Salsa in der Dom. Rep.

So, ich hab Dannys Beitrag der Übersicht halber mal hieher kopiert ;) :

Jetzt wollte ich gerade meine Lieblingslocations in der Dominikanischen Republik - POP, SOSUA, CABARETE etc. aufführen. Meint ihr es fallen mir mehr als 3 Namen ein?! Ich weiß auf welchen Konzerten/Partys ich da war. Aber ich kann mich an kaum einen Namen erinnern :-(.

Dennoch..

SOSUA: CAR-WASH (kleine Disko unter freiem Himmel, wenige Touris, oft Konzerte, direkt in einer kleinen Autowaschanlage). Vor allem an den Wochenenden empfehlenswert.

Vorsicht vor dem HAY CARIBIEN in SOSUA. Hier sind fast ausschließlich gewerbliche Damen und Herren unterwegs. Aber für ein wenig abtanzen mit Freunden ist es völlig ok. Für mich ein wenig zu viel kommerzielle Touri-Mucke.

CABARETE: LAS BRISAS (viele Touris, aber auch viele Einheimische. Abwechslungsreiche Musik: Merengue, Bachata und auch Salsa)

POP: El Mallecón (je nach Veranstaltung/Tag etc.,weil es eigentlich nur ein Stadtteil von POP ist.
      Aber da war ich mal auf dem besten Bachata Konzert, was ich je gesehen habe..). Für 1.50 DM umgerechnet waren meine Freundin und ich auch noch die einzigen weißhäutigen. Ein Hammer Erlebnis. Ich habe noch nie so viel getanzt wie in dieser Nacht.

LA BARRICA: Stock dustere Disko in POP (Richtung Playa Cofresi/Playa Dorada). Viele Einheimische. Einige Touris. Wenn ihr "reiben" wollt, seit ihr hier richtig. Das Flair ist jedoch unbeschreiblich. Erlebt sollte man das schonmal haben!

Der Rest fällt mir nun wirklich nicht mehr ein. Zum Beispiel der Schuppen auf dem Playa Dorada Gelände. Ich glaub LA LUNA oder so hieß der. TouriSchuppen schlechthin mit normaler Disko Musik. Ab und an auch Merengue und Bachata. Kaum Salsa. Aber auch viele Einheimische sind dort an den Wochenenden vertreten!

Und wie der Laden hieß wo ich zum Merengue Konzert war, weiß ich auch nicht mehr. Er war jedenfalls auch in POP.

Anyway. Falls ihr detaillierte Fragen habt, könnte ich im Notfall noch den ein oder anderen Bekannten deshalb mal kontakten .

-----------------------
      Bachatera del corazón
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      "Gibt es das willies in sosua noch? oder haben sie es auch schon wieder geschlossen? leider geht es dort mit dem wechsel der locations ja ziemlich schnell."

Das Willies wurde schon in den letzten 2 Jahren immer mal wieder geschlossen und eröffnet. Es gab oft Probs mit Drogen, Schießereien und Messerstechereien.
      Dieses Jahr habe ich gar nichts gehört. Letztes Jahr war es aber komplett geschlossen! Sorry, daß ich Dir nicht mehr darüber sagen kann. :nix:

@Julia - Danke fürs Verschieben.. Empfand meinen kleinen Bericht nicht als so wichtig, daß ich es als eigenen Beitrag posten wollte. Aber da Du es jetzt gemacht hast, find ichs gut :gut: