Aventura in Frankfurt
-
-
-
-
Und hier eine Berichterstattung vom Konzert in Frankfurt:
Wir haben über eine Stunde gebraucht bis wir im Chango waren weil es nämlich echt brechend voll war. Das Konzert hat sogar ziemlich pünktlich angefangen. Die Show von Azucar Negra, die vorweg gespielt haben, fand ich alllerdings besser als die von Aventura. Ansonsten war das Konzert nicht schlecht, obwohl die Jungs echt zuviel gequatscht haben und die Spielchen in denen das weibliche Publikum einbezogen wurde nicht nur für meinen Geschmack etwas zuweit gingen. OK, als Außenstehende haben wir uns dabei gut amüsiert, weil das echt teilweise sooo peinlich war wie sich die Frauen da zum Affen gemacht haben und sich dabei auch noch toll fanden.
Ansonsten glaube ich, daß man im Chango ganz gut Party machen kann, der Laden ist nämlich echt schön. Schade nur, daß es so weit weg ist.
-
-
Original von alex
Und hier eine Berichterstattung vom Konzert in Frankfurt:
Die Show von Azucar Negra, die vorweg gespielt haben, fand ich alllerdings besser als die von Aventura.
Azucar Negra ist uebrigend naechsten Mittwoch im
La Macumba ind Hamburg. Karten gibt es auch noch.
Alle Infos unter Latin-Dance-Academy.de
Allen, die kommen, viel Spass wuenscht
Danuta -
Also ich fand es echt unglaublich. Der Stress am Eingang hat sich dafür gelohnt, es ist zwar nicht so viel getanzt worden wie ich gedacht hätte, aber die Latinos/Latinas haben die Party schon gerockt, wie man an den Kommentaren erkennen kann. Es waren ein paar Mädels auf der Bühne, die etwas extrem gatanzt und ins Mikro gestöhnt haben - normale Härte - ist zwar auch nicht meine Vorstellung von Spaß, aber das Publikum war wohl größtenteils so drauf. Im Ganzen war es aber echt geil geil geil, die Jungs waren super und echt schnuckelig, die Band war grandios und die Vorband war auch gut, wobei die ja mindestens genauso viel gequatscht haben. Es ist nicht für eine Minute langweilig gewesen, obwohl man das bei nem Bachata-Konzert erwarten könnte. War nur enttäuscht keine bekannten Geschter aus Hannover gesehen zu haben, dafür waren die Kasseler/Göttinger gut vertreten!!! Also Leute ich finde, ihr habt was verpasst!
Will mir den Laden auch unbedingt mal an nem normalen Öffnungstag anschauen, lohnt sich bestimmt!
*Bini -
@alex
also wenn du das konzert als nicht schlecht einordnest, dann möchte ich mal wissen, was bei dir ein gutes konzert ist
@salsabine
ich kann dir nur recht geben!!! das konzert war der hammer! :))
und ich fand nicht, dass es irgendwann langweilig wurde.
wer sich auf der bühne lächerlich machen wollte bitte, das ist dessen sache, aber das muss eben jeder selbst wissen. die location war gut und das publikum auch super! alles in allem ne super party! es war aber auch voll .. damit wir noch was sehen konnten, haben wir uns in der oberen etage, die wie eine galerie angelegt war auf die tische gestellt, weil es unten einfach zu voll war. hat mich gewundert, dass uns dort keiner runtergeschmissen hat :D. und das schöne war, dass gaaaaaannnnzz viele tanzbare männer da waren
und japp .. einige davon waren echt schnuckelig!
:spring: ich denke wir werden auf jeden fall mal wieder hinfahren. :)) ich wünsch dir eine gute reise!
-
OK, OK also das Konzert war besser als nicht schlecht. Also gelangweilt habe ich mich auch keine Sekunde.
@Danny
Nach dem Stöhnwettbewerb der auf der Bühne abgehalten wurde, haben auch noch zwei Mädels eine Banane abgelutscht, die denen der Sänger hingehalten hat. Dann hat er sich die dickste Frau im Publikum auf die Bühne bringen lassen, die tanzen sollte. Hat sie natürlich mit entsprechenden Hüftbewegungen auch gemacht. Stimmt, es war Sache der Mädels mitzumachen oder nicht. Es sah auch nicht so aus, als ob denen das peinlich gewesen wäre (die waren ein wenig, wie soll ich sagen..."einfacher gestrickt").
Die Stimmung war aber insgesammt wirklich hammermäßig. Den Laden würde ich mir auch nochmal gerne an einem "normalen" Wochenende ansehen.
@Kerstin
Wirklich gute Konzerte waren für mich die Konzerte vor einigen Jahren in Hamburg von La India, Celia Cruz und Jose Alberto. Oder natürlich Gilberto Santa Rosa in Cali/Kolumbien. Aber das kann man glaub ich nicht wirklich vergleichen.
