, Merengue, Bachata und noch andere kolumbianische Musik. Eher eine Notloesung gewesen - aber weil dort so wenig Leute sind, faellt man als Touri schnell auf, schliesst Kontakte und kann sich informieren, wo denn Salsamaessig gerade etwas los ist.

Tipp: schraeg gegen ueber ist das Comizariat Columbiana (oder aehnlich) - eine kleine Bar, die schon ab 22:30 voll wird und wo auch gute Musik gespielt wird. Viele, die spaeter im Chango waren, haben sich hier zum essen verabredet.

Pequena Habana - Fernando Guanarteme, 45
      Donnerstag bis Sonntag ab 23 Uhr

Eintritt ist umsonst - 3 EUR fuer Wasser, 4 EUR fuer Cola etc.

Freitags ab 1h fuellt sich der Laden - viel Salsa, etwas Bachata, wenig Merengue. Gute Stimmung und Party bis 4h morgens.

El Malecon de Habana - Jose Franchy Roca, ca 20
      Jeden Tag der Woche ab 23 Uhr.

Eintritt gratis - direkt nebenan gibt's noch Clubs fuer nicht-Salsa-Tanzer. Los war hier etwas am Donnerstag und Freitag. Tote Hose war Dienstag - die anderen Tage war ich nicht da.

Grosse Tanzflaeche viel kubanische Salsa, ab und an wird Rueda getanzt. Merengue, Reggaton und Bachata werden auch gespielt.

Maspalomas:

Mi Salsa - Kreuzung Avenida Touroperador Tui mit Avenida Finnair
      Laut Hoerensagen und eigener Erfahrung Fr. und Sa. ab 24:00h bis 6:00h
      Laut eigener Werbung jeden Tag der Woche ab 20:00h [hab ich aber anders erlebt]

Eintritt 6 EUR inkl. Getraenk

Das Mi Salsa ist im Holiday World Vergnuegungspark gelegen (untere Etage ganz hinten rechts). Der Vergnuegungspark schliesst ab 24h. Danach sind nur noch eine Bar und das MiSalsa geoeffnet.

Schoen grosser Club mit gute Klimanlage :) und ausreichend grosser Tanzflaeche. Hier findet sich wirklich alles an Tanzstilen. Insbesondere viel NY Style (on 2) aber auch LA Style und Kubanische Salsa. Leute kommen ab ca. 1h hier hin. Einmal im Monat ist eine grosse Party, die von DJ Aquiles auf Facebook angekuendigt wird. Dann soll der Laden brechend voll sein. Ich hab den Laden mit ca. 100 Gaesten erlebt, was auch schon gut war.

Viel Freude auf Gran Canaria!!! Und schreibt doch, wenn sich etwas geaendert haben sollte.