Ladiesstyling/Footwork >>Shines

@ Kerstin,
      aber venenorojo hat nicht verraten, dass sie per Zufall in Deutschland ist :laugen: ,
      die Wahrheit ist, dass sie eine Latina ist, Du sollst sie beim tanzen genau betrachten, dann erkennst Du es :angel:
      sie hat nur einen Aufenthalt von einige Jahre hier in Deutschlan . ;) :lovedream: :lovedream:
      ....und bestimmt hast Du auch ja erfahren, dass für uns Latinos tanzen und Musik, sowas wie Brot und Bier ist.

...na Tja, ab und zu essen wir auch :remybussi:
      nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!)
      @venenorojo
      wenn man die zeitliche Dauer nimmt kommt das hin, aber immer wieder mit Unterbrechungen. hatte nach der ersten Zeit auch mal einen Motivationsdurchhänger. Der ist allerdings in das völlige Gegenteil umgeschlagen, seit ich im Juli auf dem Salsaboot in Köln war. Seitdem ich dort gesehen habe, was so alles möglich ist, hat es mich wieder tierisch gepackt. und Hannover hat auch sein übriges mit dazu getan. leider hab ich hier nicht die möglichkeiten, wie ihr in Hannover, aber ich glaub ich werde da mal in nächster Zeit was tun.
      Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich relativ schwer führbar bin und eher teilweise wenn mir danach ist selber führe.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @coronel
      wenn ich mal wieder in Hannover bin, frage ich an wo Ihr seid, und dann schaue ich mir das alles mal an. Aber es muß ja nicht heißen, das nur weil ich Latino/a bin ich es super leicht hab zu tanzen. Ich denke hinter schönem Tanzen steckt auch viel Arbeit und das respektiere ich.
      :rolleyes:
      und ich versuche natürlich auch in diesen Bereich zu kommen. :bounce:
      @Eddi
      die Kurse hören sich super interessant an, nun ist die Frage, welche Grundvorraussetzungen man dafür mitbringen sollte. Tanze jetzt zwar schon 3 Jahre, aber kein NYS oder nur wenig. Reicht das aus? :conf:

@kerstin

Es freut mich sehr, daß dir mein Kursnagebot gefallen tut!
      Nun, zu deiner Frage, ob dein tänzerisches Angebot ausreicht....: Nun, wenn du schon seid 3 Jahren tanzt, bin ich mir ziemlich sicher, daß du minds. die Fortgeschrittenen-Elmente in Salsa kannst! Auch wenn das nicht N.Y.-Style ist!
      In diesem Workshop werde ich auf Körperhaltung, voller Körpereinsatz im Basic, Ausstrahlung und feminine Bewegungen "elegant, sexy, frech: find your own style”...achten!
      Auch den Einsatz von Armem und Hüften innerhalb einfacher Schrittvariationen - Figurenverziehrungen, Solo Shines für Ladies, Drehtechnik, Abschluss-Choreographie werden die Damen in meinem Workshop kennenlernen!

Deswegen, bin ich mir ziemlich sicher, daß dein Können für diesen Workshop ausreichen wird!
      @ Coronel: :rolleyes: ;) Gracias, amor! :bigkiss: :bigkiss: :bigkiss: Sí, de todo mi corazón soy una venezolana adoptiva... :laugen:

...Mi gente está caliente, latinos hasta la muerte!

@ Kerstin: Was Coronel damit nur sagen wollte, ist, dass ich die Musik und das Tanzen mit meinem ganzen Herzen liebe! Ich bin keine Latina, aber ich habe das Lebensgefühl in mir, was wohl auch daran liegt, dass Latinos und Latinas mein Leben mehr oder weniger tagein, tagaus begleiten... :lovedream: Coronel hat mir den Namen "venezolana adoptiva" gegeben, was soviel wie eben "adoptierte Venezolanerin" bedeutet, denn besonders schlägt mein Herz eben für dieses Land... :rolleyes: ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@venenorojo

leider kenne ich euch nicht, von dem namen ausgehend, den du gewählt hast, (rotes gift) hätte man annehmen können, das du latina bist. es sollte keine kritik an coronel sein, sondern lediglich ein anerkenntnis an die arbeit(manchen ist das tanzen ja auch einfach zugefallen, die dahinter steckt. mir geht es ähnlich wie dir, ich liebe diese musik und ich denke ohne salsa wäre mein leben echt arm. :ukliam:
      @ Kerstin: Das sehe ich ganz genauso! :daumen1: Ohne Salsa... nein danke! Ohne Bachata? Ich sterbe! Nein, danke!
      Nein, ich weiß, dass Coronel das als Kompliment meinte, und das auch das von dir keine Kritik sein sollte, und ich freue mich immer wieder, so etwas zu hören! Gestern in der CuaBar wollten mich drei Pärchen, die dort zum ersten Mal waren, auf etwas einladen, einfach nur, weil sie meinten, dass ich so mit dem Herzen tanze, dass es eine wahre Freude sei, mir zuzusehen (und ich arbeite da hinter dem Tresen!). :rolleyes:
      Das hat mich wirklich super-doll gefreut! Denn gerade von Frauen fasse ich es wirklich als Kompliment auf!
      :daumen1:

Hallo nochmals zu Ladystyle und pasitos sind mega schön aber nur wenn du selber bist beim Tanzen.Nicht nachmachen
      weil sonst sieht es schreklich aus.Wenn du etwas lernst muss Du in dein Herz und Körpen spüren dann ist gut .
      Aber dass ist nicht so einfach.Nicht einmal für Latinos.
      Leider alles Kommerz.Meine Meinung Saludos Fuegodancer. ;) ;) ;)
      Frosch Roman
      Hola mi venezolanita, hola Kerstin, hola Fuegodancer,

leider habe ich zu Zeit absolut der Megastress, darum kann ich nicht sehr aktiv im Forum sein.

Aber ich versuche einmal am Tag mein Senf hier dazu zugeben.

Zuerst die Komplimente:
      (die für mich) danke Fuegodancer, me alegro que te caigo bien !!!, aber warte bis Du mich mal persönlich triffst, ich bin unschlagbar !!!! wenn so weiter geht, muss ich Autogramme verteilen.
      Ich überlege gerade, ob ich nicht besser welche schon drucken lasse.

Liebe Kerstin, liebe Venenorojo,
      Falls ich mich falsch ausgedruckt habe, (Deutsch ist nicht meine Muttersprache) tut mir sehr sehr leid.
      Ich meine wirklich, dass Venenorojo aus lauter Zufall deutsche ist, sie ist mit Herz und Seele in Lateinamerika, sie hat beim tanzen die Bewegungen der Latinas. Ich kann nicht mit Worten erklären, wo der Unterschied liegt, aber oft durch das Tanzen kannst Du Latinos erkennen, nicht dass sie besser oder schlechter tanzen, sondern einfach anders.

Und jetzt an alle,
      als ich hier angekommen bin, habe ich beim absteigen vom Flugzeug zwei Sachen bemerkt.
      Erst: die Uhrzeit war ganz anders und ..... das zweite war, dass keine mehr hola sagte, sondern Hallo !!!!
      Dann habe ich kapiert, dass ich in ein Land gelandet, mit eine fremd Sprache. Überlegte ich gleich, was könnte ich tun:
      ...Das mit der Uhrzeit habe ich sofort vergessen, nach dem Motto, die Zeit juckt mich sowieso nicht (Latino-denken).
      ....Das mit der Sprache, da hatte ich damals zwei Lösungen,
      -die erste alle sollten spanisch lernen.
      -Die zweite, ich muss Deutsch lernen.
      -
      Die erste habe beim verlassen des Flughafens aufgegeben, als ich frustriert mit meinem Koffer, ein Gepäckträger suchte. Für die es noch nicht wissen, gibt es nämlich keinen Gepäckträger am Flughafen.

Jetzt fragt sich jede was hat das alles hier mit zu tun, nicht wahr??

Einglicht gar nichts, ich wollte es euch nur erzählen, ....weil viele auf Spanisch schreiben.
      Danke.

:lovedream: :huepf: :yllove: :lovedream: :huepf: :lovedream: :yllove:
      nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!)
      Original erstellt von Coronel:
      ...Ich meine wirklich das Venenorojo aus lauter Zufall deutsche ist, sie ist mit Herz und Seele in Lateinamerika, sie hat beim tanzen die Bewegungen der Latinas...

:bigkiss: :bigkiss: :bigkiss: :remybussi: :remybussi:

Muchas gracias, amor... Mil besos de tu venezolana... ;)
      Ya me haces falta... :remybussi:

@venenorojo
      bachata ist schon was feines, obwohl die meisten es nicht sonderlich mögen (kann ich gar nicht verstehen). das klompliment, das dir coronel gemacht hat, ist denke ich eines der schönsten, was er dir hätte machen können. wenn man als ebenbürtig angesehen wird.:rotate:

@fuegodancer
      hallo erstmal. ich denke du hast recht, wenn man sich in seinen bewegungen nicht wohl fühlt, dann sollte man es lieber lassen. entweder man genießt es, oder ?
      leider ist salsa wirklich ziemlich teuer, wenn ich da an die preise der salsatecas und discos denke... :mad:

@coronel
      mi errar, ich hätte mal meinen kopf ein wenig benutzen sollen, dann wäre mir das auch aufgefallen. zu viel streß eben. aber was mir aufgefallen ist, wer salsa tanzt, lernt auch oft spanisch, also besteht noch hoffnung für plan a :daumen:
      @ Kerstin:
      Original erstellt von Kerstin:
      @venenorojo
      bachata ist schon was feines, obwohl die meisten es nicht sonderlich mögen (kann ich gar nicht verstehen). das klompliment, das dir coronel gemacht hat, ist denke ich eines der schönsten, was er dir hätte machen können. wenn man als ebenbürtig angesehen wird. :rotate:

Ich spiele jetzt mal Petze... :rolleyes: Das Kompliment ist für mich noch viel, viel mehr wert, weil es sich bei "ihm" um eine "sie" handelt... :D ;)

Salsa ist nicht alles!!! Bachata ist sehr erotisch und
      wenn man Bachata oder Meruengue versteht was bedeutet
      kann man sagen sagen dass Der oder die vom Herzen Salsa Tanzt..Bachata ist so schön und mega schön leider muss man verstehen was die Musik Text sagt und bei salsa wäre dass gleiche.Weil es wäre auch nicht schön wenn Akrofiguren bei Bachata macht oder!!!Genau Bei Salsa es gibt salseros die Spass wollen und Rumberos die alles geben wollen.Aber nicht bei romantischer lieder.Tanzt Bachata und Merengue wer dass gut kann Kann auch Salsa Tanzen.Es muss vom Herzen und Seele kommen und Bachata ist auch keine Technik sondern
      ist nur seele Vorspiel HHHHHHHHHhiiiiiiiiiiiiiiiiIhr wisst schon !! So wie die Natur ist ist dass Tanzen auch
      Es gibt schlechten Menschen und guten Menschen
      Es gibt Menschen mit Herz und ohne .
      es gibt menschen die Musik spüren und andere nichts.
      AAAAAAAAASSSSSSSSIIIIIII es la vidaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
      SAlsa ,Bachata und Merengue sind Herzen Tanz und nicht Analistisch und Technik!!!!!
      Liebe Grüsse Fuegodancer!!
      :daumen1: :angel: :daumen1: :angel: :daumen1: :angel:
      Frosch Roman
      @fuegodancer:

:daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:

Bin ganz Deiner Meinung!
      Bachata ist ein herlicher Tanz!
      Es kommt immer darauf an mit wem man es tanzt !
      Und in welcher Stimmung man ist !
      Man kann super traurig sein und mit Bachata
      die Traurigkeit und Gedanken noch unterstützen!
      Andererseits kann dieser Tanz aber auch
      super romantisch oder erotisch sein!
      Wie gesagt je nachdem mit wem und in welcher Stimmung
      man es tanzt!
      :angel: :angel: :angel:

Auch Merengue ist zumeist ein sehr erotischer Tanz !!!
      Er kann aber auch sehr lustig sein !

Ein Dominikaner erzählte mir das Bachata nur
      in den ärmlichen Dörfern der DomRep getanzt wird.
      Er selbst käme direkt aus Santo Domingo und er
      möge diesen Tanz deßhalb nicht.

Selbst Schuld sage ich da nur !
      Er verpasst echt etwas !
      :hammer: :hammer: :hammer:

Liebe Grüße...

