DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT
-
-
-
-
-
-
-
@All
Einfach nur Smilies reinsetzen und nichts reinschreiben, wir von mir nicht als Posting anerkannt und sofort gelöscht!
@All
Zurück zum Thema!
Wie ich kurz im Forum von Salsa.de gestöbert habe und gelesen habe, dass es doch einige mit der Meisterschaft nicht einverstanden sind... undzwar auch nicht nur bei uns im Forum!
Der User "LDA" schrieb (ich denke, dass es Latin Dance Acedemy = Danuta heißt):
Hallo Sunny,
ich glaube, Du kannst diese Jahr beruhigt sein. Wenn Du Dir
die Liste der Wertungsrichter anschaust - sie kommen allesamt
aus dem Bereich NY- und LA-Style - ist wohl vorprogrammiert,
dass keine Cubaner gewinnen werden.
Gruss Danuta
Nun, ich darf kurz berichtigen... Rafael und Aanyo tanzen ON2.... genauer gesagt der Rafael tanzt den Puerto Rican- und der Aanyo den New York - Style!
Keine/-r tanzt den L.A.-Style!!! Ja, die Gabriela tut es auch nicht! Vor Kurzem hat diese noch den brazil. Samba-Salsa unterrichtet.
Tja.... was ich damit sagen möchte ist: Wie wir von der Organisation nicht anders gewöhnt sind, sind nicht alle Wertungsrichter aufgeführt... denn im Endeffeckt waren es immer mehr, als auf der Wegpage draufstanden.
Meiner Meinung nach, wird man in dem Cubanischen Style noch nachziehen... und einen Wertungsrichter auf den letzten Drücker besorgen... Vielleicht dieses Mal den DJ aus Braunschweig... Reynaldo oder den Reymundo....
Wir lassen uns überraschen! Denn bei den 4 Wertungsrichtern bleibt es auf jeden Fall nicht!
Zur Zeit besteht noch mit keinem Wertungsrichter aus dem Salsabereich, kein schriftlicher Vertrag... vielleicht ändert sich das auch noch... ich meine, vielleicht werden die Wertungsrichter einfach ersetzt... wer weiß???!!!
Ach ja, und eins dürfen wir nicht vergessen... bei dieser Meisterschaft sehen wir... mit was für Machenschaften TAF und ADTV vorgehen...
Jeder Wertungsrichter muß eine Lizenz von TAF/ADTV erwerben, die 45€ beträgt! Ansonsten darf dieser nicht werten! Diese Unterweisung wird unter anderem auch von Emile gemacht!
Nun, mal ehrlich... wenn man einen Salsa-Tanzlehrer mit langjähriger Erfahrung nach seiner Meinung fragt und ihm in dem selben Atemzug niederlegt, dass er aber erst eine Lizenz braucht... die von ADTV kommt... ist doch ein Unding!
Ehrlich... wer dieses mit macht... dann fehlen mir die Wörter dazu! Das nenne ich nur Verrat! Man besiegelt und akzeptiert die ADTV/TAF-Machenschaften!!!!
Ich sehe so oder so... dass bei diesen Meisterschaften schon von vorn herein nicht nach selbstgemachten Regelment von TAF/ADTV gewertet wird.
Denn wenn ein Salsalehrer da nicht mitmacht, hat TAF/ADTV drei Möglichkeiten!
1. Sie schenken ihm die Lizenz!!! Ohne die 45€ zu verlangen! Und damit würden sie dann ihre eigenen Regeln brechen und die Person werten lassen, die keine Lizenz besitzt! Natürlich in der Hoffnung, dass es keiner Merken würde.
2. Sie lassen den Salsalehrer trotzdem werten, wenn er keine Lizenz (ob geschenkt oder nicht) akzeptiert. Und damit würden sie auch hier ihre eigenen Regeln brechen s.o.
3. Der Salsalehrer erwirbt freiwillig die Lizenz für 45€.(was ich nicht glaube, dass es passieren wird.)
Tja... so sieht es im Moment bei dem Wertungsgericht aus! -
Auch finde ich diese Startbücher... ein Unding!
Die wollen die Verhältnisse wie in Latein herschaffen!
1. Startbücher
Das Startbuch erhalten beide Tänzer. Die Startbücher werden beim ersten TAF-Turnier des Paares ausgegeben.
In das Startbuch werden Turnierort, Platzierung, Punkte sowie Auf- und Abstieg,
Tanzpartner und stattfindende Partnerwechsel eingetragen.
Bei Partnerwechsel (auch nur für ein TAF-Turnier) erlöschen sofort sämtliche Punkte, Platzierungen und Qualifikationen, des alten Paares. Dies wird ebenfalls eingetragen.
Platzierungen müssen rot eingetragen werden. Pro Startbuch wird – siehe aktuelle Finanzordnung - berechnet. Der Turnierbüro macht Stichproben zur Überprüfung der Startbücher. Das Startbuch wird am Veranstaltungsende gegen Rückgabe der Startnummer ausgegeben. -
Ach ja... wo ich gerade dabei bin..
Warum führen sie so viele Klassen ein, wenn man in den kein Deutscher Meister werden kann... z.B. die Star Klasse???? Schaut mal, was in dem Regelment unter Titelvergabe steht!
TITEL VERGABE
Den Bereichs-Titel können nur Paare gewinnen, deren Meldebereich (TS, Club) aus dem jeweiligen Turnierbereich stammt. (z.B. Süd-Deutscher Meister ist nur das höchstplatzierte Süd Paar bei der Süd Meisterschaft in der Profi-Klasse)
Rising-Star und Star Klasse können keinen Titel führen.
(Es gibt somit keinen Deutschen Meister z.B. der Star Klasse.)
Deutscher Meister ist nur der Sieger der Profi-Klasse. -
-
Tja....Eddi....TAF und ADTV sind nun mal so organisiert. Wen wunderts, dass sie ihr seit jahrzehnten erprobtes System auch bei Salsa anwenden?
Egal...man muss sich das ja nicht antun. Doch leider ist es oft so im Leben - wo die Meute hinrennt, da rennen früher oder später auch die anderen hin.
Wer würde denn eine Salsa Meisterschaft ausrichten, die nicht TAF/ADTV basiert ist?
Das könnten ja nur Idealisten sein mit einem gehörigen Schuss Management, denn Sponsoren etc. braucht man schon für so ein Event... und die wollen sicher auch nicht, dass eine Meute wilder Salseros sie ins schlechte Licht setzt. Also werden auch diese Regeln fordern....
Hm...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christiandomingo“ ()
-
Ich ergänze noch mein Posting zu den Wertungsrichtern!
In dem Regelment steht:
WERTUNGSRICHTER
Voraussetzungen für Wertungsrichtereinsatz
1 WR Schulung pro Jahr. Kein Wertungsrichter ohne Schulung und Wertungsrichterlizenz wird zugelassen. Ausnahme: internationale VIP Wertungsrichter.
1 Lizenzerhaltungsschulung muss pro Jahr nachgewiesen werden. Angeboten werden mindestens 2 Termine im Jahr. Die Lizenz erlischt 12 Monate nach der letzten Schulung.
Teilnahmegebühr – siehe aktuelle Finanzordnung
Lizenzerhalt – siehe aktuelle Finanzordnung-
WR erhalten eine WR-Lizenz in Form eines Startbuches, in dem auch die WR-Einsätze und Schulungen eingetragen werden müssen.
WR Schulungen sollen möglichst im Zusammenhang mit einer Meisterschaft stattfinden. Hierfür sind auch Voranmeldungen erforderlich.
An der Wertungsrichterschulung dürfen auch Trainer teilnehmen. Bei mehreren Personen aus einer Institution beträgt die Gebühr für jede weitere Person – siehe aktuelle Finanzordnung. Die Schulungsgebühr ist am Anfang der Schulung in bar zu bezahlen.
Nun, wie ich sehe... haben wir nur nationale Wertungsrichter! Was ist, wenn ich Euch sage oder viellei nchtachweise.. dass zwei Herren aus dem Salsaberreicht nicht international gewertet haben, sondern nur unterrichtet haben... Tja, wie ich sehe... gehören diese nicht zu der Ausnahme... wie der Leon Rose letzten Jahr!!!
Diese kommen an der Lzenz nicht vorbei! -
Original von Eddi
@All
Einfach nur Smilies reinsetzen und nichts reinschreiben, wir von mir nicht als Posting anerkannt und sofort gelöscht!
...
Man, wie bist du denn drauf?
was soll das denn jetzt? Sollen wir nur noch das schreiben, was dir gefällt, oder wie ist es zu verstehen?
Wenn du mich meinst, ich habe nur zu dem Ironie von Anaconda gegrinst!
Da gab es doch nichts viel zu schreiben, man!
Und was die Tunier-Regeln im Allgemeinen angeht, da sind sich doch selbst die Autoren davon noch nicht mal einig.
Egal, wie ausführlich und wie gründlich wir sie für uns zu analysieren versuchen.
Also bleib mal locker & kontrolliere deine Gefühle, Mensch.
[ Bitte nicht auf den falschen Hals bekommen, ist nicht böse gemeint. ]Liebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast." -
Ach ja...
Habe mir gerade die Preise angeschaut...
Auf der Seite steht:
Eintrittskarten können zu 19 Euro oder 29 Euro (nummerierte Sitzplätze) ab 15. Juli 2005 in beiden Tanzschulen, an den bekannten Vorverkaufsstellen oder auch online erworben werden.
Nun... wer bei eventim.de bestellt... der hat schlechte Karten... oder soll ich lieber sagen, der hat teure Karten?
1 Sitzplatz 34,65 EUR
2 Sitzplatz 23,65 EUR
Normalerweise muß doch der Onlineverkauf etwas billiger sein... oder irre ich mich da??? Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Verkaufstellen die Preise nicht ebenfalls angehoben haben. -
Hallo Max
Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr uns nur folgende Frage beantworten: "Wer hat im letzten Jahr die Deutsche Salsa Meisterschaft in Hannover gewonnen?"
Also so wie ich eddi verstanden haben ist es doch so, daß es bei der deutschen meisterschaft am ende einen nord ost süd und westdeutschen meister gibt oder nicht

Aus Eddis Mail
Den Bereichs-Titel können nur Paare gewinnen, deren Meldebereich (TS, Club) aus dem jeweiligen Turnierbereich stammt. (z.B. Süd-Deutscher Meister ist nur das höchstplatzierte Süd Paar bei der Süd Meisterschaft in der Profi-Klasse)
Ich schmeiß mich hier noch weg ehrlich ...
Aber um Deine Frage zu beantworten max : Ich habe die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Ich habe mich einfach mal selber zum Sieger ernannt Pruuuuuuust ... bekomme ich nun die Freikarten
ach komm und den auch noch
weil heute freitag ist :tongue: -
-
-
-
-
Liegt wirklich alles im Auge des Betrachters...
Ich durfte ihn am WE in Chemnitz "bewundern"...und habe mich mal wieder davon überzeugt, daß ich ihn tänzerisch GANZ SCHRECKLICH finde...
Und das hat wirklich nichts mit meinen persönlichen Stilpräferenzen zu tun - sondern damit, daß er sich in meinen Augen immer absolut gleich bewegt - nämlich so gut wie gar nicht - und wackelt dabei ganz fürchterlich mit dem Oberkörper, Schultern und sogar Gesicht!
Er hat unter anderem eine Show (Freestyle) mit Israel Gutierrez (hoffe, richtig geschrieben) getanzt - DER war wirklich toll!!!
Er hat sich absolut genial bewegt - da hast du die afrokubanischen Wurzeln richtig gesehen! Und ich fand, Israel hat Juan-José um Klassen übertanzt!
Aber das ist natürlich alles äußerst subjektiv...Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0