Wieso steht eigentlich das letzte Posing immer am Ende?

hai leute,

was ich immer schon mal fragen wollte:

wäre es nicht sinnvoller, wenn das das neuste Posting immer oben stehen würde? - also wenn man in den Thread klickt gleich sieht, was Stand der Dinge ist !!!?!!!

ich find das ziemlich nervig, erst auf Seite 1 zu landen und mich dann bis an Ende zu klicken....

bzw man klickt auf den Thread und landet direkt im letzten Posting - (wäre die 2.beste Lösung)

bis bald - gruertzi wohl, Leinen los und Schiff ahoi!

wem das alles zuviel wird,
      kann hier
      Das Internet abschalten

mhhhhhhhh...
      Man sieht sofort.... daß ihr nur mit der Suche arbeitet :)

Also, wenn ihr im Hauptmenü seid.. und in den Tabellen auf das letzte Thema klickt, so kommt ihr automatisch zu dem letzten Posting!

Ich könnte natürlich es auch so machen, daß das neuste immer oben steht, doch dann würde keiner wissen warum es geht...
      Dazu muß er/sie sich schon die Geschichte durchlesen... und wenn man einen Menschen dazu bringen will von Unten nach oben zu lesen.... dann schafft man ihn nicht so schnell umzugewöhnen... das ist so, also müßte ich von Euch verlangen, daß ihr ab sofort von rechts nach links lesen sollt!

Aber wie gesagt, ich tue alles, um userfreundliches Forum zu haben! Wenn sich noch mehrere melden, die genau das SELBE ANLIEGEN haben... dann ändere ich es sofort! :)
      @Eddi
      Ich persönlich finde auch, das es besser ist wenn die neuesten Beiträge oben stehen!
      Das Thema sieht man ja, wenn man im Forum alles durchliest...
      Und wenn man nähere informationen haben möchte, dann kann man ja zurückscrollen, oder sehe ich das falsch? :rolleyes: ?(
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?
      Hmm ... ich bin nicht sicher.

Ich verwende immer die Funktion "x neue Beiträge seit Deinem letzten Login" und öffne von dort aus lauter neue Fenster mit den einzelnen Meldungen.

Und wenn ich sehe, dass ein Thread mehrere Seiten hat, dann öffne ich eben gleich die letzte. Mir reicht das bisher so.

Schönen Gruß
      Hannes
      @ Hannes,

um hier zu lesen logge ich mich nicht jedesmal ein!

und es sollte weiterhin gelten:
      wenn man einen eindeutigen TopicTitel verwendet, sollte es auch mit der Orientierung klappen!

Den Knopf, um an das neueste Posting zu springen, hab ich noch nicht gefunden!!!?( ?( ?(

und wie Hannes schreibt, gibt es einen Knopf der die letzten Postings anzeigt (früher die neuesten 100), den hab ich auch noch nicht gefunden.... ?( ?( ?(

werd mich wohl mal umschauen müssen :P

ahoi
      kann hier
      Das Internet abschalten

@_Why_Not_

um hier zu lesen logge ich mich nicht jedesmal ein!

Das geht bei mir automatisch. ich habe das Cookie für diese Seite zugelassen.

und es sollte weiterhin gelten:
      wenn man einen eindeutigen TopicTitel verwendet, sollte es auch mit der Orientierung klappen!

Da gebe ich Dir recht, die Titel kommen manchmal etwas durcheinander, wenn man in die Threads einsteigt.

Den Knopf, um an das neueste Posting zu springen, hab ich noch nicht gefunden!!!

Du hast drei Möglichkeiten:
      1. Auf der Startseite kannst Du auf den Titel der Nachricht klicken, die unter der Spalte "letzter Beitrag" steht.
      2. Wenn Du ein Unterforum öffnest, kannst Du bei der entsprechenden Nachricht in der rechten Spalte auf den blauen Pfeil klicken (wieder unter "letzter Beitrag").
      3. Alternativ kannst Du auch auf die Ziffer der letzten Seite klicken, wenn mehrere Seiten angegeben sind (steht links, neben dem Titel).
      4. Die Möglichkeiten 2 und 3 hast Du auch, wenn Du die Liste der neuen Beiträge aufrufst, siehe unten.

und wie Hannes schreibt, gibt es einen Knopf der die letzten Postings anzeigt (früher die neuesten 100), den hab ich auch noch nicht gefunden....

Startseite aufrufen und einloggen. Dann steht bei mir oben links, direkt unter dem Logo:

» Hallo Hannes [abmelden]
      Dein letzter Besuch war am: 21.01.2004, 11:08.
      Seither: 9 neue Beiträge in 5 Themen (1 neues Thema) und 5 Foren
      Jetzt ist der 22.01.2004, 12:18.

Die dritte Zeile ist unterstrichen und kann angeklickt werden, so kommt man in eine Liste der neuen Beiträge, die man noch nicht gelesen hat. Kann ich sehr empfehlen für alle, die öfters mal einen Beitrag verpassen, weil sie normalerweise immer nur auf der Startseite nach blauen Pfeilen suchen.

Schönen Gruß
      Hannes
      hi Hannes,

du meinst den Knopf ! ?!!!

der hing für mich immer zu weit rechts und ist soooo klein :baby: ;)
      und dann sind da auch immer die Mods aufgelistet :]
      :engel:da hab ich mich nicht getraut zu drücken:engel:

übersichtlicher wäre es für mich, wenn die ganz LINKS neben dem Posting liegen würden.... :) :P :)

Startseite aufrufen und einloggen. Dann steht bei mir oben links, direkt unter dem Logo:

» Hallo Hannes [abmelden]
      Dein letzter Besuch war am: 21.01.2004, 11:08.
      Seither: 9 neue Beiträge in 5 Themen (1 neues Thema) und 5 Foren
      Jetzt ist der 22.01.2004, 12:18.

