Hannover: Sierra Maestra (Kuba) am 01. 07. 2004 [Masalafest]

      Hannover: Sierra Maestra (Kuba) am 01. 07. 2004 [Masalafest]

      das Topic sagt ja schon alles ;( :P :)
      in Hannover: Sierra Maestra (Kuba) am 01. 07. 2004
      auf dem Masalafestival





      salsa-munich.de schrieb:
      Sierra Maestra – oder das Feuer der Leidenschaft
      (Konzert am 25.Juli 2003 in München Brunnenhof der Residenz)


      Gestern Abend trat die neunköpfige SON Legende Sierra Maestra aus Cuba in München im Brunnenhof auf. Für die normaler weise in Brunnenhof stattfindenden Konzerte eine eher unübliche Musikrichtung. Finden hier doch eher im Rahmen der Paulaner Oper Air Serie klassische Konzerte statt.
      Dementsprechend war dann leider auch das Publikum. Steif und reserviert und wohl nur deshalb da, weil es ein „Abo“ hatte. Schade eigentlich. Denn an der Abendkasse standen noch einige Leute, in der Hoffnung, noch Karten zu bekommen. Allerdings blieb uns verschlossen, ob diese Armen Seelen noch Karten bekommen haben oder nicht.

      Voller Vorfreude und mit einer Packung Magnum Eis ausgestattet, warteten wir auf den Beginn des Konzerts. Hier sollten wir dann die erste Überraschung erleben. Nachdem Lations bekanntlich nicht der Ruf haben pünktlich zu sein, haben Sierra Maestra dann ziemlich pünktlich um 20:03 mit dem Konzert begonnen.

      Kaum das die ersten Töne erklangen, konnten wir kaum noch ruhig auf den Stühlen sitzen bleiben. Ach ja das Thema Stühle ist wohl auch noch so eine Sache. Konzerte bei denen SON, Salsa, oder ähnliche Musik gespielt wird, eignen sich weniger für große Bestuhlung. Eher denn für eine große Tanzfläche. Aber hier sei wieder an das „allgemeine Publikum“ erinnert.

      Spätestens nach dem Ausspruch, dass Ihre Musik nicht nur Musik fürs Herz sei sondern vor allem zum tanzen, hat es und dann nach kurzer Zeit endgültig nicht mehr auf den Stühlen gehalten und wir sind als erste nach vorne und haben rechts vor der Bühne getanzt. Was sich allerdings als eine ziemliche Anstrengung herausstellte, da das Tanzen auf dem gepflasterten bzw. Betonboden alles andere als leicht war. Nachdem wir den Anfang gemacht hatten, fand dann doch das eine oder andere Paar den Mut auch aufzustehen und zu tanzen.
      Allerdings hielt es sich mit drei Paaren vor der Pause ziemlich in Grenzen.

      Nach 45 Minuten war dann die erste Hälfte des Konzerts vorüber und ging nach einer ca. 25 minütigen Pause weiter. Nun fanden sich doch mehr und mehr Leute vor der Bühne ein und begannen zu tanzen. Oder sagen wir besser sich zur Musik zu bewegen. Was aber völlig egal war, denn bei diesen Leuten kam die Musik in den Herzen und in den Füßen an (so an die 30 Personen). Leider konnte man das nicht von allen sagen. Dies zeigte sich dann auch am Ende des Konzerts gegen 22:00 als Sierra Maestra von der Bühne gingen und einige Leute sich sofort Richtung Ausgang begeben haben, ohne abzuwarten, ob es das restliche Publikum nicht doch schaffen würde die SON Legenden mit entsprechendem Beifall und sonstigen Jubelbekundungen noch einmal auf die Bühne zu locken.

      Schade eigentlich, dass diese tolle Musik nicht aller erreicht hat. Haben doch die Jungs von Sierra Maestra mit Ihre Musik das kubanische Lebensgefühl und die Freude am Leben in hervorragender Weise präsentiert. Aber trotz allem reichte das restliche Publikum aus, und erkämpfte sich seine Zugaben. Nach zwei Zugaben war dann endgültig Schluss. Schade. Wir hätten die ganze Nacht so weiter machen können...
      Quelle: salsa-munich.de/fotos/sierra-m…maestra-munich-250703.htm




      AudioSamples für den Realplayer gibt´s hier:

      Nach dem was ich von denen kenne, könnte da echt die Post abgehen...!!!
      das ist Salsa-Caliente !!! - nicht traditionelle kubanische Folksmusik !!!

      ~enjoy~
      wem das alles zuviel wird,
      kann hier
      Das Internet abschalten