An all die Frauen (die auch schon etwas besser tanzen)...

      @salsero-in-ausbildung

      also wenn du meine ehrliche meinung hören möchtest, ich tanze lieber mit einem mann basics wenn er sie vernünftig beherrscht und 1-2 drehungen und dem es auch spass macht mit mir zu tanzen, als mit einem mann, der 1000 figuren tanzt, die aber nicht vernünftig führen kann, oft die musik verliert ... oder bei dem ich mich überfordert fühle und das gefühl hab, es macht ihm keinen spass mit mir zu tanzen und er ist nur höflich.

      ausserdem es hat jeder mal angefangen, nur das vergessen einige recht schnell....

      hat dir das irgendwie weitergeholfen? stehe bei weiteren fragen gern zur verfügung.

      gruss kerstin

      ps: ich möchte hiermit aber nicht behaupten, dass ich besser tanze .. aber ich hab trotzdem mal geantwortet.
      ich wünsch dir eine gute reise!

      Also bei mir ist es so:

      Ich sehe das ganz ähnlich wie Kerstin.

      Ich tanze lieber mit einem Partner, der Rhytmus hat und die Basics (Drehungen, Cross Body Lead etc.) beherrscht, als mit einem, der mich schwindelig tanzt.

      Es ist auch so, daß ich mich bei einfacheren Figuren meinerseits einfach sicherer fühle. Und wenn ich mich sicher fühle, dann fühlt sich das auch gut an. Und wenn es sich gut anfühlt, dann strahle ich das auch aus.

      Ich habe ganz klar favorisierte Tanzpartner. Meist hält man nach genau diesen Ausschau. Und so tanzt man letztendlich immerwieder mit den selben Leuten.

      Wenn nun ein "Neuer" hinzukommt, schaue ich ihn mir erstmal an. Ich lehne fast immer Tänze mit einem Unbekannten ab, den ich vorher NULL hab tanzen sehen. Das tue ich aber nur, weil ich bisher leider oft schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Wenn ich aber vorher sehe, daß derjenige die Basics beherrscht, Taktgefühl und Spaß am Tanzen hat und mir zudem noch Symphatisch ist, dann tanze ich natürlich sofort super gerne mit ihm.

      Und mal unter uns.. das nächste Mal solltest Du nicht am Rande stehen bleiben und zusehen, denn so lernst Du es nicht ;) . Aber ich glaube das geht fast jedem so. Der klassische Weg ist wohl Leute über einen Tanzkreis, Tanzschule o. ä. kennenzulernen und dann mit diesen Leuten abends erneut zu tanzen. So bleibt man fast immer mit einer eigenen Tanzgeneration unter sich. Aber vorsicht! Einige Tänzer(innen) entwickeln sich weiter. Andere nicht.

      Du tanzt erst seit einem halben Jahr?! Also ganz ehrlich. Damals wußte ich noch nicht, was SPINS sind. Und CUBAN oder NY Style konnte ich auch nicht voneinander unterscheiden. Also Hut ab. Du beschäftigst Dich mit der Materie. Das ist meiner Meinung nach mit das Wichtigste.

      Allderdings bin ich auch eine von denen, die sich nicht arg weiterentwickelt. Mir reicht das, was ich tanze um Spaß zu haben. Und das stand bei mir immer im Vordergrund!!
      @all
      ich sehe es genauso wie die ladies hier.
      es ist angenehm mit jemanden zu tanzen,der die basics drauf hat.
      ich gucke mir den,der mich zum tanzen auffordert immer an.aber nur aus dem grund, um zu sehen,ob derjenige zu den tänzern gehört mit denen ich partu nicht tanzen will.
      ich tanze gerne mit einem anfänger.schon alleine aus dem grund,dass er sich das merken wird und später,wenn er es besser kann,mich dann auch auffordern wird.
      ich war als neuling über jede aufforderung erfreut.mit der zeit hat man gelernt,mit welchen männern man nicht tanzen sollte,aber nur,weil sie einem auf die pelle rücken.
      also her mit den frischlingen!!!
      gestern habe ich mal wieder mit einem bestimmten latino getanzt.ich weiß nicht mehr wie er heißt oder woher er kommt,aber es ist schön mit ihm zu tanzen.er ist zwar einen kopf kleiner als ich(etwas älter)und er tanzt cuban.er kann nur ein paar figuren,aber es ist absolut angenehm mit ihm zu tanzen,weil dann der kopf abschaltet.er zählt zu den wenigen,bei denen ich es schaffe,beim salsatanzen die ganze zeit die augen geschlossen zu halten und es zu geniessen.

      figuren sind nichts im vergleich zum feeling.
      was nützt mir ein supertänzer,wenn ich von einer ecke in die andere geschickt werde,hochkonzentriert bin,weil ich ja auch einiges machen muss(von wegen,einfach nur führen lassen:arm hoch,arm runter,vorbereitung blablabla...) und manchmal einfach nicht weiß was der partner von mir will.eine gesunde mischung machts.
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @Salsero in Ausbildung

      Du hast mal in deinem ersten Posting geschrieben, daß dir von einem Tänzer, der die Fylers verteilt hat, die Führung gefallen. Nun, wenn es mich nicht täuscht, dann kann es nur der Eddi gewesen sein. Er hat welche verteilt.
      Ihm zu zuschauen macht mir auch viel Spaß, doch wie seine richtige Führung ist, können uns nur die Damen sagen. :D
      Original von Olaf
      @Salsero in Ausbildung

      Du hast mal in deinem ersten Posting geschrieben, daß dir von einem Tänzer, der die Fylers verteilt hat, die Führung gefallen. Nun, wenn es mich nicht täuscht, dann kann es nur der Eddi gewesen sein. Er hat welche verteilt.
      Ihm zu zuschauen macht mir auch viel Spaß, doch wie seine richtige Führung ist, können uns nur die Damen sagen. :D


      @olaf: Um das Posting etwas zu verschlanken, habe ich es etwas gekürzt. Genau das ist er, habe vorhin durch Zufall sein Foto in der Salserogalerie gefunden. Eine wirklich sehr hmm "filigrane" Führung. Der Gute wird wahrscheinlich schon etwas länger tanzen.

      Mal schauen, wann ich es mich wieder mal nach Hannover verschlägt - die Cuabar würde ich gern mal kennenlernen.

      @die Ladies, die antworteten: Danke, das beruhigt, vielleicht mache ich mir dann beim nächsten Mal doch weniger Gedanken, wenn ich die "Für" und "Wieder" gegeneinander abwiege, bevor ich ein Mädel zum tanzen auffordere.


      Aber was ich so herausgehört habe ist, dass ihr euch doch die Männer anschaut, bevor ihr einem Tanz zusagt. Wenn denn nun alle Frauen so denken, würde (fremder) Mann ja nie zum Tanzen kommen.... ?(

      Naja, so schlimm wirds ja nun auch wieder nicht sein, vielleicht erbarmt sich ja dann mal jemand als "Ersttänzerin" :)) .
      lieber salsero in ausbildung!
      ich habe nur gesagt,dass ich mir die männer nur vorher anschaue,um zu sehen,ob diese zu der gattung ICH-SCHMIEGE-DIR-MEINEN-SCHW...-ENTGEGEN gehören,mit denen man einmal tanzt und sich das für´s leben merkt.
      in den gelben seiten hat mich vor2-3 wochen ein junger mann aufgefordert,denn ich noch nie in meinem leben gesehen habe.ich wusste nicht,ob er gut oder schlecht tanzt.von äusserlichkeiten will ich erst gar nicht reden,weil,wer mich kennt,der weiß,dass ich nicht darauf achte.ich habe mit ihm ,ich glaube 2tänze getanzt.es war sehr angenehm,obwohl er kürzlich erst mit tanzen angefangen hat.ich habe ihm gesagt,wenn er möchte soll er mich später oder ein ander mal ruhig wieder auffordern,wenn er sieht,dass ich gerade nicht tanze.
      also fass dir ans herz und aluf aluf aluf(sprich lauf bzw.go!!!!)
      :love: :thumbup: :D :D :)