Salsa Festival Hamburg
-
-
-
ich wünsche Allen, die nach Hamburg fahren viel Spaß und viel Energie. Ich werde in Hannover die Stellung halten und zur Party am 14.07. ins Ernst-August-Carree gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolke“ ()
-
Erster Zwischenbericht:
Am Freitag angekommen, haben wir mal gleich bei Juan Matos (bei seinen Workshops) vorbeigeschaut und schon da hat man einen kleinen Eindruck vermittelt bekommen, was uns so am WE alles erwartet!
Seine Workshops waren sehr gut besucht und das schon an einem Freitag.
-bald geht es weiter- -
Hallo,
was soll ich machen? Meine Tochter und ich bezahlten bereits im April für das Salsa Festival in HH bei Imad Lamhaoul, bekamen aber keine Buchungsnummer oder sowas. Als wir am Freitag ankamen, war mein Name auf der Liste, der meiner Tochter aber nicht.
Dann wurden wir bepöbelt, man nahm meiner Tochter den Personalausweis weg und wollte ihn nicht zurückgeben. Nachdem ich mir endlich schnappte, hatten wir Hausverbot und ich wurde von Herrn L. für verrückt erklärt, ein Fall für die Klapsmühle usw. Schließlich kam die Polizei und nahm den Vorfall auf. Ich bekam einen kleinen handgeschriebenen Zettel, dass man das Geld erstatte, aber die Mädchen in der Box wollten sich bei dem Gedanken ausschütten vor Lachen, dass wir meinten, wir bekämen das Geld zurück.
Wieder zuhause, sandte ich die Buchungsdaten und den Email Schriftverkehr mit Herrn L. an ihn, ohne jedoch eine Antwort zu erhalten. Es gibt keine Anschrift, Firmenanschrift oder sonst irgendetwas von dem Herrn im Internet, unter Telefonbuch.de oder sonstwo. Der Herr existiert offiziell gar nicht. Auch auf dem Programm oder der Webseite des Festivals gibt es lediglich eine Telefonnummer, die aber nicht besetzt ist, wo die sich auch nicht unter ihrem Namen melden.
Es gibt aber eine Handynummer auf der kleinen Broschüre, die in HH verteilt wurde, von Herrn L. Als ich die anrief, wurde ich wieder wüst beschimpft und es wurde keinesfalls bestätigt, dass man nun meine Buchung gefunden habe und Geld überweise. Vielmehr hieß es, die Polizei würde sich bei mir melden. Davon weiß die aber nichts, wie ich inzwischen festgestellt habe.
Was sind das für Leute, die sowas veranstalten? Auf Herrn Imad Lahaouls Listen gab es bloß Namen, keine Summen, die bezahlt wurden oder Daten, wann dies geschah. Zwei Lehrer aus London waren ebenso frustriert, da sie ebenfalls auf keinen Listen standen und noch nachmittags vortanzen sollten.
Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Mann belangt, der mich in übelster Weise beleidigte, bedrohte und mein Geld kassierte, ohne dafür etwas zu leisten.
Kennt den jemand? -
-
-
-also weiter mit dem Zwischenbericht-
Am Freitagabend fanden die Shows wieder, wie am zweiten Festival, in der großen Halle statt.... alle haben sich stehend vor der Bühne aufgereit... und nicht wie es man von den letzten Malen gewohnt war, gemütlich in den Sitzen Platz nehmen und die Shows genießen.
Zu meinen Favoriten zählten an dem Abend Talal, der durch super-schöne, lockerere und trotzdem exakte Bewegungen eine schöne One-Man-Show hinlegte...
Aber natürlich auch mein lieblings Choeregraph Isamel Otero zusammen mit Shani eine Cha Cha hinlegte.. (ich muß jedoch gestehen, dass es mir etwas gefehlt hat, doch was...dass überlege ich noch
)
... von anderen Zuschauern habe ich gehört, dass die Mexicaner-Show tänzerisch sehr gut war... aber auch die 14 jährige Italienerin, die zusammen mit einem Kolumbianer eine Show voller schneller Spins hinlegte....(wäre da bloß nicht ihr strenger Gesichtsasdruck)...
Die Workshops heute (Samstag) waren natürlich gut besucht... man hat auch nichts anderes erwartet!
Jedoch ist es mir etwas aufgefallen, daß ein paar namenhafte Lehrer zu ihren Workshops zu spät kamen. Bei einem Workshop kann es mal passieren, aber nicht bei zwei ... die an dem selben Nachmittag sind!!!!
20Min Wartezeit mußten die Kursteilnehmer hinnehmen
... ich meine, wenn man schon vor Ort untergebracht ist, dann kann man auch püktlich sein!
Wer genug von den Trainigstreß hatte, konnte sich in der Vorhalle eine Massage (20min=20€) verpassen lassen
(Nette Idee, wie ich finde)
Ansonsten kann ich sagen, daß für alle Workshopsteilnehmer etwas dabei war....
Ich persönlich freue mich riesig auf heute Abend... Jimmy Bosch....
Die ersten Fotos müssten in 30 Min online sein! overcoming.de -
-
-
-
-
Original von Eddi
...
20Min Wartezeit mußten die Kursteilnehmer hinnehmen
... ich meine, wenn man schon vor Ort untergebracht ist, dann kann man auch püktlich sein!
...
Wer genug von den Trainigstreß hatte, konnte sich in der Vorhalle eine Massage (20min=20€) verpassen lassen
(Nette Idee, wie ich finde) ...
Zu den 20 Minuten und da sein... Das mag zwar bei einigen Lehrern der Fall sein, ich kenne aber mehr als einen Fall, indem nicht die Lehrer an Verspätungen schuld waren, sondern die Orga, die nämlich ein arges Problem mit der Abholung der Lehrer hatte, da mehr als die Hälfte der Lehrer im 11 km entfernten NH-Hotel gewohnt hat.
Zu den Massagen: Diese Idee wurde bereits in Zürich 2007 benutzt - nur mit dem Unterschied, dass es da die Massagen als Kundenservice kostenfrei gab.
Mehr später zu dem HH-Festival... Muss zur Arbeit.
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
Original von Sabina
Hallo,
was soll ich machen? Meine Tochter und ich bezahlten bereits im April für das Salsa Festival in HH bei Imad Lamhaoul, bekamen aber keine Buchungsnummer oder sowas. Als wir am Freitag ankamen, war mein Name auf der Liste, der meiner Tochter aber nicht.
Dann wurden wir bepöbelt, man nahm meiner Tochter den Personalausweis weg und wollte ihn nicht zurückgeben. Nachdem ich mir endlich schnappte, hatten wir Hausverbot und ich wurde von Herrn Lamhaoul für verrückt erklärt, ein Fall für die Klapsmühle usw. Schließlich kam die Polizei und nahm den Vorfall auf. Ich bekam einen kleinen handgeschriebenen Zettel, dass man das Geld erstatte, aber die Mädchen in der Box wollten sich bei dem Gedanken ausschütten vor Lachen, dass wir meinten, wir bekämen das Geld zurück.
Wieder zuhause, sandte ich die Buchungsdaten und den Email Schriftverkehr mit Herrn Lamhaoul an ihn, ohne jedoch eine Antwort zu erhalten. Es gibt keine Anschrift, Firmenanschrift oder sonst irgendetwas von dem Herrn im Internet, unter Telefonbuch.de oder sonstwo. Der Herr existiert offiziell gar nicht. Auch auf dem Programm oder der Webseite des Festivals gibt es lediglich eine Telefonnummer, die aber nicht besetzt ist, wo die sich auch nicht unter ihrem Namen melden.
Es gibt aber eine Handynummer auf der kleinen Broschüre, die in HH verteilt wurde, von Herrn Lamhaoul. Als ich die anrief, wurde ich wieder wüst beschimpft und es wurde keinesfalls bestätigt, dass man nun meine Buchung gefunden habe und Geld überweise. Vielmehr hieß es, die Polizei würde sich bei mir melden. Davon weiß die aber nichts, wie ich inzwischen festgestellt habe.
Was sind das für Leute, die sowas veranstalten? Auf Herrn Imad Lahaouls Listen gab es bloß Namen, keine Summen, die bezahlt wurden oder Daten, wann dies geschah. Zwei Lehrer aus London waren ebenso frustriert, da sie ebenfalls auf keinen Listen standen und noch nachmittags vortanzen sollten.
Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Mann belangt, der mich in übelster Weise beleidigte, bedrohte und mein Geld kassierte, ohne dafür etwas zu leisten.
Kennt den jemand?
Da haben wir es doch wieder... nein, trotz eurer tollen Berichte und guter Stimmung, toller Leute und und und... obwohl ich überlegt hatte, evtl. nächstes Jahr wieder hinzugehen, wenn ich denn von diesem Jahr was positives in Bezug auf gewisse Aspekte höre, mich wird in HH niemand sehen... nicht für 10 €!
Waren denn zumindest diesmal die angekündigten Leute da?********************************************************************************************************************
- Porque la vida se baila -
********************************************************************************************************************Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()
-
Ja, es waren wirklich alle angekündigten Tanzlehrer da - zur Freude aller...
Allerdings war die Stimmung unter den Tanzlehrern sehr schlecht, da organisatorisch einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Nach aussen zu erkennen war das für die normalen Kongressteilnehmer eher nicht, aber intern hat es da ziemlich gebrodelt.
Bin mal gespannt, wie Imad die Wogen wieder glätten wird, die er da verursacht hat bei den Tanzlehrern... Von verspäteten Abholungen vom Flughafen, Doppelbelegungen der Hotelzimmer bis zu Schlägereien gab's am Wochenende alles.
-
das gibts doch nicht!!!!!
naja, ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt... ich bin mir sicher, da bin ich nicht alleine.********************************************************************************************************************
- Porque la vida se baila -
********************************************************************************************************************Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()
-
Wer nicht da war, sollte nicht nach Hörensagen urteilen und verurteilen - just my 2 cents. Sabina ist eine uns Unbekannte. Nach Rückfrage bei Imad, habe ich eine andere Version der Story zu hören bekommen. Wir können hier nicht nachvollziehen, wer von Beiden recht hat. Ist mit Sicherheit dumm gelaufen. Ich empfehle, genau wie Eddi, das Buchen über einen Vermittler. So wissen zwei Parteien Bescheid, falls es zu Diskrepanzen kommt. In den letzten Jahren gab es bei den von mir vermittelten Pässen diesbzgl. nie Schwierigkeiten und ich habe auch von keinen gehört.
Ja, es waren alle Künstler da, die Shows haben am Samstag pünktlich angefangen und von der schlechten Stimmung unter den Lehreren habe ich nichts mitbekommen und es wäre mir auch egal gewesen, da ich da bin um zu Tanzen und nicht um mit den Künstlern zu feiern. Und solonge von schlechter Orga minimal beim Kunden/Salsero ankommt, stört es keinen Gast! Aus Münster waren einige zum ersten Mal auf einem Festival und waren begeistert! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Künstler wegen Fehlern in der Orga beim nächsten Mal nicht wiederkommen. Soweit ich weiß, regelt dass der Markt.
Ich hasse es, wenn wegen Kleinigkeiten ein solcher Event schlecht gemacht wird! Und beim diesjährigen Festival überwogen (genau wie in den Vorjahren) die positiven Sachen die negativen bei weitem.
Nur wenige sehen die Arbeit und die wirklichen Kosten die dahinter stecken. Und um überhaupt etwas an einem Festival zu verdienen und nicht ins Minus zu rutschen, muss man ein "Geldgeier" sein - sonst zahlt man am Ende kräftig drauf.
Unterstützt solche Events und Promoter (wenn sie einem "unsympathisch" sind, geht man halt nicht zum Event oder sucht sich einen anderen aus - schließlich muss man nicht mit Imad tanzen (@I nix gegen dich persönlich)!
*deleted*
Ich werde weiterhin - genau wie viele andere Webseitenbetreiber (Eddi, Radi, Salsa.de und wie sie alle heißen) - alle Veranstaltungen bestmöglich unterstützen! Ohne die Promoter von Festivals, Parties, Konzerten und Kurse wäre die deutsche Salsaszene fast nicht existent oder hätte garantiert nicht soviele "Nicht-Latinos" in ihren Bann gezogen. Und wenn am Ende einer Veranstaltung, beim Veranstalter etwas hängen bleibt, dann hat er sich das meistens auch verdient. Wenn nicht, dann bleiben beim nächsten Mal die Gäste aus.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()
-
Original von *SiA*
...
Und was die betrunkenen, schlägernden Latinos angeht - da kann die Orga ja nun mal kaum etwas für - abgesehen davon, hat er sich wohl am nächsten Tag entschuldigt. D
...
Wow... SIA, da hast du einen Spruch gelassen, der mir ein wenig arg gegen den Strich geht.
Johnny Vásquez war an dem Abend wohl eher nicht betrunken, und laut Aussage mind. einen weiteren Tanzlehrers, hätte der "Geschlagene" auch dann noch eine bekommen, wenn es nicht Johnny getan hätte.
Johnny war der Einzige, der es getan hat, statt den Zorn zu schlucken.
Es herrschte keine schlechte Stimmung unter den Tanzlehrern, weil sie Probleme untereinander hatten, sondern weil die Orga einfach schief gelaufen ist.
Ich mag Imad's Kongress - sonst wäre ich nicht das 5. Mal da gewesen. Aber er sollte lernen, Arbeit abzugeben, wenn er merkt, dass die Qualität des Kongresses drunter leidet. Und das tut sie leider Gottes bereits seit letztem Jahr.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher