Lieblingslieder
-
-
Original von brujita
Meine Top3 Salsa sind nach wie vor:
- Frankie Ruiz - Devorame
- Polo Montanez - Un monton de estrellas
- Hansel y Raul - Maria Teresa y Danilo
Die drei sind zwar schon älter und es gibt sicherlich viele Titel die mir ebensogut gefallen,
aber diese kann ich immer wieder hören ohne das sie mich langweilen.
Muss mich da ergänzen !
Grupo Niche - Gotas de lluvia richtig geil :gut: -
@ Brujita:
Ja, das kenne ich... Es kommen doch immer wieder andere Lieder dazu...
Die neue CD von Grupo Niche (aufgenommen am 18.05. in den Studios in Miami) "Imaginación" ist sehr genial...
Besonders das Lied "Ni como amiga ni como amante"...
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
Hallo Brujita
Hallo Ven
zu der neuen Grupo Niche habe ich bei Amazon UND auf meiner Seite eine Kritik abgeliefert. Zu den Texten kann ich ja bekanntermaßen nix sagen.

Wenn es Euch interessiert :
Grupo Niche – Imagination (MEINE KRITIK BEI AMAZON.DE)
Ich habe diese CD seit 4 Tagen hier und bin also schlichtweg begeistert. Nachdem man Ende der 90iger doch mit sehr sehr experimentellen Salsa Stücken von sich reden machte. Ich weiß nicht... Salsa und (erkennbare) Synthy Einlagen passen irgendwie nicht zusammen.
Weiterhin hat man bei den Sängern inzwischen einige personelle Änderungen vollzogen und dabei darauf geachtet, da verschiedene Stimmlagen möglich wurden. Aber nun zur CD :
Zwar geht man auch hier wieder recht behäbig (aber auf keinen Fall lustlos) zur Sache, was sich auf dem Vorgängeralbum Control Absoluto schon angedeutet hat. Für Salsa Parties sollte diese CD also wohl eher in einem Atemzug mit Stücken wie Sin volundat (Santa Rosa) und La luna sobre nuestro amor (Marc Anthony) genannt werden. Weiterhin hat man auf dieser CD auch Merenque Stücke untergebracht. Soweit ich weiß hatten sich Grupo Niche da bisher nur einmal auf dem 94iger Album Un alto en el camino daran gewagt. Aber ab zu zu mal ein Merengue zum locker werden kann ja auch nicht schaden.
Und (dem Jazz Einfluss sei Dank) die für Grupo Niche NVERZICHTBAREN Bläsereinlagen sind wieder zuhauf eingesetzt. Einfach klasse. Man merkt wirklich, da hier Profis am Werke sind. Fazit : Auch wenn die Musik an sich einfach ruhiger geworden ist als man es zu Zeiten von Duele Mas und Las tres sons caribe. 5 Sternchen halte ich auf jeden Fall für I.O. -
Original erstellt von Anaconda:
... Weiterhin hat man bei den Sängern inzwischen einige personelle Änderungen vollzogen und dabei darauf geachtet, da verschiedene Stimmlagen möglich wurden.
...
*schwärm* Ja, Osvaldo's Stimme ist der absolute Hammer!!!!
Aber wo ist auf der CD Merengue??? Da sind zwei Cumbia-Stücke (Lied 2 und 4) und ein absolut irrer Chacha (Lied 8)... Aber Merengue???
-
-
@ Anaconda:
Wollte dich nicht angreifen, Hasi... War nur eine Frage... Ich schätze mal, du meintest die beiden Cumbia-Stücke... Die sind ohne Zweifel (besonders Lied 4) ziemlich genial!
-
Ich fühlte mich absolut nicht angegriffen. Aber das mit dem Hasi finde ich klasse

Nun ja von der CD habe ich mir eine Schutzkopie gemacht. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das Origínal steht mit Autogramm bei mir in der Glasvitrine ....
Was meiner Meinung nach das schönste Lied ist ist Mi Como Amiga.
Würde ich doch blos diese Texte verstehen.
Aber sei es drum : Das ORIGINAL wird Heute abend nochmal aus dem Glaskasten genommen damit ich die Liedernummern mit den titeln vergleichen kann und dann kramen wir das Merengue Thema nochmal raus.
-
-
@ven
sag mal süße,da du dich so gut mit latino musik auskennst,brauche ich deine hilfe.
letzten oder vorletzten freitag haben sie im diablo "baile morena" gespielt.dazu habe ich mit meinem liebsten getanzt und das lied finde ich seitdem unwiderstehlich.ich habe dazu statt "baile morena" immer "baile rubia" gesungen.wenn es falsch geschrieben wurde entschuldige.
nennst du mir den interpreten?ich weiß nur das es reggeton ist und der liebe dj.fd mir es diesen freitag im vip´s gespielt hat.
aber dj fd werde ich auch noch mal fragen.

-
@ Miki:
Jetzt muss ich dich leider enttäuschen...
Ich weiss zwar genau, welchen Reggaeton du meinst, aber auch ein Blick auf meine Reggaeton-CDs zu Hause hat mir gerade nicht weitergeholfen...
Sorry...
-
@ven
UPS ....
Also Hasi muß zugeben, daß er es geschafft hat das gesamte Wochenende nicht einmal an VEN zu denken. Peinlich peinlich peinlich.
Samstag wollte ich meine Tanzschuhe im Salsomania abholen nachdem man mir gesagt hatte, daß die Bestellung eingetroffen ist. Was dann aber in dem Karton war waren PÖMPS (schreibt man das so) in Größe 43 !!!!. Die Bitte von Schftanzmaus Katrin mit darin mal eben Fotografieren zu düfen ist natürlich abgelehnt worden

Dannn wurde (wußte ich aber nicht) ein Anfängerworkshop gegeben und da stand dann eine Spanierin alleine herum (die aussah wie eine Spanierin nun einmal so aussieht - Nur hatte sie sehr blaue Augen die also wirklich aus der Entferung zu sehen waren)
Nun ja und da hat dann der Anaconda alle guten VEN-Vorsätze über Bord geworfen, hat den Anfängerworkshop mitgemacht.... Dann ab nach hause frisch gemacht. Und dann mit Elena und einer Freundin von Ihr wieder ins Salsomania.
Gestern war ich dann erst mit meiner Motorradtruppe frühstücken. Danach hatte dann unser einheimischer Harley Davidson Händler noch Tag der offenen Tür. Am Nachmittag habe ich dann einen Star Wars DVD TAG mit der Flasche Wein eingelegt. Und die Streifen dauern nuneinmal 6 Stunden .....
Ich hoffe mal diese Geschichte klingt nicht zu sehr nach Ausrede. Ich gelobe aber Besserung und werde mein Versprechen noch einlösen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0