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      @ Brujita: Also, Merengue mag ich persönlich am Wenigsten... Aber ohne Bachata würde ich sterben, echt!
      Wobei ich jetzt mal fragen muß, wer dir erzählt hat (mit der DomRep), denn ich war ja dieses Jahr da, und Bachata wurde so oft überall gespielt, dass ich mich schon wie im Himmel fühlte! :daumen1: :remybussi:

@venenorojo
      irgendwas mache ich da wohl falsch, erst verstehe ich nicht was coronel mir mit dem kompliment sagen wollte und jetzt hallte ich sie auch noch für einen mann *lach, arme coronel. ich mag bachate sehr gerne, liebe es abr nur mit einer person heiß und innig und dass muß eben pasen. da kommt sogar salsa nur schwer haran *lach :rolleyes: :angel:
      wo genau warst du in der domrep? dort habe ich angefangen tanzen zu lernen. da fühlt sich bachata dann doch ein wenig anders an, als bei den meisten hier, wo ich fuegednacer recht gebe, das einige bachate einfach nur mechanisch nach dem schrittmuster tanzen.

@coronel
      sorry, war keine absicht :) :D

@fuegodancer
      ja, so ist das leben, einige lernen es sofort weil sie es fühlen und andere werden es einfach nir lernen. das man das tanzen nicht im kopf ananlytisch auseinander nehmen kann, sehe ich genauso. aber ich bin der meinung, das man nicht unbedingt spanisch sprechen muß, um zu fühlen, wie man tanzen soll. natürlich hängt das ganz stark vom gegenüber ab. *grins. es gibt eben auch dinge, die man nicht unbedingt aussprechen muß.
      z.b. hab ich wie geschrieben, merengue in der domrep gelernt und sprach damals noch überhaupt kein spanisch. und ich wage mal zu behaupten, es ging ganz gut.

@brujita
      mit dem tanzpartner kann ich dir nur zustimmen.
      :D
      @ Brujita+Kerstin: Jaaaa, zum Bachata gehört natürlich dazu, dass du den Tanzpartner magst, sonst ist der Tanz nur halb so schön! :rolleyes:

@Brujita: Du weißt, an wen ich da speziell denke, denn ich denke, dein "Schatz" und du und "er" und ich waren immer die Paare, die bis zuletzt im Diablo getanzt haben, bis das Licht anging und der letzte Bachata lief... Oder? ;) :yllove: :verliebt: Allerdings ist es sehr schmerzhaft, wenn du andere Schwingungen beim Tanzen wahrnimmst, also, wenn du merkst, dass zwischen ihm und dir etwas nicht stimmt! Das läßt sterben... :(
      Naja, que lástima... Diese Musik kann einen aufleben lassen und zum Fliegen veranlassen oder aber genau das Gegenteil bewirken!

@ Kerstin: War in Higüey, naja, in einem kleinen Dorf in der Nähe von Higüey. Sind aber ständig unterwegs gewesen, also von Santo Domingo bis Boca de Yuma waren wir on the road! :)

@ Fuegodancer: Ja, ich weiß, was du meinst, und auch, was Coronel meint, denn erst, wenn du die Worte eines Liedes, speziell beim Bachata, verstehst, tanzt du wirklich mit dem Herzen, weil du fühlst, weil du lebst... ;)

Ohne tanzen hätte das Leben kein sinn .Die Musik und das Tanzen nochmals muss vom Herzen und Seele kommen aber gebe ich auch recht muss man nicht unbedingt Spanisch können
      wäre nur ein Vorteil zbp.bei Salsa und Bachata oder Merengue.Deswegen sage ich auch wenn bei Tanzen kein Herz dabei ist gibt auch keine austrahlung.
      Tanzen so wie singen muss vom Herzen kommen es ist eine begabung so zu spüren und fühlen kann mann nur lernen vom Menschen die diese begawung hat so wie andere dingen aus dieser Welt.In der Welt gibt auch vilele die nicht können singen und singen und sind bekannt dass gleiche bei Tanzen.
      Aber man muss unterscheiden was für Menschen sind die Spass ,geld oder die besten auf die Piste und aufallen wollen !!!Frage für alle Warum Tanzt Du Salsa ?
      Warum Tanzt du nicht Bachata ??oder Merengue???
      Liebe Grüsse saludos compadre coronnel y un beso a venenorojo mi Rosa azulllllllllllll!!!
      Frosch Roman