-
-
-
-
@ DrJockel
Bei Oskar D'Leon war ich leider nicht. War der schon in HH? Das muß vor meiner "Salsa"-Zeit gewesen sein. Schade, daß es jetzt scheinbar keinen Veranstalter mehr in HH gibt, der solche Konzerte veranstaltet. Ich meine, wenn der Chef vom Chango in Frankfurt schon Bands nach Deutschland holt, könnte man sich doch mit dem wegen der Termine kurzschließen und dann vielleicht eine Örtlichkeit in Hamburg finden und ein Konzert organisieren. Scheinbar ist noch keiner auf die Idee gekommen. Ist wahrscheinlich nicht rentabel genug. Leider hab ich keinen Plan von sowas. Vielleicht sollten sich interessierte Leute mal zusammentun und dann probieren so ein Event zu organisieren. Also, wer Interesse und Ahnung hat, meldet Euch mal bei mir. Vielleicht kennt jemand ja auch einen interessierten Veranstalter. Ich glaub schon, daß solche Konzerte in HH funktionieren würden (in Hannover würde das glaub ich nicht klappen). -
@ Alex
Vor 10 Jahren konnte man für 10.000 DM Oskar "kaufen"
. Das war so die Auftrittsgage habe ich mal gehört
. Genaueres weiß ich allerdings nicht. Heute ist es bestimmt mehr
. Wer will das Risiko übernehmen? Ich denke das können nur große Veranstalter XX( . Die Konzerte die ich in HH besucht habe waren im Rahmen des Jazzfestivals (bei den Deichtorhallen?). Vielleicht sind die Veranstalter des Salsafestival HH potent genug soetwas zu organisieren (Imad?) :)) . Man könnte wirklich mit den Frankfurtern kooperieren. Ich glaube auch, daß sich das wirtschaftlich in HH mit Gewinn (viel!!!) bewerkstelligen ließe.
Ich hab aber schon einen Job
Vielleicht hört das hier jemand......
-
Ich glaube, Ihr setzt da am falschen Punkt an...
Hannover wäre perfekt für ein Salsa-Konzert... Direkt in der Mitte würden da etliche Leute hinkommen... Und zu den Konzerten funktioniert die Werbung auch...
Und wenn ihr glaubt, das würde hier keiner in Hannover probieren, dann denkt Ihr da auch falsch.
Ich war an "La Sonora Carrusseles" dran, hatte bereits Kontakt mit Management und hatte auch schon Kontakte nach Berlin (u. a.) geknüpft, damit es billiger werden würde...
Das einzige Problem... Finde mal jemanden hier in Hannover, der genügend Geld im Voraus locker macht.
Lohnen würde es sich... Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
Das ist nicht dein Ernst!
Also, das mit "La Sonora Carrusseles" hat sich vorerst erledigt, aber dafür hatten sie mir "Grupo Niche" angeboten, was ich noch genialer fand...
Problem: Das war letztes Jahr!
Sollten da echt Leute sein, jetzt mal ohne Blabla, die Kohle in so etwas investieren würden, dann nehme ich nochmal Kontakt mit denen auf. Ganz ehrlich!
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
Original von DrJockel
Ich glaube auch, daß sich das wirtschaftlich in HH mit Gewinn (viel!!!) bewerkstelligen ließe.
Ich hab aber schon einen Job
Vielleicht hört das hier jemand......

Hallo an Alle,
hier mal eine überschlägige Kalkulation:
Gruppe ca. 3.000,-- bis 5.000,--
Technik ca. 2.000,--
Nebenkosten wie Hotel, Verpflegung, etc. ( in der Regel
14 Musiker mit Staff = 22 Personen) 1.000,--.
Im Mittel also feste Kosten 7.000,--, d.h. bei Kartenpreisen von 12,-- Euro muessten 580 Leute kommen, um die Kosten zu decken.
Selbst in Hamburg ist es schwierig, fuer so ein Nischenangebot so viele Gaeste zu begeistern.
Der Betreiber vom La Macumba z.B. macht das als Hobby. Er hoert gerne cubanische Gruppen live und sagt sich, drei Mal im Jahr nach Cuba zu fahren ist teurer, als drei Mal im Jahr eine Gruppe einzuladen.
Ein Geschäft ist das sicher nicht. Schon gar keins, mit dem man viel Gewinn machen kann. Denn die persönliche Arbeit, di so etwas mit sich bringt, ist in der Kalkulation noch nicht enthalten.
Gruss aus Hamburg
von Danuta -
@ Danuta:
Da kommt es aber auch drauf an, was für Gruppen man sich holt...
Also, bei Grupo Niche oder La Sonora Carusseles braucht man da schon ein paar tausend Euro mehr... Da hat man natürlich aber auch den Vorteil, dass mehr Leute die Gruppen kennen...
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
@Danuta
Du machst einem nicht gerade Hoffnung
Habe gerade mal überschlagen Aventura: 900+ Leute 35 Euro Eintritt 31500 Euro Einnahmen. Die Veranstalter des Konzertes waren glaube ich selber überrascht wieviele Karten Sie verkaufen konnten. Also haben Sie mit weniger gerechnet. Daraus folgt das Ihre Kalkulation auch mit weniger Besuchern aufgegangen wäre.
Wenn man mit 20000 Euro Kosten rechnet (15000 für eine erstklassige Band, 5 Riesen für den Rest, ist sehr grob und vermutlich unpräzise!!!) könnte noch eine Kleinigkeit übrig bleiben. Und selbst wenn nur die Kosten wieder reinkommen bleibt der Spaß an der Sache
Das können natürlich erfahrene Veranstalter wesentlich besser abschätzen, aber das kostet dann auch
Die machen nichts nichts nichts umsonst und auch nicht für ein par lumpige Kröten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0