SMS ins Ausland?!

SMS ins Ausland?!

Kann mir eigentlich irgendwer sagen, wie man SMS nach Mexiko schicken kann??? Ich finde es ein wenig eigenartig, dass ich von meinem Handy aus zwar nach Mexiko telefonieren kann (konnte ich auch in Mexiko), aber bereits dort genau wie jetzt ist es unmöglich SMS zu verschicken. Kennt jemand einen Link auf eine Homepage, von der aus das möglich ist? Also, ich kenne z. B. eine Seite, von der aus man SMS innerhalb Mexikos verschicken kann; dafür muss man allerdings eine Handynummer in Mexiko haben... :schlecht:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

RE: SMS ins Ausland?!

um SMS ins Ausland zu versenden, schau mal in Deinen Vertrag bzw. Tarif.
      Jeder Provider handhabt das anders, wer wohin SMS senden darf und was das kostet. Hat was mit den Partnerschaften der verschiedenen Netzbetreiber zu tun.
      Schon mal mit ICQ ausprobiert? Darüber kannst Du auch SMS versenden. Mexico steht mit in der Liste. Kann ich gerne mal für Dich probieren

G.
      @ georks:

Cool. Danke dir... Vielleicht komme ich drauf zurück... Habe aber über google eine Seite gefunden, wo man sich zwar registrieren muss, dann aber drei SMS pro Tag ins Ausland verschicken kann... angeblich auch nach Mexico. Ich werde mal abwarten, ob die auch ankommt...

Sollte sie ankommen, dann werde ich die Seite hier mal reinsetzen... ;)

@ven
      wenn du eine sms innerhalb deutschlands schreibst, dann ist davor immer +49... ich denke das es eigentlich klappen müsste wenn du einfach nur die vor wahl von mexico schreiben würdest... z.B. ist die von österreich +43... und in erfahring bringen kannst du das bestimmt bei der telekom...
      vielleicht geht es ja so...
      viel erfolg noch :bussi:
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?
      @ Milky:

Das wäre von Mexiko die 0052, aber das klappt auch nicht... Im Normalfall musst du dann noch den City-Code davorwählen, auch vor dem Handy - ja, in México lindo läuft manches einfach ganz anders...
      Das wäre für México D.F. dann die 55... So kann ich auch telefonieren, aber das Smsen klappt trotzdem nicht...

Und glaub mir, ich habe in Mexiko mindestens zwanzig verschiedene Varianten ausprobiert...

Habe was über eine Homepage gefunden, wo man kostenfrei SMS (unter anderem auch nach Mexico schicken kann)...

Ob's funktioniert, weiss ich allerdings nicht, weil da jemand per Handy nicht mehr zu erreichen ist, sondern nur noch per Festnetz... :evil:

hat irgendwer zufällig mal ne übersicht mit ländervorwahlen??? hatte auf die schnelle nichts brauchbares gefunden. hab ne nummer und kann nichts mit anfangen. ist zwar keine sms, hat aber doch was mit ausland zu tun und ich wollt keinen extra thread aufmachen.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ Kerstin:

Lass mich raten... Die Nummer fing mit +288 an und kam gestern nacht??? Dann wissen wir beide, woher der Anruf kam... Da bringt dir auch keine internationale Vorwahlenliste was... ;)

Venezuela wäre +58, aber der Anruf kommt über eine Telefonkarte, bzw. eine Telefonagentur für Billiganrufe... ;)