Die dritte Zeile ist unterstrichen und kann angeklickt werden, so kommt man in eine Liste der neuen Beiträge, die man noch nicht gelesen hat. Kann ich sehr empfehlen für alle, die öfters mal einen Beitrag verpassen, weil sie normalerweise immer nur auf der Startseite nach blauen Pfeilen suchen.

da man muss ja echt suchen! :(
      ausserdem muss man sich einloggen ;( ;( ;(

fand das ehemals mit den last100 klarer (funzte auch ohne die vorherige Anmeldung)!!! 8) :D 8)

Cookies schleppe ich grundsätzlich nicht mit durchs Netz!!!!
      die Index.dat´s auch nur für eine Sitzung....!!!
      aber wer AD-Spione auf seinem Rechner duldet, kann auch ruhig Cookies sammeln.... hehehe :hammer::hammer::hammer:

kann hier
      Das Internet abschalten

hab jetzt mal die Funktion

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

ausprobiert...
      mir werden da nur 4 Postings angezeigt, obwohl keine Cookies on Board...

dort hat der Button gar keine Funktion....

vielleicht kann Eddie den Knopf "Zum letzten Posting springen"
      mit einer Funktion belegen, die auch funzt, wenn man noch nicht eingeloggt ist!!! :D
      und nochmal:
      übersichtlicher wäre es für mich, wenn der Knopf Zum letzten Posting springen"
      ganz LINKS neben dem Posting liegen würde....

kann hier
      Das Internet abschalten

also, wer sich anpassen kann, der kriegt das auch hier hin.
      ich weiß es nicht wie es früher war, doch eins weiß ich, dieses board ist ein am besten und saubersten programmiert.
      was die funktions-belegungen angeht, so respect an eddie, wenn er das kann. denn ein bestehendes board mit funktionen zu versehen, gehört wissen, zeit und ausdauer dazu.
      eins kann ich nicht verstehen, warum leute das letzte posting ganz oben haben wollen, denn wie schon eddie gesagt hat es ist als ob ihr einem menschen beibringen wollt auf einmal von rechts nach links zu lesen.

wenn es aber in dem anderen board anders war (weiß nicht mehr, war nicht so oft da), dann sollte es auch hier eingeführt werden. finde bloß nicht so gut, wenn die ganze struktur umdreht und wenn es nicht klappt, dann wieder umgekehrt.
      @ Olaf,

natürlich gehört schon einiges dazu so ein Board zu administrieren...
      - noch mehr es seinen Bedürfnissen anzupassen!
      - Keine Frage!!!

aber das soll Uns nicht abhalten,
      Eddi auf Verbesserungsmöglichkéiten hinzuweisen :D
      :)) :D

weisst Du eigentlich, dass in diesem Bereich nur Leute mit Userpic posten dürfen?
      - lies mal die Boardregeln!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

kann hier
      Das Internet abschalten

@all
      Bitte Euch einwenig zu gedulden... schreibe diesen Monat noch meine Klausuren...
      Dann habe ich einpaar Wochen im Febraur frei... da werde ich mich dem GANZEN widmen....

Kann schon ankündigen.... die Umstellung, ob das Posting oben oder unten stehen soll... ist mit Leichtigkeit erledigt.... bitte Euch aber vorher eine Abstimmung zu machen.... wie Hannes vorgeschlagen hat!

@_WhyNot_
      Werde auch an der Bedienungsfreundlichkeit arbeiten... Einpaar Buttons werden wohl drin sein!
      Schauen wir mal... :D

So, muß jetzt wieder.....
      @all
      Ok, werde morgen, falls die Zeit zu läßt eine neue Funktion hier einbauen...
      Undzwar, daß jeder für sich selber entscheiden kann, wie das Forum mit den Postings bei ihm angezeigt werden soll....... die Neusten oder die Ältesten stehen dann oben...

Ich glaube, daß wir dann mit dieser Funktion, einen Kompromiss finden können.... oder? :D

Aber wie gesagt, an dem Style und der Bedienfreundlichkeit werde ich noch was tun.... noch mehr... 8)
      mhhhhhhh....
      Jetzt kann jeder von Euch unter Profil >>Optionen einstellen, welche Beiträge "die Älteren" oder die "die Neusten" oben stehen sollen!

Das klappt ja...
      Aber ich bin gerade am berarbeiten, daß die Grundeinstellung "Ältere Beiträge" oben stehen sollen...

Ach ja, habe heute mal einen Beitrag gesucht und habe gemerkt, daß die Suche nicht die genauen Ergebnisse liefert...
      Da habe ich mich hingesetzt und siehe da... das Ergebniss der neuen Suchmethode sieht jetzt ganz anders aus! 8) :D

Wichtig bei der Suche, man muß auch noch den Hacken "Suchen in Beiträgen" seztten...

Ok, mache mich noch mal an die Postings ran... muß eigentlich lernen....
      So Leute...
      Habe die Funktion in Betrieb genommen... nur mal so zum Testen!
      Kritik/Lob/Anmerkungen erwünscht!

Ihr könnt die Ansicht, wie die Beiträge angezeigt werden sollen... "Älteste zuerst" oder "Neue zuerst" bei Euch im Profil unter Optionen einstellen...
      Probiert es aus... und sagt was dazu! Bitte... woher soll ich sonst wissen, ob es gut ist oder sinnlos!!!
      @ Eddi:

Also zuerst war ich ganz schön verwirrt... :rolleyes:
      Aber ich find's gut... Werde das auf jeden Fall erstmal so lassen und mal schauen, wie schnell man sich daran gewöhnt. :D :daumen:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph