DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

Tja Max, da gibts genau twei Möglichkeiten:
      entweder Du kommst todunglücklich und deprimiert zurück, weil sie Dich völlig niedergemacht haben
      oder Du wirst superarrogant, weil Du zu den Professionals eingestuft wirst...
      Und das Witzige an der Sache ist - es ist wie im Lotto - also rein zufällig oder beliebig, wo Du landest...
      Bei den Kompetenzen!!! ;)
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Nadine Gelhaar von der Tanzschule Bothe hat die Klassen etwas näher erläutert:

Die Klassen sind unterteilt in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Da sich das in deustcher Sprache alles ziemlich merkwürdig anhört wurde mal wieder über den Teich gegriffen! ;)
      Es ist so geplant, dass die Rising Star Klasse Amateure sind, die noch nie
      Kontakt mit Meisterschaften oder ähnlichem zutun hatten. Die Star Klasse ist eigentlich für all die, die schon mal an einer Meisterschaft teilgenommen haben und die Profis, die schon länger an Turnieren teilnehmen oder Tanztrainer und Tanzlehrer sind. Da die Salsa-Freaks sich noch nicht so in der Meisterschaft-Szene reinentwickelt haben oder besser gesagt noch nicht so viele Teilnehmer vorhanden sind, gibt es bei der Deustchen nur die Rising Star und Profi Klasse. Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufklären. Es ist wirklich noch etwas kompliziert!

@SIA
      Find ich gut.
      Da meine Mom in Hagen wohnt und ich regelmäßig da bin, wären es keine großen Umstände just vor Fun daran teilzunehmen. Wenn dann gehts gehts da nur mit etwas Social Dancing hin. Im Moment gibts leider keine Zeit großartig etwas vorzubereiten ... Skeptisch sehe ich die ganze auch.... vor allem diese unsinnige Unterteilung. Sinnvoller wäre es gewesen Cuban- und NY-Style zu trennen ....
      @Max
      Die Geschwindigkeitsvorgabe ist eine "von - bis", und da fallen so ziemlich alle gängigen Salsa-Songs rein, ausser sehr schnelle Mambos.

Für die Kür ist die Geschwindigkeit inzwischen frei, aber das betrifft nur das Finale der "Profis".

Wenn Du also auf normalen Parties keine Probleme damit hast, Dich auf verschiedene Stücke einzustellen, ist das auf dem Wettbewerb auch kein Thema.
      Hola a todos....

Ich weiß, das was ich jetzt schreibe ist komplett off topic, hoffe das es auch noch niemand geschrieben hat, da ich nicht alles gelesen habe, aber ist euch klar, das dieses Thema "Deutsche Salsa-Meisterschaft "schon 2 3/4 Jahre läuft???

Ich bin auf das Thema gegangen und hab nicht schlecht gestaunt, als ich Oktober 2002 gelesen habe....

Ich würd sagen, das ist rekordverdächtig.... Auch wenn sicher nicht mehr nur das anfängliche Thema besprochen wird.... :D

Liebe Grüße
      Bianca
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      @ salsomana

Naja, bei den Deutschen Salsameisterschaften ändern sich ja auch jährlich die Regeln, die Bedingungen für eine Teilnahme, die Startkategorien, etc. So gesehen gibt es natürlich immer wieder Neues zu besprechen... ;)

Davon abgsehen haben wir hier aber Threads, die kommen da bei weitem mit, bzw. sind wesentlich gefragter, wie z B. der Diablo-Thread. Ist einer der am meisten genutzten Threads hier im Forum.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@venenorojo

ich merke, das ich echt noch nicht alle Themen durch hab, egal wie oft und wieviel ich hier im SF lese...

Ich war echt erstaunt, das sich ein Thema so lange hält!!

Dann werd ich mal in das Diablo Thread gehen... Vielleicht bekomm ich meinen Mund dann gar nicht mehr zu... :D

Liebe Grüße
      Bianca
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      Original von venenorojo
      @ salsomana

Viel Vergnügen beim Stöbern... :)

Danke..... :bussi: Aber wenn du grad da bist!!! Unter welcher Rubrik ist der Diablo Thread????

Danke schon mal..
      Bianca